Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Also Aoleon nicht alle Hunde die Verwandt sind haben etwas mit Inzest zu tun das ist mir wohl bewusst. Ich weiß aber eben von den Tierheim Mitarbeitern das diese Hunde sehr jung beschlagnahmt wurden und das sie wohl aus einer sehr schlechten Zucht stammen in der es eben auch kein Problem war wenn der Sohn sich mal mit der Mutter paart oder ähnliches.


    Das sagt immer noch nichts über geistige Behinderung aus. Wie ich geschrieben habe müsste das dann sehr massive Inzestzucht gewesen sein, über Generationen nur engste Verwandschaftswürfe.
    Und das passiert auch bei Vermehrern selten, da kommen dann eben auch zuviele nicht lebensfähige Welpen bei rum und das ist eben nicht rentabel.

    Zitat

    Das hat nichts damit zu tun ob sie tricks lernen können oder nicht. Ich wollte einfach nur mehr über den Charakter von Bullterriern erfahren und wusste eben nicht wie ich das Verhalten von den dreien einordnen soll es normal ist oder etwa mit der Behinderung zusammen hängt.


    Darum fragte ich ja nach wie du auf die Idee mit dem Inzest kamst....

    Zitat

    So wie du das allerdings beschreibt scheint Wilma quasi ein Paradebeispiel für den Charakter der Bullis zu sein. Sie ist stur und setzt sich während dem laufen auch einfach mal und ist dann nicht zum weitergehen zu bewegen außer man setzt sich ein wenig vor ihr in die Hocke dann kommt sie sofort angelaufen und verlangt nach ausgiebigem Kuscheln. Da ich aber auch keinen Hund suche der zwanzig verschieden Tricks können soll sondern eher einen treuen Begleiter zum überall hin mitnehmen hört sich das nicht schlecht an was du sagst ;)


    Ja, und ich sagte eben nicht ohne Grunde das es wichtig ist das du dich mehr informierst.
    Ich habe einen Miniature Bullterrier, einfach weil mir die Standard Bullis im großen und ganzen zu ruhig sind. Dazu kommt das sie ja keinerlei Größenbeschränkung haben und ich einen Hund haben wollte den ich eben noch untern Arm klemmen kann. Das geht mit vielen der Standards die ich so gesehen habe eben nicht.
    Und die Standards sind eben nochmal ne andere Hausnummer in Sachen Erziehung....
    Tja, wies Leben eben so läuft hab ich nen Mini der wirklich dumm ist und dazu noch total faul. :lol: Aber hey, ich lieb ihn trotzdem.

    Zitat

    Ich weiß das ich noch recht jung bin ich finde allerdings nicht das dass bedeutet ich sollte mir keinen Hund zulegen. Ich bin mir im klaren das ein Hund Verantwortung bedeutet und Geld kostet und natürlich sehr zeitintensiv ist. Ich wollte schon immer einen Hund wirklich seit ich denken kann.


    Hab ich nie gesagt. Ich sagte nur das es besser ist das du dir das mal durchrechnest.
    Ein Bullterrier ist eine große finanzielle Belastung, das ist einfach so. Und wenn man eben am Anfang des Berufslebens steht macht es einen enormen Unterschied ob man einen Hund hat der 50 Euro im Monat kostet oder eben einen Hund der durchaus 200 Euro Kosten im Monat macht.

    Zitat

    Außerdem ist es ja nicht so das ich es ganz alleine stemmen müsste. Ich habe Familie und einen Freund die da durchaus auch mal im Notfall aushelfen könnten.


    Das ist ganz nett. Aber: Wem wird der Hund gehören?
    Kann derjeinige den Hund auch alleine finanzieren?
    Beziehungen gehen schneller kaputt als man glaubt, wenn man die Verantwortung für einen Hund übernimmt muss man eben auch damit rechnen und gucken ob mans dann immer noch hinkriegen würde.
    Dazu darfst du nicht vergessen das es sein kann das es dich in eine andere Stadt verschlagen kann, eine Wohnung zu finden wo ein Listenhund erlaubt ist, das ist verdammt schwer!
    Und wo ist der Hund untergebracht wenn du arbeitest? Nicht jeder Sitter und jede Hundetagesstätte nimmt Listenhunde auf.

