Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Meine Schäferhunde haben auch eine größere Beißkraft. Selbst knapp mehr im Schnitt als ein Pitbull (1060 zu 1050N)

    Ich pauschalisiere nicht, es geht um eine einzelne Aussage.
    Ein Bullterrier hat eine vergleichsweise hohe Beißkraft, wegen den physikalischen Fakten und der Anatomie des Kiefers.
    Und die Aussage bezog sich allein darauf, dass er eine hohe Beißkraft hat und die Empörung ging Richtung Gefährlichkeit. und das wurde ja nicht behauptet..
    Auch ein Mini Bullterrier hat eine vergleichsweise hohe Beißkraft in dieser Größe.


    Die Aussage um die es geht ist aber das er mehr Beißkraft hat als mein anderer Hund, der fast dasselbe wiegt und fast doppelt so groß ist.
    Einfach nur weil seine Zähne groß wirken wenn er gähnt.
    Das ist einfach Schwachsinn, egal von welcher Seite man es betrachtet. Die Größe der Zähne und das "eindrucksvollere" Gähnen sind ja nunmal kein Faktor für mehr Beißkraft!

    Sieht halt nach was aus wenn der MiniBulli gähnt, im Gegensatz zum "zarten Rehlein" Whippet.
    Den Leuten gings da rein um die Optik, der Mini sieht ja gefährlich aus und der Whippet ist so ein zartes Mäuschen und guckt wien scheues Reh... (Ja, die kennen den Arschkeks auch nicht)


    Lupa: Wow... Bei sowas fragt man sich dann doch wie lieb der Halter den Hund wohl hat...

    Zitat

    Und dass ein Bullterrier eine hohe Beißkraft hat ist eine Tatsache. Ist doch total egal wie gut erzogen der ist oder dass er kein Aggressionspotential hat. Kraft die er hat hat er.
    Die Aussage hat weder beinhaltet, dass der Hund bissig, böse oder sonst was ist. Nur, dass er wegen seinem Gebiss eine hohe Beißkraft hat. hat er, richtige Feststellung, kein Grund zur Aufregung..


    Nein, es ist schlichtweg Schwachsinn.
    Das würde bedeuten das deine Schäferhunde mindestens die doppelte Beißkraft haben, immerhin sind sie mehr als doppelt so groß. Und sie haben ein größeres Gebiss, längere Kiefer.
    Wie war das nochmal mit der Kieferlänge und der Hebelwirkung? Ergo langer Kiefer = mehr Kraft. Erstaunlich das die meisten Listenhunde recht kurze Schnauzen haben...

    Da geht nicht um Liebsein oder böse sein, sondern einfach um physikalische Fakten. Es ist körperlich einfach unmöglich das ein 35cm-17Kilo Hund eine viel höhere Beißkraft hat als ein 53cm-16Kilo Hund!

    Weder die Kieferknochen noch die Kiefermuskulatur gibt eine dermaßen erhöhte Kraft her.

    Zitat

    Achja,
    ich hab ihn seit er 8 Wochen alt ist. Melden tut er sich gar nicht. Hockt sich plötzlich einfach hin.
    Bei der Züchterin wurde aber auch gar nicht auf die Stubenreinheit hingesteuert.. Vllt macht das ja was aus.


    Ich glaub nicht das in dem Alter vor der Abgabe da groß was gesteuert werden kann.

    Arren war erst mit fast 6 Monaten zuverlässig dicht. Vorher gabs immer wieder Unfälle... Die aber alle meine Schuld waren wenn ich mal wieder net aufgepasst habe.
    Gemeldet hat sich der Kerl auch nie, machen beiden nicht.
    Aber wenn du mal in Ruhe beobachtest wirst du ein Muster finden. Bei Arren war es so das ihm draußen alles zu aufregend war die ersten Wochen. Also stand ich "Gassi" bei uns im Garten. Welpe an der kurzen Leine und stehen, stehen, stehen während der Kleine alles erreichbare abschnupperte, anguckte, anleckte, rumhoppte und dann irgendwann nach teils 30 Minuten dann mal pieselte.
    Die Stelle hab ich dann auch immer wieder genommen! Das half ihm dann einfach.
    Unfälle drinnen waren dann wenn ich die Zeit vergessen hatte oder nicht aufgepasst hatte das er viel getrunken hatte. auch an Tagen wos aufregend für den Kleinen war musste der öfter.

