ZitatManno, ich kann die stella-Bilder irgendwie nicht sehen
Nicht nur du, mir werden sie heute auch nicht mehr angezeigt. Seltsam.
ZitatManno, ich kann die stella-Bilder irgendwie nicht sehen
Nicht nur du, mir werden sie heute auch nicht mehr angezeigt. Seltsam.
Oooooh...
Die Kleine hat einfach so ein umwerfend hübsches Gesichtchen!
Eben hab ich Mantel und Pulli für Hamilton bestellt. Und hoffe das es noch etwas so warm bleibt wie es jetzt ist, die Sachen müssen ja nun erst genäht werden.
ZitatIch frage mich gerade, was die Intention von Usambaraveilchen ist. Hier wird eine Frage gestellt, die eigentlich genau das Ausdrückt was viele Boxengegner hier von sich geben: von einsperren ist die Rede. Der Hund heult, darf raus, freut sich und wird gleich wieder weggesperrt. Mal abgesehen davon das sich mir absolut nicht erschließt was der Hund daraus lernen soll, ergibt sich bei mir folgende Frage:
Wie kommt es, dass nach gefühlten 1000 Boxenthemen hier im Forum die mehr als Leicht über die Suche zu finden sind und wo klar ist, das eigentlich jeder Thread der das Thema behandelt und nicht gerade von einer Box im Auto oder bei einem kranken Hund die Rede ist, geschlossen wird nach hitzigen Diskussionen ausgerechnet jetzt, wo der letzte Boxen/Kennel-Thread erst ein paar Tage her ist und ebenfalls wieder hitzige Diskussionen entfacht hat, die Usambaraveilchen mit Sicherheit mitbekommen hat wenn es nur ein bisschen hier im Forum unterwegs ist, ein Thema mit genau diesem Inhalt wieder eröffnet?
Da drängt sich mir nur ein Gedanke auf: Provokation.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Usambaraveilchen wirklich nicht mitbekommen hat, wie die Forenallgemeinheit übers Wegsperren in den Kennel zu "Erziehungszwecken" (in diesem Fall ja noch nicht einmal das, weil siehe oben) denkt.
Deswegen nochmal direkt ans Usambaraveilchen gerichtet: Was ist der Sinn dieses Threads? Einmal die Suche betätigen und du findest mehr als genug Threads darüber, was User zu einem Fall wie diesem Denken? Und noch dazu dieses Beharren darauf, dass "gute Trainer" dir das geraten haben und das da was dran sein muss. Weshalb fragen, wenn du überzeugt bist, ausser der Thread dient dem, was ich Kopf rumschwirren hatte: Provokation?
Das ist immer so eine Sache mit dem Mitbekommen...
Obwohl ich fast täglich hier unterwegs bin ist das hier der erste Thread seit längerem den ich bemerkt habe.
Und ich denke das es sicher viele wie mich gibt, die vorne auf der Startseite gucken was es neues gibt und die sich ansonsten nur in bestimmten Threads aufhalten. Da bekommt man vieles (zum Glück?) nicht mit.
Das mit der Suchfunktion stimmt allerdings, die wird allzu oft nicht genutzt.
ZitatVerrätst du mir den?
Ich suche nämlich auch noch einen bezahlbaren und passenden Mantel. Mein Hund ist ja auch recht windhundeartig, mussten auch schon viel zurück schicken, weil nichts passte :/
Aber gerne: http://www.whippets-finest.de/index.htm
Hab mir schon 2 Sachen ausgesucht, habe sie aber erstmal angeschrieben weil ich am Mantel keinen Klickverschluß haben mag. Nicht bei meinen beiden Chaoten...
Falls sie den mit Klettband machen kann werde ich nen Mantel und so einen "Flotten Flitzer" bestellen.
Shalea, guck mal hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-B%fchler…1255..XXS.PC%3E
Den hatte ich bestellt und dem Whippet anprobiert, an sich ein tolles Teil und vor allem günstig!
Leider eben für normale Hunde und nicht für die Windigen. Seine tiefe Brust passte toll, aber um den dürren Bauch konnte ich das Ding 2mal wickeln...
(Hamilton hat 60cm Brustumfang, aber nur 40cm Bauchumfang)
ZitatWir haben auch das Problem,das einige Waeschestuecke nach erbrochenem riechen.Vor allem Bettbezuege.Wir haben alles durch an Experimenten und sind ratlos..Inzwischen habe ich den Verdacht,das es an der Ikea Bettwaesche selber liegt oder an den Moebeln vom Daenischen Bettenlager...