    Zitat

    Wenn ich hier keine Bullis halten dürfte würde ich mich wohl eher nicht so darüber informieren. Wäre dann irgendwie sinnlos;)


    Du glaubst garnicht wie oft hier nach Rassen gefragt wird und die Leute keine Ahnung haben ob sie die halten dürfen. Alles schon gehabt.

    Achja: Wenn die 3 aus Vermehrerzucht kommen, dazu viel zu früh von der Mutter getrennt wurden hast du einen Hund an der Leine der einfach Defizite hat.
    Mit Menschen sicher nicht, aber mit anderen Hunden kann es eben Schwierigkeiten geben.
    Und schuld sein wird immer der Bullterrier. Egal obs stimmt oder nicht, du wirst immer die Arschkarte haben mit so einem Hund.
    Das muss einem einfach vorher bewusst sein.

    Ich finde euer Vorgehen nicht nur toll, sondern sogar richtig lobenswert!
    Denn so seht ihr eben gleich was ihr euch ins Haus holt, ihr macht das ganz richtig so! :gut:

    Generell muss ich sagen das die kleinen Begleithunde, die FCI-Klasse 9 eben, aus einfach nur vielen tollen kleinen Hunden besteht.
    Die sind agil, lebhaft, können überall mit hin, meist sehr lernwillig, eigentlich ideal für jede Gelegenheit. Nur die Fellpflege ist, je nach Rasse, eben doch etwas aufwendig.

    Ich selbst habe auch mal eine Papillondame gehabt, das sind einfach zauberhafte Hunde!
    Aber für mich persönlich hat sich einfach gezeigt das die Whippets eben ganz meins sind. Und ich freu mich jetzt schon ganz langsam und klammheimlich auf den Tag wenn der dritte Hund und somit zweite Whippet hier irgendwann in Zukunft einzieht. (Das wird noch lange dauern, aber freuen tu ich mich eben jetzt schon)

    Zitat

    Leider weiß ich aber nicht inwiefern ihr Verhalten Rasse typisch ist das sie aufgrund von Inzest geistig behindert sind.


    Öh, was?
    Woher weißt du das? Bzw, nimmst du das an weil die Hunde verwandt sind?
    Denn um so schwere Fehler zu erhalten müsste dann schon massivste Inzucht über mehrere Generationen gewesen sein!
    Oder glaubst du das nur weil sie keine Tricks lernen "können"?

    Bullterrier sind generell nicht die Genies unter den Hunden. Aber sie sind faul und machen daher nix was ihnen zu anstrengend erscheint. Da wird der Mensch gerne mal mit hilflosen Blicken manipuliert, hilft der Mensch nicht hat Bulli schlicht meist keine Lust irgendwas selber herauszufinden.
    Der Lebenszweck dieser Hunde ist eigentlich nur liebgehabt werden.

    Als Ersthund geeignet.. Ja. Wenn man sich eben bewußt ist was man sich da für ein stures Faultier ins Haus holt.
    Diese Grafik sagt da eigentlich alles:
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/4c/e9/6c/…4a812aebfcb.jpg

    Groß Tricks üben ist nicht des Bullis Leidenschaft. Stundenlang auf dem Sofa liegen und schmusen, die Besitzer möglichst überallhin begleiten und generell einfach dabeisein sind ihre Leidenschaften, das sind großartige Begleithunde.
    Solange es draußen nicht zu nass und/oder zu kalt ist gehen sie wirklich gerne spazieren und rumtoben. Aber erwarte nicht das sie auf den ersten Ruf kommen. Es gibt Ausnahmen, aber Bullterrier sind eben nicht die gehorsamsten Hunde auf diesem Planeten.
    Dafür haben sie immer ein Ohr frei zum Gekraultwerden, schmeißen sich dafür auch gerne den Leuten vor die Füße und die größte Gefahr die von ihnen ausgeht ist sich nen Bruch zu heben oder zu ersticken wenn sie neben einem pupsen...


    Zitat

    Das es ein Kampfhund ist bin ich mir durchaus bewusst sehe ich allerdings nicht als Problem.Ich hab ein dickes Fell und kann es ertragen wenn jemand sich abwertend oder irgendwie negativ äußert.


