Ich müsste noch etwas aufräumen... Und sag mir seit 4 Runden "Nur eine noch!". Ja.... ![]()
Beiträge von Aoleon
-
-
Vielleicht eher die Geduld?
Ich hab die ersten Tage mich einfach durchgeschnuppert, geguckt was für Hunde es gibt, die Help section etwas abgecheckt.. Da steht doch alles. Wofür was ist, was man braucht, alles drin. Und wer im Englischen nicht gut ist jagts durch nen Übersetzer.Aber gut, ich bin Gamer und mache das bei jedem neuen Spiel so. Liegt sicher auch daran das ich sonst sehr komplexe Spiele habe wo es fatal ist wenn man drauflosspielt.
Maaaan, wieder kein Glück beim Bingo! Dafür hat Söhnchen mir heute nachmittag mal eben 16.000 erbingot...
Bingo ist ansteckend!
-
Zitat
Das ganze ist komplett unübersichtlich und schwer verständlich und teilweise auch komplett nicht nachzuvollziehen.
Das Gefühl hab ich hier im Thread öfters, aber ehrlich, ich hab da garkeine großen Probleme gehabt.
Und wunder mich auch wirklich etwas warum so viele hier was von schwierig meinen... Das einzige was total konträr ist das mit dem Decken, das eben nur die ersten 2 gut sind.
Aber sonst? -
Ich seh immer mal wieder die Bingoholics.... -
Ziva sieht entzückend aus! Und es stört sie anscheinend auch nix am Pulli.
Das find ich auch toll dran, selbst Arren (früher hat der ihm noch übern Kopf gepasst) hat den Pulli gerne getragen, lieber als seinen eigenen. Denke mal weil die wirklich weich sind und dabei so unglaublich leicht. -
Nein, also ja! Die 2 hab ich gekauft, aber ich meinte meinen Hunting the Tiger.
Deine 2 standen da so alleine rum... Da konnte ich ja nicht vorbeigehen.
Bald muss ich den auch auf Premium bringen wenn ich weiter so Hunde sammel... Ich kann an keinem Windhund vorbeigehen ohne den einzusammeln.
Kein Wunder das ich nur noch pleite bin.
-
Ja, manchmal findet man auch hochgelevelte Hunde für recht wenig Geld.
Ich hab auch nen Schwung Afghanen gekauft, einfach weil die wegsollten. Da ist nix tolles bei, aber ich level sie nun in Ruhe hoch und gucke mal...
Die eine Hündin ist noch ohne Deckung, die andere hatte 1. Da kann man was draus machen.Letztens hab ich nen echt guten Whippetrüden gekauft, der stand da rum für 8.000 glaub ich!
-
Claudia.. Nicht nur Whippets schließt da doch den Langhaar auch aus...
Wobei, den könnte ich ihm bestimmt unterjubeln.Aber zuallererst brauch ich einen weiteren TrueType. Der steht ganz oben auf der Liste. Und danach gucken wir mal weiter.
Ich hab ja 2 Hunde, ich hab Zeit. -
Hier gehts eben nicht um besser oder schlechter, wer Farbe will achtet auch weniger auf die HHs, bei seltenen Rassen kann mans eh fast vergessen.
Die HHs und der Multiplier sind eben nicht alles. Und grade das man nicht drauf achten muss, das find ich so angenehm am Spiel.ZitatIch nochmal
Roxys Date hat auch nur 5000 gekostet, und der hat wirklich anständige Kinder gemacht
Bei den Hovis siehts da aber ganz schlecht aus, da gibts wirklich wenig, udn die Preise sind dann dementsprechend.
Also ist je älter der Deckrüde/die Eltern sind, und je höher in den Generationen umso besser?Am besten einen hochlevligen Rüden kurz vor der Rente nehmen?