Sollten die Möbel aus"duften" würde ich alle mit Klarlack überziehen. Könnte helfen.
Wenn es von allen Wäschestücken nur die Bettwäsche ist kann es am Trocknen liegen. Wenn dabei nicht genug Luft an die Wäsche kommt.
Bei uns roch ja alles so eklig, obwohl Oberteile immer freihängend hier trocknen. Hab jetzt vorgestern mal das mit Essigessenz und Kochwäsche gemacht, ich warte mal die nächsten Wäschen ab.
Wobei ich echt nicht verstehe wie das geht, das immer mal einige Stücke so riechen und dann 2, 3 Wäschen lang garnix. Oh man, ein Geist in der Waschmaschine? ![]()
ZitatAoleon: Da hast Du natürlich schon irgendwo recht und ein netter Austausch mit anderen Hundehaltern, die ich beim Gassi treffe, ist ja ok.
Aber ganz ehrlich, wenn ich laufe, laufe ich und führe keine Diskussionen mit anderen Hundehaltern. Wie gesagt, mein Hund ist friedlich und löst so etwas dann eben auf ihre Art; ich bin nur immer wieder erstaunt, dass Hundehalter so wenig Ahnung von Hundekommunikation haben.
(Und schüchtern ist mein Hund sicher nicht, das kann ich nach 5 Jahren einschätzen)
Also... Wenn du läufst fürhst du keine Diskussionen. Schön und gut. Brauchst du auch garnicht. Wär ja nur 1 Satz mehr gewesen.
Ich steh also mit meinen Hunden im Wald, am Weg, sonstwo rum, jemand joggt an mir vorbei und grüßt nett und sagt "Da kommt noch ein Hund." Dann freu ich mich, lächle und sage "Och macht nix, meine lieben Hunde." und lasse sie laufen.
Denn: Der Jogger hat zwar mit mir geredet, aber mir nicht gesagt was er eigentlich von mir erwartet. Im Gegenteil, da wurde nur die Tatsache "Da kommt noch ein Hund" mitgeteilt. Mehr nicht.
Wenn der Jogger jetzt sagen würde "Hallo. Da kommt noch mein Hund, halten sie ihre bitte fest? Danke!" dann würde ich hastig meine Hunde einsammeln.
Ist wirklich ganz einfach, wenn man einfach sagt was man möchte. Nicht irgendwelche Dinge vorraussetzen. Nur klare Kommunikation.
Was die Hundehalter ohne Ahnung von Hundekommunikation angeht.. Du weißt wie dein Hund sich wie und warum benimmt, aber das heißt nicht das es eine Allgemeingültigkeit ist.
Wie gesagt, meiner bewegt sich so wie du es beschrieben hast und der ist nicht ängstlich. Warum sollte ich also davon ausgehen das ein Hund, der so rumläuft, Angst hat?
Vor allem weil ich davon ausgehe das jemand mit ängstlichem Hund klar sagt was Sache ist, um den Hund zu schützen. In dem Fall wärs gewesen: Leinen sie bitte ihre Hunde an.
Haste nicht gemacht. Die anderen Hundehalter haben sich völlig normal in der Situation verhalten.
Das ist übrigens etwas das mich an vielen Hundebesitzern mächtig stört. Diese Erwartungshaltung das alle Gedanken lesen können.
Hier im Thread liest man es immer und immer wieder. (Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, Linchen, sonder allgemein)
Woher kommt das denn bitte? Warum erwartet man Dinge, die für andere Leute einfach nicht ersichtlich sind?
Ebenso dieses "Das müssen die doch sehen!" Ne Leute. Muss man nicht. Ihr kennt eure Hunde, es ist eure und allein eure Aufgabe auf den zu achten und mit eurer Umwelt so zu kommunizieren das es möglichst einfach für alle abläuft.
Oder auch gern genommen "Die haben uns das ganze Training kaputtgemacht!"
Ich kenn das, hatte nen artgenossenagressiven Hund. Und ich habe das einfach klar kommuniziert. Lief super.
Klar, Idioten die dann nicht hören trifft man immer. Aber über die darf man sich dann auch gerne aufregen. Aber doch bitte nicht über Leute die nicht eure Gedanken lesen und die eben nicht eure (hier im Forum auch gerne als "einzig wahre") Meinung von Hundehaltung haben.