    Ich kann dir garnicht sagen wie sehr mich das grade stört... Das sind keine Kampfhunde!
    Wir leben nicht mehr im Jahr 1850, die Zeiten in denen sie in den Pits eingesetzt wurden sind lange vorbei. Davon abgesehen war schon damals das Zuchtziel nicht ein Kampfhund, sondern ein mutiger Begleithund mit außergewöhnlichem, schönen Aussehen.

    Dein Problem werden weniger die Äußerungen sein. Sondern das du/ihr bespuckt werdet, das man nach deinem Hund schlägt, tritt, mit dem Regenschirm haut und weitere Dinge.


    Du solltest dich wirklich erstmal viel mehr mit den Hunden befassen und vor allem mit den Bestimmungen deines Wohnortes!
    Je nachdem wo du wohnst darfst du eh keinen Bullterrier halten und selbst wenn sind die Auflagen teils reiner Irrsinn. Von der hohen Hundesteuer mal abgesehen...
    Und informier dich über die Rassekrankheiten!

    Du bist 19 Jahre alt, du solltest dir erstmal klar werden ob du es auch alleine stemmen kannst. Die Steuer ist eine enorme Summe, dazu kommen Futter, Versicherungen (nicht jede nimmt Bullterrier auf!) und natürlich der Tierarzt.
    Kannst du das alles jeden Monat bezahlen?
    Allein mein Mini kostet 60Euro pro Halbjahr nur an Versicherung. Die Futterkosten, inklusive hochwertiger Knabbersachen liegen bei 80 Euro monatlich.
    Der letzte Tierarztbesuch war im Notdienst, weil der Kerl einfach ein Stück Kauknochen verschluckt hat und das im Hals steckengeblieben ist. (Etwas wofür Bullis und Minis bekannt sind. NIEMALS MIT KAUSACHEN ALLEINE LASSEN!)
    Notdienst ist natürlich teurer als normaler Tierarzt, das hat nochmal eben 60 Euro gekostet und es war nur so "günstig" weil Arren den Kauknochenrest dem TA vor die Füße gekotzt hat und der so eben nur noch den Hals kontrolliert hat ob da Verletzungen waren.


    Zitat

    Wenn man dem ganzen Rasselisten Kram entgehen kann kann man auch auf den Minibulli umschwenken.
    Ich kenne einen persönlich und stalke immer mal den Bullterrier-Thread hier im Forum und finde die ganz, ganz herzig.


    Sollte man nicht.
    Weil der Miniature eben schon immer eine eigene Zucht war die mehr Augenmerk auf den Terrieranteil legte.
    Die Minis sind agiler, lebhafter, besser zu begeistern. Ausnahmen gibts immer... Aber im großen und ganzen holt man sich mit nem Mini einen deutlich lebhafteren Gesellen ins Haus als mit nem Standard.
    (Aber ja, herzig sind sie. *Ihren eigenen knuddelt*)


    Edit: Mal eben gesucht, wenn es sich um Herbert, Wilma und Adele handelt kann man wohl davon ausgehen das alle 3 von diesem Hundehändler stammen?
    Wenn Herbert mit 3 Wochen beschlagnahmt wurde hatte der arme Kerl ja garnichts von Mutter und Geschwistern! Eine dermassen frühe Trennung führt oft zu Verhaltensstörungen, ja. Und gerade da sollte man sich wirklich vorher überlegen ob man das schaffen kann.

    Ich finde das Barsois irgendwie total unfotogen sind.
    Deren Eleganz, Erhabenheit, dieses schwebende und vor allem der Charme, das kommt auf Fotos einfach nicht rüber.

    Ich finde sie einfach wunderschön und muss mich immer schwer beherrschen nicht jeden anzugrabbeln. :ops:
    Ich hoffe einfach das wirklich irgendwann mal so einer hier auf dem Sofa liegt.

    Zitat

    Fakt ist wir können nicht mit letzter Sicherheit sagen ob es den Hund einschränkt oder vielleicht auch schmerzen bereitet. Allein deswegen von mir ein klares NEIN! zum tapen.


    Zu den Schmerzen: Sicher können wir das. Wären die Ohren so empfindlich dürfte man als Halter da auch nie rumfummeln.
    Jeder Hund der durch meine Hände ging mochte es fest an den Ohren gestreichelt zu werden. Sehr viele genossen es wenn man mit den Ohren rumgespielt hat.

