Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Ganz so einfach ist es leider nicht, wie Danny es erklärt hat.


    Naja, ist halt etwas grobe Erklärung, aber leicht verständlich. :D
    Und zumindest die Showies die ich bisher gesehen habe waren alle deutlich kleiner als Hamilton. (Und die auf den Ausstellungen leider auch oft deutlich fetter...)

    Wenn ich das so lese frag ich mich echt ob ich mich mit Hami in das Kriegsgebiet Show reinstürzen soll...
    Klingt immer alles so furchtbar unentspannt...


    Maady, ich find ja der Ami hat einfach etwas wenig Brustkorb.
    Oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Der ist ja recht flach, nicht so schön ausgewölbt.

    Oh, die Wilma sieht einfach überall toll aus! :cuinlove:
    Aber die Bergfotos, ihre Farbe und das Grau der Steine... Sehr schön, ohja!
    Wirklich ein einfach schöner Hund.


    Stadtkind: Beim Whippet gibt es die Showlinie, das sind dann so Zuckerschnuten wie die beiden Hübschen von Katrina. Klein, zierlich. (Ich glaub Weasley ist auch ein Showie, oder?)
    Dann gibts die Rennlinie, die sind eben groß. Mir wurde gesagt die haben schon teils Grey-Größe...
    Und dann eben die S+L Linie, Show und Leistungszucht eben. Hamilton ist aus einer und Wilma soweit ich weiß auch.
    Die sind halt oft etwas größer als die Showlinien.

    Für mich persönlich ist es mein Ideal. Die Größe eben nicht zu klein, sie haben Rennerblut in sich und wenn man Ambitionen hat auf Rennen hat mit einem S+L auch gute Chancen.
    Hamiltons Schwester zum Beispiel ist echt klasse auf der Bahn! Seine Mutter ist nun offiziell in Rente, aber so wie ich Lympie kenne hält die nix davon. :D
    Sein Vater ist xfacher östereichischer Champion im Coursing, da ist also echt Potential in allen.

    Zitat

    Wie haltet ihr das wenn einer eurer Hunde den anderen stark begrenzt? Lasst ihr das so laufen, oder greift ihr ein? Meine Madame (gerade laeufig) beschraengt den Rueden koerperlich sehr. Ohne Knutren oder Mimik, sie stellt sich einfach vor ihn.


    Hier schränkt nur einer ein und das bin ich.
    Grade wenns nur aus ner Laune heraus passiert und nicht weil der Hund bedrängt wird würd ich das nicht zulassen.

    Also, um hier in den Garten zu kommen müssen wir ja über den Hof und um die Ecke an der Werkstatt vorbei.
    Da das Hoftor immer offen sein muss und wir direkt an der Hauptstraße wohnen sind sie da also immer an der Leine und das geht viel gesitteter als draußen!
    Das sieht nämlich meist so aus:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meist hängt die Leine so durch das sie eher weite Halsketten tragen. :lol:
    Wobei Hamilton auch hier gerne wenigstens genug Zug aufbaut um die Leine zu merken. Aber es reicht der kleine Finger um sie zu halten, auf dem Bild hab ich auch nur Daumen und Zeigefinger drum.

    Zitat

    Der richtige Winter kommt ja noch... 27 Grad und mehr im Schlafzimmer... Juhuu! :dead:


    Oh Gott! Ich würde sterben wenn ich in so einem Raum schlafen müsste!

    Ehrlich, da bringen nur noch getrennte Schlafzimmer was.
    Wenn du nach all der Zeit immer noch so gesundheitliche Probleme hast wirst du dich auch in den nächsten Jahren nicht dran gewöhnen. Ich würd da nicht mehr schlafen.


    Hier war heute Sonnenschein und 21°! Der Sommer kehrt für ein paar Tage zurück und somit ist die Heizung im Bad auch wieder aus.

    (Manu, kennst du das "auf Krack haben" echt nicht? Bin ich mit aufgewachsen, in Niedersachen und NRW, da kennen das eigentlich alle)

    Grad mal bei Ebay geguckt und entschieden das meine Fenster zwar ne Wäsche nötig haben, aber nicht mit soviel Geld.
    Bleib ich eben bei Lappen nass, abziehen, Lappen trocken. Und Streifen. Aber hey, in mir schlummert eben eine künstlerische Ader und die steht auf kreativ gestreifte Fenster. So! :D