Beiträge von Aoleon


    Whooops, irgendwie an mir vorbeigegangen!

    Hast du schöne Stifte?
    Damit lässt sich sehr einfach eine Hochsteckfrisur machen, die Stifte eben wie Haarstäbe benutzen. Ich hab hier 2 komplett schwarze Bleistifte, oben ist ein geschliffenes "Juwel" drauf, einmal in Feuerorange und einmal in Blau, die nutze ich nur als Haarstab. Sieht toll aus und niemand ist bisher aufgefallen das es eigentlich Stifte sind. :D
    Mit einem lockeren Dutt per Stab kannst du die Haare auch so nehmen das die Ohren verdeckt sind.
    (Wobei ich persönlich abstehende Ohren total entzückend finde, grade wenn sich ein paar Locken drumschmiegen)

    Möglich ist auch lockeres Hochstecken mit vielen kleinen Spangen. Da gibts ja ganz edle, mit Glitzter, nur silber, golde, schwarz, als Blumen und so weiter.

    Oder du kauft einfach eine große Klemme, in diesen Bijou Brigitte oder so gibts die oft. Schlicht silbern vielleicht und dann die Haare eben locker eindrehen und damit zusammenhalten.
    Sieht auch immer gut aus.

    Je nachdem was du anziehst könntest du sie auch offenlassen, vielleicht mit Glitzer bestäuben?
    Oder ganz schlicht tief im Nacken zu einem Dutt machen, mit einem Band das deiner Haarfarbe ähnelt und so fast unsichtbar wird.
    Vielleicht auch einen schlichten geflochtenen Zopf und unten dann ein schönes Band oder eine Spange rein?
    Schön sehen auch eingeflochtene Bänder aus.

    Zitat

    In dem Fall wäre es vermutlich auch total überflüssig, dir zu raten, sie nicht im Sonnenschein zu putzen, weil das so einer der ersten Tipps gewesen sein dürfte, die du bekommen hast, oder?


    :D Ja, außerdem bin ich ein ausgeprögter Nachtmensch und es kommt nicht selten vor das ich um 1 Uhr nachts anfange die Fenster zu putzen...

    Futterneid gibts hier garnicht. Höchstens mal bei den Kausachen, aber auch das ist mehr ein "Mir ist langweilig, ich klau deins und dann spielen wir!"
    Die ersten Wochen mit beiden haben sie auch aus einem Napf gefressen. Erst einen Napf, dann den anderen. Es war echt harte Arbeit denen das Konzept von "Jeder hat nen eigenen Napf" nahezubringen.
    Allerdings bin ich da auch echt froh drum das beide so total unkompliziert sind!

    Wobei Arren mit nun 2,5 immerhin das Grundkonzept Leine verstanden hat. Es sei denn bei: Kindern, Hunden, Leuten die ihn anlächeln, anderen interessanten Tieren und die letzten Meter aufm Heimweg kann ers auch nicht erwarten.
    Hamilton hingegen... *seufz* Inzwischen bin ich der Meinung das ihm das Spaß macht. Dieses Gefühl der gespannten Leine scheint ihm Sicherheit zu geben, warum auch immer. Nervig ist es trotzdem.

    Zitat

    Ok - dann keine Beratung - dann verstehe ich aber auch nicht -warum man sich darüber aufregt, dass sich Leute oft völlig unpassende Hunde holen!

    Und wie die Beratung im Einzelnen aussieht - dass entzieht sich meiner Kenntnis - aber anscheinend wisst ihr ja genau, wie ein Rütter diese Beratung gestaltet, was er macht und wie er es macht - dann bitte erzählt mir das jetzt mal - damit ich auch urteilen kann, warum das so Scheiße ist ;)

    Finde es schon merkwürdig, dass hier mal wieder über was geurteile wird, dass keiner selber kennt und weiß wie und was ein Herr Rütter nun berät :muede:

    Ich habe auch nicht behauptet, dass jeder Trainer ein guter Berater ist - ob es ein Rütter ist, weiß ich auch nicht - aber wieso man jetzt ein Beratung so negativ hinstellt - das verstehe ich wirklich nicht :???:


    Da hast du aber gekonnt die Fragezeichen in meinem Post überlesen...

    Ob das ein Rütter oder sonstwer ist, die wenigsten kennen wirklich viele Rassen gut genug.
    Woher denn auch? Die haben die Rassen ihrer Kunden und oft genug gehts nach Schema F. Wird ja nicht umsonst bei einigen Rassen schon immer geraten sich ne Hundeschule zu suchen die auch wirklich Ahnung von der Rasse hat.

    Die wenigsten Trainer kennen sich mit dem Bullterrier aus, ich hatte damals 8 Hundeschulen angerufen und keiner hatte je so einen bei sich in der Stunde. Beim Whippet wirds ähnlich sein.
    Trotzdem bieten 3 der Trainer solche "Beratungen" an.

    Klar, ein Trainer ausm IPO Bereich wird top sein wenns um die üblichen Hunde dort geht. Aber der wird nicht beraten können wenns um Windhunde oder Spaniels geht.
    Ein Trainer aus dem Dummybereich wird dir genau sagen können wie die verschiedenen Retriever sind, aber der wird keine Ahnung haben wie man mit nem Bullterrier oder Malinois arbeitet.
    Woher denn auch? Die haben ihre Hunde und gut ist.
    Wie kommt ihr auf die Idee das ein Trainer ein Experte für die Vorauswahl ist?

    Wenn man wissen will ob eine bestimmte Rasse zu einem passt muss man sich an Leute wenden die Erfahrung und Ahnung mit dieser Rasse haben!
    Nur dort werden sie die Infos finden die sie brauchen, nur dort werden sie die Bandbreite einer Rasse sehen und erleben.

    Zitat

    Um Danny zu unterstützen:
    Hunde laufen an der Leine alle vor mir, ziehen mehr oder weniger, wechseln untereinander die Seiten.....


    Oh, wie lieb!
    Ja, irgendwie hab ich hier immer das Gefühl das ich die einzige bin deren Hunde nicht gut an der Leine gehen können... :ops:

    Zitat

    Genau. Das ist das Allerbeste, jeder Dreck geht ab und man braucht Null Putzmittel, das verschmiert sowieso nur die Scheiben.


    Sind die Dinger so gut? Dann geh ich mal stöbern, ich hasse Putzen mit diesen doofen Abzieher, immer Tropfen aufm Teppich und überhaupt.. *gnarf* Wenns was gibt ohne Abzieher muss ich das probieren.