    Vielleicht hilft bei dir auch ne feste Stelle?

    *reinschleich* Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
    Bei Ikea gibt es so ein "Soft Bröd", hat jemand von euch ein Rezept und eine Anleitung wie man sowas selbst machen kann?

    Ich bin dem Brot einfach total verfallen und Männe muss aktuell alle 2 Wochen zu Ikea fahren und mir 6 Päckchen kaufen. :ops:
    Letztesmal meinte er aber das die Palette wohl nicht aufgefüllt wird und so steh ich wohl bald ohne Bröd da. Hilfe!

    Zitat

    Die Beißkraft hat ja nichts damit zu tun.
    Die Aussage war richtig.

    Egal wie gut der erzogen ist, die Beißkraft bleibt. Hat ja niemand behauptet dass er die einsetzt.

    Wenn ich ins Fitnessstudio gehe und solang trainiere bis ich 200kg auf der Bank drück hab ich auch mehr Kraft. Hat mich jetzt aber nicht aggressiver gemacht oder dazu verleitet Kinder zu zerquetschen.


    *seufz* Ein Mini Bullterrier hat nicht die angedichtete 2 Tonnen Beißkraft. Die hat nichtmal ein Standard Bullterrier.
    Das ist einfach absoluter Quatsch und es wird nicht dadurch wahr das es seit Jahren alle Leute behaupten.
    Wie soll denn ein so kleiner Kiefer mehr Beißkraft als ein ausgewachsener weißer Hai hernehmen??
    Der weiße Hai wiegt 200-400 Kilo und hat "grade" mal 1,8 Tonnen Beißkraft! Und dann sollen die Listenhunde die nur einen Bruchteil davon wiegen sogar noch mehr haben?
    Davon ab, mal rein logisch gedacht: Wie soll ein normaler Hundekiefer, und ja auch die Listenhunde haben normale Kiefer, diese angeblich so hohe Beißkraft aushalten?

    Genau wie die Kiefersperre, ist einfach nicht wahr. Und völlig unlogisch, nie loslassen können würde zum Tod beider Tiere führen.

    Zitat

    Ich denke nach wie vor dass man mitteinander ins Gespräch gehen muss, ein Studium oder Hartz 4 schließt für mich keinesfalls die Hundehaltung aus. Ich finde in diesen Fällen aber die Frage durchaus berechtigt, ob man von irgendwo her Unterstützung hat, wenn man in eine finanzielle Notlage kommt.


    :gut:

    Es gibt Menschen die haben genug Geld und lassen ihre Tiere dennoch nicht ordentlich behandeln.
    Und es gibt Menschen die kaum Geld haben und lieber alles verkaufen und fast hungern, um die bestmögliche Behandlung zu sichern.
    Wer da in meinen Augen der bessere Tierhalter ist muss ich wohl nicht erklären.

    Man kann auch bei Tierärzten eine Ratenzahlung ansprechen. Möglichst beim ersten Besuch zur Impfe oder so, wenn man eben gleich sagt das man bei diesem Arzt bleiben will. Es gibt einige die das dann auch zulassen das man wenn größere Rechnungen anfallen sollten, die dann auch in Raten zahlen kann.


    Wegen Arbeit: Hier ist es so das die Firmen 1 Stelle ausschreiben und sich 250 Leute bewerben. Da werden die ausgesiebt die am besten auf die Stelle passen und da das dann immer noch meist 50 und mehr sind wird nochmal ausgesiebt.
    Sehr oft auf Optik....
    Wenn du da rausfällst hast du eigentlich garkeine Chance mehr. Selbst erlebt wenn meine Neuro am Hals blüht. Zu den Zeiten hab ich mich nie beworben und falls ne Einladung kam hab ich mit hochdosiertem Cortison innerlich und äußerlich + MakeUp + Halstuch versucht es zu verbergen. Ging nicht immer und das war immer der Grund warum ich die Stelle nicht bekam. (Da waren die Leute teils schmerzhaft ehrlich)

    Zitat

    Bemerkenswert:

    Ich stehe hinter dem Postschalter und möchte ein Paket Druckerpapier kaufen.
    Reiche dem freundlichen Postbeamten das Paket.
    Dieser lässt es fallen....und bekommt einen WUTANFALL...nimmt ein paar Schritte Anlauf und tritt das Druckerpapier hinter dem Schalter durch die Gegend, läuft dabei rot an. Das Paket ist kaputt.
    Betretene Stille.