Das Alter ist da nicht der auschlaggebende Faktor. Es gibt auch Rüden mit 90 Tagen die trotzdem nur Lvl 20 sind.
Dein Augenmerk legst du in die Spalte mit dem Lvl, weil da der Multiplier in klein druntersteht. Und in die Spalte vor dem Bildchen. Da steht das Lvl, die Generation. Je höher die Generation, desto besser ist meist auch der Multiplier.ZitatZu spät ist noch nicht alles
Du kannst auch aus Hunden mit niedrigem Multiplier gute Welpen ziehen. Wichtig ist dabei, wie Aoleon sagt, wirklich zu warten. Ich decke meine Hündinnen an Tag 88 und Tag 100, um auch höchstmögliche Stats zu erreichen.
Der Rüde sollte vom Level her angepasst sein und keinen allzu niedrigen Multiplier haben. Die Hündinnen sollten nicht öfter als 2mal belegt werden; nach dem zweiten Wurf sinkt die Qualität der Welpen merklich ab.Und es kann zwei, drei Generationen dauern (bei richtig niedrigem Multiplier), aber wenn man da hart bleibt und wirklich immer spät und bewusst verpaart, kriegt man recht fix einen hohen Multiplier.
Ja, das Warten ists halt. Und oh, es fällt manchmal schwer...
Aber wenn ich dann sehe das Welpen fallen die doppelt und dreifach so gut wie die Mutter sind, dann gehts wieder.
Und ich habe den Ehrgeiz Hunde mit super Stats aus den Anfängerhunden zu züchten, die meisten Hunde in meinem Kennel sind totale Gurken. Und ich kauf auch nur Gurken...
So hab ich was zu tun und bis 60 Hunde versorgt sind dauerts etwas. Jetzt muss ich eh erstmal wieder an Geld kommen, das upgraden hat mich pleite gemacht. -
ZitatAlles anzeigen
@ Darius/Aelon,
Ihr kennt Euch doch so gut aus

Ich hab grad mit Entsetzen fest gestellt, daß die Nachbrut von meinen 1. 2 Würfen sich im Experience Multiplier sich verschlechtert hat. Gut, ich war ungeduldig und hab gleich verpaart

Bei meinem neuem Wurf jetzt von Roxy hat er sich stark verbessert, Roxy aktuell auf Level 8, der Papa Level 48.
Ich möchte zielmäßig den Multiplier stetig nach oben treiben

Wie stelle ich das an? Welche Verpaarungen vermeide ich, wie lange muß/soll ich bei den Damen/Herren warten, ab welchem Level fangen die Kinder an sich zu verbessern?
Ich habs ja schonmal gesagt: Wartet lange.
Meine Brut hab ich am Anfang auch zu früh verpaart, nun warte ich bis sie 80-85 Tage alt sind für den ersten Wurf.
Der zweite und letzte Wurf kommt wenn sie 100 Tage alt sind, ist ja dann auch die letzte Chance.Hab nun nochmal zu früh gedeckt, dummerweise nicht aufgepasst und die falsche Hündin ausgewählt. Sie ist erst 32 Tage alt und erst Lvl 20 gewesen...
Aber auch da springen dann aus einer 7HH Mutter (nur good) + 24HH Vater (excellent) mal eben Welpen mit 11-15HH, mit garkeinem hh mehr und alle excellent.Wichtig ist auch beim Vater zu gucken wie sein Multiplier ist. Steht ja wenn ihr auf der Suchseite für Breeding seit.
Der Breedbutton, dann der Preis, das Level und direkt drunter der Multiplier! Dann das Alter, Generation, wie oft gedeckt, letzte Spalte eben die HHs, das Bild, etc.
Ich suche nach Rasse, Male und lasse den Genotyp anzeigen. Dann gehe ich die Liste durch und öffne alle in einem neuen Tab die interessant sind.
Mein erster Blick ist immer ganz rechts: Unter 20HH guck ich garnicht weiter. (Es sei denn seltene Rasse wo man wenig Deckrüden hat)
Dann guck ich das Bild an, obs mir gefällt und dann den Multiplier.
Auf den Preis achte ich zuletzt, ich zahle keine 50.000 für ne Deckung, da kann der Rüde noch so gut sein. Es findet sich immer ein fast so guter Rüde der nichtmal die Hälfte nimmt. (Beim letzten Barzoiwurf, toller Vater, nur 5.000 Deckgebühr. Perfekt!)