Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Es ist schwierig etwas dazu zu sagen wenn man gleich angefaucht wird weil man es nicht wahr haben will :roll:

    Stell dir doch mal vor eine Deutsche Dogge läuft frei rum und beißt einem deiner Hunde in den Rücken.

    Ich hoffe mal das da wenigstens ein Wesenstest verlangt wird. :mute:


    Vom Hund der anderen, von dem die ganze Sache ausgegangen ist? Ja, das wär nett.
    Das war allerdings nicht die Dogge.

    Scheint wirklich selektives Lesen heute zu sein....


    Tamaris: Lass mich raten, schon beim ersten Vorfall haben die Leute behauptet es wär die Dogge gewesen?
    Dann ist das nun der zweite Vorfall und ich hoffe deine Freundin lernt daraus das man bei so Leuten nie "ich sag nix" macht, sondern immer gleich den offiziellen Weg geht.
    Sollten Auflagen kommen ist es am besten wenn sie direkt bei dem O-Amt das ihr die Auflagen gibt auch fragt wie sie die losbekommt.

    Und wenn der andere wirklich so ein "Ich mach euch alle platt" Hund ist, bitte meldet jeden Vorfall mit dem.
    Zuviele Leute sehen dann davon ab, am Ende gibts meist schwer verletzt oder tote Kleinhunde und alle habens kommen sehen, aber keiner hat was gesagt.

    Ich muss sagen von dem was du schreibst kann ich mir auch super nen Airedale vorstellen.
    Man sieht sie heute seltener als noch vor 20 Jahren, aber sie sind einfach toll!
    Die Leiterin eines Kindergartens in dem ich mal Praktikum gemacht hatte, die hatte ihren Airedale immer dabei. War ein schöner Kerl und als wegen Umbau die Vordertür eine Weile nicht verschlossen werden konnte hat der sich innen vor die Tür gelegt und einfach kein Kind rausgelassen, wenn mal eins versucht hat sich rauszuschleichen.
    Auch der Briefträger hat dann immer geklingelt und nicht einfach die Tür aufgerissen (und offengelassen, der Depp!)
    Zu den Kindern war der Airedale immer unendlich geduldig und sanft, mit uns Mitarbeitern wurde dann gerne mal etwas rauher gespielt.
    Auch die Airedales die ich von früher kenne waren alle in sich ruhend. Und ach, diese stolze Haltung!

    Zitat

    Sag mal Aoleon, klimpern die Ketten-HBs nicht ziemlich? Hab auch schon ein paar gesehen, die mir optisch für's Hundetier gefallen würden, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass die die ganze Zeit rassen, scheppern und klimpern... :-/


    Also, ich finde da klimpert nichts.
    Man siehts ja auf dem Foto, die Ketten sind nicht so locker das sie gegeneinanderschlagen. Ich hatte früher die Hundemarken auch noch dran, die haben geklimpert. Das fehlt mir inzwischen total, so wußte ich wenigstens von welcher Seite sie mich überholen...
    Leider halten die Marken bei uns nie länger als 1 Jahr, dann kann man nix mehr lesen, seitdem trag ich die Marken an der Gassitasche.

    dalai_Lina, wenns rund und Tau sein soll kann ich dir echt Schäfer empfehlen. Bzw jetzt ist es wer anderes, hier gibts da auch nen Thread zu: https://www.dogforum.de/halsbander-lei…er-t163850.html
    Die Halsbänder sind super weich, leicht und haben nur Ringe aus Metall, keine Dreiecke oder sowas.

    Ich hab sie nicht im Einsatz weils für meine nicht wirklich leinenführigen Jungs einfach zu dünn ist, bzw die G2 Größe beim Whippet viel zu groß ist.
    (Dafür hab ich zig Leinen von denen im Einsatz :lol: )

    Arren hat ein rundes Hunterhalsband, aber ich finds arg überteuert.
    Schöner und günstiger sind die vom Schäfer, jetzt Doggyboxx oder so.

    Ich hab zig Halsbänder von diversen Anbietern hier, aber als immer dran Halsbänder haben sich aber bisher ganz normale Kettenzugstopps als einzige richtig bewährt, aus angenehm weichen Gurtband.
    Stört nicht, ist alles weich und sieht sowohl am Whippet als auch am Mini besser aus als jedes Tau.

    G1 Zugstopp vom Schäfershop:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier die Kettenzugstopps, davon werd ich dieses Jahr noch mehr kaufen einfach weil ich sie toll finde:

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sind übrigens auch die einzigen die schon zigmal in der Waschmaschien waren und immer wie neu rauskommen.
    Keine Fäden, keine Verfärbungen, kein Rost, die verstellen sich nicht mal einfach so und sind super leicht.
    (Eben nachgewogen, Arrens Kettenzug wiegt 60gr, das Huntertau 68gr, das G1 von Schäfer sogar nur 35gr)

    Zitat

    danny: Mach Dir kein Kopf, das "Ganzkörperzittern" ist typisch für Whippen und Terrier. Meine haben das auch ab und an. Ganz normal.
    Entweder sie "beamen", weil sie was aufregt oder sie haben momentan Streß durch Gott-weiß-was... nicht beachten!