    Die Einschränkung bezieht sich auf den Zeitraum wo aktiv getaped wird. Das sind 3-6 Wochen höchstens!
    Und danach ist das Ohr voll funtkionsfähig und nicht, ich wiederhole, nicht in der Bewegung eingeschränkt!

    Wieso ist ein Hund, der 5 Wochen lang die Ohren unterm Verband hat ein armes Würstchen ist und furchtbar eingeschränkt, in einem Alter wo man eh nur ausgewählte Kontakte zulassen sollte?
    Nach eurer Argumentation ist ein Hund, der sich in dem Alter also heftig am Ohr verletzt und einen Verband tragen muss dann wohl für alle Zeiten geschädigt...

    Hunde gibt es mit zig Ohrformen. Manche sind von Natur aus beweglicher als andere. Die Hunde kommen alle damit klar.
    Sind also Hunde denen per Unfall die Rute fehlt nicht mehr in der Lage zu kommunizieren? Nein.
    Haben Hunde deren Ohren steif stehen ein großes Problem mit Schlappohrhunden aufgrund der unterschiedlichen Form der Ohren und der daraus resultierenden Unterschiede in der Ohrhaltung? Nein.
    Ständig wird gepredigt wie umfassend und subtil die Kommunikation unter Hunden ist, die Körperhaltung, Rutenhaltung, das Gesicht, der Geruch, alles spielt zusammen.
    Und dann sollen ein paar Wochen Tape dermassen einschränken? Ich wiederhole: In einem Alter wo man eh nur ausgesuchte Kontakte zulassen soll. Denn wir sprechen hier von jungen Hunden, die man doch eh nicht einfach zu anderen Hunden lassen soll.

    Sobald das Tape abkommt sind die Ohren sofort wieder voll einsatzfähig.

    Aber ich seh es ein, es ist nutzlos. Fakten zählen nicht, nur Emotionen.
    Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Thread, ich böser Mensch ich.

    Nönö, Claudia, der bleibt schön hier!

    Verena: Ja sicher!
    Der Arschkeks weiß doch genau das ich ihn liebe. Der hat die Zeit nach dem Anschiß im Körbchen gelegen, mich immer wieder angeguckt und geseufzt...
    Ja ja, so ein armer Hund! :roll:

    Eigentlich war ich der Meinung das er gerafft hat das die Wäsche tabu ist. Naja, hat er ja auch! Interessiert nur nicht und so hat er eben nachts heimlich die Wäsche geklaut.
    Das Versteck habe ich auch nur zufällig gefunden weil ich was gesucht habe. Die unteren Kartons stehen dicht zusammen, die oberen haben eine etwas breitere als "Hamibreite" Lücke und dahinter ist ca ein halber qm frei. Der hüpfte also immer über die Kartons in das minikleine Eckchen, ohne ein Geräusch zu machen und vor allem ohne die Kartons zu berühren.

    Ich wußte ja wie er ist, der war ja schon als Welpe son kleines Monster. Aber wenn ich dann auf Whippetseiten eben was von "will gefallen", "will alles richtig machen" und perfekter Familienhund lese frage ich mich echt ob Claudia mir da nicht was anderes untergejubelt hat. :lol:
    Hoffentlich wird der nächste etwas braver. Son bisschen mehr wie Weasley, der ist so ein Schatz!
    Aber da Henni ihrem Bruder da wohl in nichts nachsteht kann ich die Hoffnung wohl begraben. :D


    Jumim: Ohja, Barsois sind toll!
    Das ist noch son Traum von mir, irgendwann einen Russen zu haben... Hach!

    Zitat

    Na klar aber es ist nunmal nicht die einzige Kommunikationsweise.
    Die Hunde haben noch viele viele weitaus wichtigere Kommunikationsweisen, als die Ohren, die ein paar Tage/Wochen geklebt sind und nicht über Monate oder Jahre.

    Genau. Ich frag mich echt warum grad auf die Kommunikation so rumgeritten wird.
    Unsere Hunde sind doch alle nicht total blöde!
    Außerdem geht es hier um wirklich junge Hunde, die sollten eh nicht "einfach so" mit jedem anderen Hund Kontakt haben, wird doch hier im Forum auch immer wieder gesagt. Ausgesuchter Kontakt mit souveränen älteren Hunden.
    Und so ein Hund wird sich kaum an getapeten Ohren stören!