Naja, Whippets werden halt so als tolle Familienhunde, geeignet für alles und jeden angepriesen...
Wenn dank der Züchterin und ihrem Blog nicht schon gewusst hätte das sie eben keine "Perfekt für alles und leicht erziehbar" Hunde sind, wäre Hamilton hier eine echt große Herausforderung gewesen.
So wusste ich das der Kleine gerne mal ein Arschkeks ist und erfreu mich dran. (Das klingt... seltsam...)
Stella: Ich find die Sachen ja auch schick von denen. Aber dann bin ich beim Wintermantel doch wieder auf 60 Euro..
Plus die 30 Euro für die Weste und dann die Versandkosten, die nirgends stehen. DG nimmt 14 Euro dafür, da die im selben Land sind wirds wohl ähnlich sein.
Sind dann mal eben 100 Euro und das finde ich viel. Meine Winterjacke hat nichtmal die Hälfte gekostet und besteht aus 3mal soviel Stoff.
Mal sehen, hab nen Shop entdeckt der mir gut gefällt.
ZitatAlles anzeigenWenn mich Linchen beim Joggen begleitet, ist das für sie ein Job, den sie mit absoluter Hingabe und Ernsthaftigkeit erfüllt. Da interessieren keine Spaziergänger, Fahrradfahrer, andere Jogger, Reiter, Mopeds, Autos und auch Hunde!
Die anderen Hunde erkennen das meistens wohl, leider aber nicht die Besitzer.
Heute wieder erlebt: Wir nähern uns einem am Weg parkenden Fahrzeug, auf der Seite sitzt ein kleinerer Hund. Linchen wird langsamer und behält diesen im Auge, der ganze Körper zeigt Beschwichtigung. Der Hund bleibt brav stehen und beobachtet sie.
Als ich vorbeilaufe , sehe ich hinter dem Auto mehrere Leute. Ich rufe "Hallo" und "da kommt noch ein Hund", man nickt und freut sich und... schickt den Hund zu meinem, der mittlerweile Bögen laufend, Kopf und Schwanz tief gesenkt, eindeutig kund tut "lass mich in Ruhe".Zum Glück ist mein Hund auch bei erzwungenen und ungewollten Begegnungen immer friedlich, es wurde kurz geschnuppert und dann durfte sie endlich wieder zu mir aufschließen. Verfolgt vom Gelächter der Menschen, wegen ihres "übertrieben ängstlichen" Verhaltens.
Ich bin nicht der Typ, der schon prophylaktisch stänkert, es steht mir auch nicht zu, andere anzuweisen, ihre Hunde bei sich zu behalten, aber nerven tut es mich mittlerweile schon.
Ein ins Fuß rufen, klappt dabei leider nicht, da sie einfach zu oft schon die Erfahrung gemacht hat, dass die Hunde eben trotzdem zu ihr hinlaufen, womöglich sogar knurrend und stänkernd.
Also Leute, wenn ihr eine Frau mit blondem Pferdeschwanz und eine mittelgroße, braune Hündin beim Joggen seht, behaltet Eure Hunde bei Euch, wir wollen einfach ungestört vorbeilaufen.
Wenn mir jemand zuruft "Da kommt noch ein Hund." dann kann ich daraus nicht ersehen das derjenige möchte das ich meine Hunde bei mir behalte.
Kommunikation ist wirklich einfach, Leute! Ihr wollt keinen Kontakt? Dann sagt das! Und zwar genau das, und nicht irgendwas anderes.
(Übrigens läuft Schissbuxe Hamilton auch öfters so. Das bedeutet aber noch lange nicht das der keinen Kontakt will, der ist in dem Moment nur noch zu schüchtern)
Du hast einen Papillon, das ist ein Begleithund! Im wahrsten Sinne des Wortes!
Das ist weder Unsicherheit, noch Kontrolle, sondern einfach das Wesen eines Hundes der schon in höfischen Zeiten gezüchtet wurde um seine Besitzer zu wärmen und zu erfreuen, die Hunde wurden herumgetragen und lebten teilweise in den Kleidern der Damen.
Leider ist viel zu wenig Leuten klar das die Kategorie "Begleithunde" wirklich zum Großteil aus Hunden besteht die engsten Kontakt mit ihren Besitzern brauchen.