    Der Herr besinnt sich langsam wieder und holt mir ein neues Paket.
    Er ist abermals sehr freundlich, ich bezahle und verlasse leicht befremdet die Post.

    Auch Postbeamte haben mal schlechte Tage....


    Yep. Müssen sie aber durch und nicht vor Kunden ausflippen.
    Wobei so auch einige Fahrer die Pakete behandeln... Ich nehm inzwischen nix mehr an was aussieht als wärs mehrfach durch den Wagen geschmissen worden, ich fotografier das kurz mitm Handy und verweiger die Annahme.
    2mal und seitdem sind die Pakete immer in verdammt gutem Zustand, komisch das das vorher nie ging... :muede:

    Zitat

    Dieser Moment, wenn man einfach nur nach Hause will, um schön in Ruhe ein Modell des Turiner Grabtuchs zu stricken...


    Ich hätte gerne auch eins, wenn du schon beim Stricken bist. :D


    Einige *normale* Leuten aus der Familienbekanntschaft sind da, Arren gähnt, "Na, sieht man doch an den Zähnen das der ne hohe Beißkraft hat!"
    Äh? Ja ne, is klar. Arren ist also potentiell gefährlich weil er größere Zähne und ein größeres Maul als Hamilton hat.
    Wahnsinn, wieder was dazugelernt.... :hilfe:

    Zitat

    Sehe ich anders - 8-10 Stunden am Tag sind mit Gassi gehen keine Zeit, die ein Tier allein sein sollte. Und da genau diese ganzen künftigen Umstände nicht klar sind, halte ich es neben den finanziellen Gründen für gerechtfertigt, wenn Tierheime es ablehnen, ALG II-Beziehern einen Hund zu vermitteln.

    Ich arbeite Vollzeit, habe VOR der Anschaffung abgeklärt, dass ich den Hund nachmittags mit in die Arbeit nehmen kann und dann den Hund zu mir genommen. Obwohl mein Partner auch viel daheim arbeitet, da selbständig. Obwohl meine Eltern ihn auch unheimlich gern und auch jeden Nachmittag zu sich nehmen würden. Es ist mein Hund und ich will sicherstellen, dass ich ihm auch ohne fremde Hilfe gerecht werde.

    "oder oder oder" ist da eine sehr vage Lösung.

    Ich halte es zusammengefasst für absolut nachvollziehbar, jemandem, der Hilfe zum Lebensunterhalt in Höhe des Existenzminimums bezieht und bei dem die künftige berufliche Entwicklung unklar ist, in der Situation keinen Hund zu vermitteln.


    Und dann wirst du entlassen, deine Eltern können nicht mehr, die Beziehung ist weg oder du musst ins Krankenhaus, die Kur, die Reha...
    Alles ganz normale Dinge die passieren. Und dann?
    Man kommt nur selten ganz ohne fremde Hilfe aus, das ist schon fast utopisch! Es kann immer was passieren wo man Hilfe bei der Hundebetreuung braucht.
    Da finde ich es eher fahrlässig wenn man eben nicht schon Pläne dafür gemacht hat.

    Wegen Hartz, Netz und so weiter: Wenn mir einer von euch mal bitte die 5 Millionen offenen Stellen zeigen könnte?
    Weil, die muss es ja geben wenn man laut eurer Meinung nur in Hartz 4 verbleibt weil man sich nicht genug anstrengt?

    Sir Jack hat Pullis für größere? Tatsache, früher hatten sie nur in French Bully Größe.. Ich war wohl zulang net mehr auf der Seite, danke!

    Emma: Nehmt ihr sie einfach hoch oder sprecht ihr sie vorher an?
    Kann gut sein das sie einfach die Nase voll hat von "Boah, immer grabscht mich wer aus heiterem Himmel!" und das eben kundtut.

    Generell finde ich das Hunde knurren müssen! Sie müssen sagen dürfen "Boah, kein Bock!", sonst zieht man sich im schlimmsten Fall nen Hund ran der irgendwann dann eben ohne Vorwarnung schnappt.
    Bisher bin ich gut damit gefahren beim Knurren nur die Braue zu heben und "Na, schlechte Laune? Okay, trotzdem: Hier!" zu sagen. Also das zur Kenntniss nehmen und ein Kommando was der Hund kennt, damit er was machen kann um sich aus der Situation zu holen.