    Die Ohren sind danach voll funktionsfähig! Sowohl was das Hören als auch den Ausdruck und die Beweglichkeit angeht.

    Aber hey, was solls. Alles wurde hier nun schon mehrfach gesagt und auch erklärt.
    Auf Gegenfragen wird nicht eingegangen.
    Dann sind wir eben oberflächlich, aber die Leute die ewig auf den perfekten Wurf warten weil sie eben lieber nen roten statt nen schwarzen Hund haben wollen, das ist ja was anderes... (Jeder hat Vorlieben und das ist okay!)
    Dann sind wir eben oberflächlich weil niemand lesen will was Harry97 und andere geschrieben haben, nämlich das bei einigen dieser Fehlstellungen durchaus gesundheitliche Schäden entstehen können.
    (Aber was man selber nicht gesehen hat existiert ja nicht.)

    Richtig tapen tut niemandem weh. Es entstellt nicht und die Funktion vom Ohr wird danach völlig in Ordnung sein.
    Und da das so ist ist es auch nicht verwerflich zu tapen weil es einem eben besser gefällt.
    Unsere Hunde existieren nämlich auch nur aus diesem Grund. Es gäbe nicht soviele Rassen, das ist alles nur weil es dem Menschen so gefällt.

    Murmelchen:
    Kennst du alte Bilder wo die Leute ein Tuch um den Kopf haben wegen Zahnweh? :lol:
    So ungefähr sieht das aus, aber die Hunde störts nicht.
    Die Welpen die ich so gesehen habe rannten genauso bekloppt herum wie alle anderen Welpen.
    Wobei ich sagen muss das ich es live erst bei 3 Welpen gesehen habe, vor einigen Jahren als ich deutlich mehr Hundeleute in der Umgebung hatte. Nach Stören oder gar Schmerzen sah das bei keinem der Welpen aus.


    Dreamy:
    Ahja....
    Nein, der Standard ist nicht bescheuert. Er gibt eben nur eine gewisse Optik vor.
    Es bleibt jedem selbst überlassen ob er einen Rassehund will oder nicht. Wer das nicht will, bitte.
    Trotzdem würds mich echt mal interessieren wieviele von euch Tapegegnern draußen in der Welt den Mund aufmachen wenn sie "Mißstände" sehen. Wie zum Beispiel die teils gruselig sitzenden Geschirre, die wirklich schädlich für die Gesundheit sind.
    Oder die Leute mit sichtlich gestrresstem Hund, der unbedingt "der Sozialisation wegen" in die Innenstadt muss, an anderen Hunden vorbei muss oder sonstiges.
    Gibt viele Dinge die da draußen mit den Hunden passieren, ich habe das Gefühl da schweigen viel zu viele, während sie via Internet Abgründe im menschlichen Wesen anprangern weil der Welpe getapet wird...


    Icephönix:
    Die Sache ist doch die: Nur weill ein Hund zuchttauglich ist geht der noch lange nicht in die Zucht!
    Und wenn, dann weil er andere Eigenschaften hat die wirklich toll sind. Dann wird bei der Verpaarung eben auch etwas mehr auf die Ohren geachtet und es so ausgeglichen.
    Und wenn man nicht weiß wie die Vererbung fürs Ohr bei der eigenen Rasse ist, weils einfach keiner weiß, dann ist es egal. Solange man das Tapen eben mit Verstand macht schadets dem Hund nicht.

    In dem Laden wurd ich schon 2mal ziemlich von oben herab behandelt, da kaufe ich nicht mehr und würde darum auch nur ungern nachfragen.
    Meine Mutter, die ja eine Strickerin ist, meinte sofort "Das geht nicht!" aber ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben. Wenn man eine Leinenjacke impägnieren kann, wieso dann nicht ein Tuch aus Syntetikwolle?

    Nach 3 Tagen ausgebreitet auf dem Wäscheständer sind die 3 Spitzen immer noch feucht! Gut, ich habs per hand gewaschen und darum schlecht ausgewrungen, aber das Ding hat auch literweise Wasser gezogen. Wenn ich damit mal im Regen stehe...
    Ich kauf einfach eine Dose was für Stoffe gedacht ist und probiers aus.