Samma... Ist der irgendwie gewachsen?
Linus wirkt viel größer, irgendwie kerliger auf den neuen Bildern. Da ist zwar noch das zarte Gesichtchen, aber die Ausstrahlung ist mehr.
Beiträge von Aoleon
-
-
Ach du je! Da ist selbst fürn Junghund deutlich zuviel Gerippe zu sehen... Das arme Mäuschen!
-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ooooh, das hat sowas ganz entspanntes, sanftes.
(Auch wenn ich im ersten Moment gedacht hab da liegen 2 Hunde...)Verhungerte Hündin? Ich hab nix mitbekommen. Bin ja nicht so in der Szene, was ist da dsenn los?
Und die beiden aus dem Link, also ne... Ich zahl doch keine 1000 Euro für einen Secondhandhund!
Hier wirds nachts nun doch schon ziemlich kühl, Prinz Arschkeks kuschelt sich nachts deutlich länger an als sonst und das aufstehen fällt noch schwerer.
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich aufstehen will, die Jungs aber viel lieber noch kuscheln wollen wird sich auch schonmal über mich gelegt...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders schön finde ich das Hamilton und Söhnchen sich sehr liebhaben:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tief und fest am schlafen, die 2. -
Zitat
Ich habe viel bei Köbers bestellt, immer gute Ware und vor allem schöne große Stücke! Nicht das Fisselzeug das man sonst oft bekommt.
http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…ckenkauprodukte
(Besonders die Endloswürste sind klasse)Letztens auf einer Ausstellung habe ich dann ein paar Sachen von hier gekauft und werde die Tage mal über deren Onlineshop einkaufen. Qualität war gut und es gibt eben auch große Stücke.
http://www.tiernahrung-laub.de/index.php?cPat…b064316742c1cabDas mit Laub hat sich erledigt, die haben den Shop umgestellt. die Hälfte an Waren ist raus, der Rest nur noch Großpackungen.
Schade...
Dann bleib ich eben weiter bei Köbers. -
Zitat
Grad in der afrikanischen Wüste wird´s nachts ziemlich kalt, Temperaturunterschied Tag/Nacht kann schon mal 30° sein. Im Winter bis -10°. Damit muss z. B. der Azawakh als Nomadenhund klarkommen. Aber das ist ot.

Keiner der Windhunde lebt draußen, soweit ich weiß. Da ist es recht egal wie kalt es draußen ist wenn der Hund nicht draußen lebt. -
Zitat
Ich dachte bei den Windhunden gibt es Sprinter und Langstreckenläufer? Und ob sie kälteempfindlich sind, kommt drauf an aus welcher Ecke der Welt sie stammen? Sogar die meisten Afrikaner vertragen Kälte, nur keine nasse Kälte. Davon abgesehen, dürfte es aber meistens am Jagdtrieb scheitern.
Mir würde da grad kein Langstreckenläufer einfallen, außer vielleicht der Barsoi durch die etwas andere Jagdverwendung. Aber grade da ist der Trieb eben auch noch sehr stark da.
Und den Kälte vertragenden Windhund möchte ich gerne sehen, abgesehen vom Russen. Selbst mein Whippet der schon deutlich unempfindlicher ist als der Durchschnitt braucht ab 5° (je nach Wind auch früher) nen Mantel.
Wir reden hier immerhin davon das der Hund die meiste Zeit am/im Stall ist und sich eben nicht viel bewegt außer die Runde am Pferd.TanNoz: Du, ich frag mich das auch immer wenn ich die Leute sehe die jeden Gassigang als Unterordnungseinheit nutzen. Da ist das aber anscheinend völlig okay, aber für das einemal während des Galopps ist es nicht gut?
Wie gesagt, es kommt eben immer auf das Hund-Pferd Team an.
Du hast eben ein schnelles Pferd und deine Hunde kommen nicht hinterher. Dazu kommt das du eben die Zeit gerne trennst.
Andere haben langsamere Pferde/schnellere Hunde und da passt es eben wieder. Besonders wenn sie eben die Zeit gerne zusammen verbringen wollen.
Man könnte es sogar so legen das man eben "gemütlich" reitet, einmal rund halt und den Hund dann in die Box/Reiterstübel/wohin auch immer packt und dann eben mit gut aufgewärmten Pferd dann ne Runde galoppieren geht. So hat man trotzdem alles zusammen und der Hund kann sich nach dem großen Spazierritt gemütlich ausruhen.(Ach komm, mit nem großen Rucksack gehts auch mit Collie
Halt immer nur mit einem, aber immerhin!) -
An sich finde ich das garnicht übel, so können sich die Hunde eben austoben.
Ich würd bei Rindenmulch bleiben, feinem halt und hinter die Hundeklappe eine sehr große Schmutzfangmatte legen.
Wo genau gehen sie denn rein und raus? Wenns geht würd ich eben auch draußen vor der Hundeklappe ne große Schmutzfangmatte hinlegen, geht aber nur wenns eben da überdacht ist.Was mir als leicht paranoides Frauchen noch wichtig ist: Ist ihr Auslauf gut gesichert? Und so gelegen das von außen wirklich keiner hinkommt und vor allem keiner was reinwerfen kann?
Ja, ich sag ja, paranoid. Aber es gab eben schon genug Fälle wo Leute vergiftete Sachen in Gärten geworfen haben. -
Zitat
Kann man sehen wie man will. Will ich vernünftig mit einem Pferd arbeiten, brauche ich keinen Hund. Der ist dann im Auto, in ner Box, irgendwo angebunden, oder in manchen Ställen dann sich selbst überlassen.
Naja, im Stall rumwuseln oder im Reiterstübchen, oder auch in der duftenden Pferdebox rumzuhängen ist ja nun nicht das schlechteste fürn Hund.
Was für die Nase, ein bisschen was eigenes machen, das hat doch was. Ein zurückstecken wäre das ja nur wenn man eben der Meinung ist das Hund möglichst immer "rundumbetreut" wird.Was den Galopp angeht, je nach Größe des Hundes stopft man den dann eben für die Strecke in den Rucksack.
Übt man halt vorher und man muss kurz absteigen, aber an sich ist das ja nun kein Problem.
Je nach Galoppstrecke lässt sich da auch super ein bissken üben, bei Rundstrecken lässt man den Hund warten.Generell denke ich das es einfach doch angenehmer ist den Hund dabei zu haben, selbst wenn der mal die Galoppstrecke hinterherhechelt.
Kommt halt auch immer auf das Team Hund-Pferd an. -
"Das ist aber ein schöner Podenco! Und die kleine Bulldogge, die ist aber nicht reinrassig, oder?"
Ähm.... Danke?
Ich mein, okay, Podenco kann ich ja noch nachvollziehen, ist halt ne sehr ähnliche Form, aber Arren eine Bulldogge? -
Zitat
Dazu fällt mir eine Situation wieder ein...
Ich weiß nicht mehr, wo das war, aber ich hab grad auf Fini eingequatscht, weil sie sich so toll benommen hat. "Feine, Mäuskimaus. Du machst das ganz toll. Super machst du das! Blablabla..."
Dann hat mich eine Frau angesprochen, dass ich so einen hübschen Hund hätte, aber den Namen sollte ich dringend ändern! Man kann einen Hund doch nicht "Mäuskimaus" nennen!"
Hier denken einige wohl das Arren "Blümchen" heißt...
Wenn er mal wieder seinen Bullistop einlegt oder verträumt festgeschnuppert hat: "Komm schon, Blümchen, weiter. ... Blüüüüümchen... Komm Schätzchen!"