    Ja, der hat vermutlich Gespenster gesehen oder sowas. Sein normales Aufregungszittern kenn ich ja, aber so ohne alles war mir neu. Aber hey, ging ja gleich wieder, also ignorieren. *nick*

    Wo wir bei ignorieren sind: Mister Arschkeks ist der Meinung ich bin nicht gut erzogen. Also egreift er Maßnahmen.
    Ich telefoniere. *stups, wimmer, glotz, stups* Ich ignoriere ihn, weil ich eben am Telefon bin.
    *wimmer! stups, kratz, an mir hochhüpf* Ich wedel mit der Hand "Hami, lass es! Mach dich ab."
    Das ist natürlich kein akzeptables Verhalten in den Augen des Whippets.

    Also geht er los, stellt sich vor den gelben Sack voller Kinderklamotten den wir vorgestern bekommen haben und guckt mich an. In dem Moment als ich den Kopf drehe und ihm in die Augen sehe beißt der in den Sack und frißt den!
    Dieses Mistvieh, so Schoten bringt der öfter wenn er meint er müsste jetzt, sofort und gefälligst allumfassend beachtet werden.
    Erst hab ich ihn ausm Wohnzimmer geschmissen, dann musst ich lachen... Er ist echt ein Prachtkerl, auf so Ideen muss ein Hund ja erstmal kommen, ne? :lol:


    Achja: Ihr armen Windhundlosen, ich lese es immer gerne wenn ihr hier schreibt das ihr einen getroffen habt!

    Zitat

    Die ganzen Wölfe und Wildhunde sind auch nie bei Regen draußen, die graben sich bestimmt im Sand/Erde ein und warten bis der Regen vorbei ist. Und wenn es Zwei Wochen lang nur regnet, verhungern sie halt. Hauptsache, sie werden nicht nass. :headbash: :lachtot:


    Hallooooo?? Ey, bei Regen kriegen die ihre Beutetiere geliefert, wusstest du das nicht?

    Meint jedenfalls eine Dame letztens, die sich in meiner Hörweite laut mit ihrer Freundin unterhielt über die ganzen degenerierten Rassen und das ja nur Wölfe, deren Hybriden und die Schäferhunde noch richtig wären.
    Mit den passenden Seitenblick zu meinen Hunden, klar. Die armen, degenerierten Viecher...
    Und ja, sie sagte das wirklich so mit dem liefern.
    Freundin "Ja, aber die armen, immer draußen, auch im Winter und wenns regnet..."
    Sie "Das macht denen nix, die haben noch echtes Fell und kriegen ihr Futter dann doch in den Wald geworfen."


    Und auch bemerkenswert: Letztens im Wald, die Hunde waren an Flexis. Wenn jemand entgegenkam hab ich die Hunde rangeangelt (Hast du was gesagt Frauchen? Riecht hier so gut...) und mich mit ihnen an die Seite gestellt. Sind halt schmale Waldwege.
    Uns sind sicher 15 Leute so nach und nach entgegen gekommen, davon hat 1, in Worten: einer! freundlich auf mein Lächeln ebenfalls gelächelt und mich gelobt weil ich die Hunde rangenommen habe.
    Und von den 8 Joggern/Radlern die schweigend von hinten ankamen und überholten hat ebenso genau 1 vorher "Achtung!" gerufen sodass ich samt Hunden schön zur Seite gehen konnte. Als Dank haben wir uns gegenseitig angelächelt.
    Wenigstens diese 2 lassen mich meine Hoffnung in die Menschheit nicht verlieren.

    Zitat

    Und wie gesagt, Wilson und Arren würden sich wirklich gut verstehen xD


    Arren freut sich jederzeit über Besuch! *Mit dem Zaunpfahl winkt*

    Staubsauger: Hamilton ist der schnuppe, die Züchterin hat da super vorgearbeitet. Arren hingegen findet das Teil zu toll. Es ist Spielzeug mit dem sofort gespielt werden muss und darum ist Staubsaugen immer stressig für mich.
    Ist echt anstrengend sonen strunzdummen 17Kilo Klops immer davon abhalten zu müssen sich vor und auf den Staubsauger zu schmeißen. Seit 2 Jahren immer dasselbe. *Deppenhund*

    Aber nun husch ich mal wieder raus hier, meine sind ja keine Welpen mehr, auch wenn sie sich manchmal wie welche benehmen...

    Zitat

    Ins Rinsen muss ich mich aber noch einlesen..
    Ich hab nämlich so nen speziellen Duschkopf mit nem Zitronenstab drin der wegen zig Filterungen den Kalk rausfiltert und das Wasser somit mega weich macht..


    Hu? Wo gibts denn sowas und muss man den Zitronenstab immer auswechseln? *neugier*

    Zitat

    Hallo,
    Nur skrupellose Industrielle, ihre helfer und deren kunden dulden solche haltungsbedingungen.

    Weiter so Jackbennji :gut:


    Ja, zb. hähnchen und eier verzichten. Ob bio oder nicht, was sagt das schon. Ich kaufe mir auch kein robbenfell oder
    elfenbein wenn es bio ist.


    Und auf Rind. Und Schwein. Und Butter. Und Milch.
    Kann aber nicht jeder vegan leben.

    Ich kann mir nichtmal für uns Menschen alles in Bio und Superhaltung kaufen, geschweige denn den Hunden.
    Ich guck halt so gut es geht, mehr ist nicht drin.