Dann trägst du ihn eben abends mit hoch und morgens wieder mit runter.
Was ist das denn für eine Wendeltreppe?
Je nach Modell kann ein Hund die durchaus laufen lernen, nur runter würd ich den Hund wohl lieber tragen.
Auf die Stufen kommt Teppich, wegen der Rutschgefahr. Falls die Stufen nach hinten offen sind, auch das kann man ändern.
Solange es "normale" Wendelstufen sind und nicht so eine Raumsparwendeltreppe mit halben Stufen dürfte das hoch gehen echt kein Problem sein.
Die erste Zeit wirst du dann am besten unten schlafen, denn den Welpen erst die Wendel- und dann die normalen Treppen runtertragen wegen Stubenreinheit wäre echt ungut.
Und sobald er nachts dicht hält wird er eben hochgetragen.
Generell sollte Tragen für einen Hund nichts schlimmes sein! Meine Hunde kennen den Arm als absoluten Schutz- und Ruheort, dort ist Arren als Welpe eingeschlafen, dort wurde Hamilton vor allem beschützt.
Auch heute noch kennen und schätzen beide Hunde "Mamas Arm" zum Erholen oder eben zum Schutz. Mir ist das ungemein wichtig, denn es kann immer Situationen geben in denen man den Hund heben und/oder tragen muss und wenn das nie geübt wurde wirds ungemütlich für Hund und Halter.
(Und wenns eh deine Wohnung ist gibt es ja vielleicht auch noch die Möglichkeit die Treppe zu vergrößern?)