Beiträge von Aoleon

    Gerade eine Nebelbank gefunden, Nebelschwaden, die wie mit dem Lineal gezogen aussahen. Wirkte wie ein billiger Gruselfilm.

    Habe die Polizei angerufen, sie wollten, dass ich hingehe und überprüfe, ob er noch lebt.

    Auch das fand ich ein wenig schräg.

    Najaa.... nennt sich Erste Hilfe ;)

    Eigensicherung geht immer vor!

    Erste Hilfe bedeutet auch den Notruf abzusetzen, und das hat sie getan.

    Ich muss aber sagen, sie hechelt völlig normal und recht geräuschlos. Mir kommt es einfach so vor, als würde sie schnell hecheln, weil sie eben durch die Nase schlechter atmen kann.

    Im Ruhemodus und allgemein Zuhause atmet sie nur durch die Nase, aber eben laut und erschwert.

    Löle klang auch so, bei ihr war es das Herz.

    Arren klang auch so. Das erste Mal war es das zu große Gaumensegel, das wurde operiert. Jahre später kam es wieder, Gaumensegel wurde kontrolliert und war okay, gab dann zig hin und her mit der Klinik weil die kein CT machen wollten, bin dann zu einer anderen Klinik und die haben eins gemacht.

    Diagnose: Kehlkopflähmung.

    Leider sehr weit fortgeschritten, aber mit Inhalationen haben wir uns noch einige sehr schöne Monate erkauft.

    Ich würde dir also raten eine gute Klinik zu suchen und den Hund einmal durchs CT zu jagen und einen Herzschall machen zu lassen.

    Je nachdem was man im CT sieht, oder nicht sieht, kann man noch ne Endoskopie machen lassen.

    Aber ich würde mit meinen Erfahrungen jetzt immer erst ein CT haben wollen um direkt einfach mehr vom Körper zu sehen. (In unserem Fall hab ich auf ein Ganzkörper CT bestanden, was uns die Nebendiagnosen Spondylose, einen akuten und mehre chronische Bandscheibenvorfälle einbrachte)

    Windhunde sind einfacher. Die sind untereinander ziemlich easy stapelbar, im Normalfall.

    Das sind gerne mal elende Rassisten gegenüber nicht Windhunden, aber Zusammenführungen untereinander sind eigentlich immer recht problemlos.

    Hier werf ich zu Hami alles rein was ich will. Arren war eh easy, der hat alles sofort adoptiert, Hami besteht ja gerne mal auf seine Distanz im Sinne von "1,40 auf 2 Meter Bett ist grade groß genug für mich alleine!", aber da es mein Bett ist und ich eh in allem das Sagen habe findet er sich damit ab das seine Meinung nur zählt wenn es wirklich enger wird, also direkt neben ihm ist verboten für alle wenn Hami das nicht willl.

    Ich mein, ich hab zum fast 11 Jahre alten Whippet, der kurz vorher seinen absolut besten Freund verloren hat, den Hund mit dem er zusammenlebte seit er 5 Monate alt war, dann einfach nen 8 Wochen alten Welpen dazu gepackt.

    Welpe lernt es wird nicht aus dem Napf anderer geklaut und Whippet wird erinnert das man kleine Welpen nicht als Spielzeug nutzt, fertig.

    (Weil die quietschen doch so lustig wenn man mit der Pfote draufpatscht, findet Hami)

    Deren bisher einziges gemeinsames Spiel ist übrigens sich gegenseitig in großer Lautstärke die Kausachen zu klauen. :ka:

    Finden beide tatsächlich witzig, jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, da wird gekläfft, gejodelt, gebrummt das mir die Ohren klingen, aber hey, solange sie Spaß haben...

    Will einer nicht mehr wird das deutlich gemacht und gut ist.

    Solange das so läuft, eben das jeder klarmachen darf was zu weit geht durch Knurren und auch mal Abschnappen lass ich alles laufen. Die machen das schon, sind halt beides soziale Hunde.

    Meine Bumer kamen heute. :smiling_face_with_hearts: Sie sind soo toll !


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oh, wie hübsch!

    Ich hibbel so langsam auch schon, sind nun 3,5 Wochen seit Bestellung, müsste also irgendwann nächste Woche da sein.

    Beim Gassi hab ich mich mit einem anderen Hundehalter über den Vorfall unterhalten und der Herr hat etwas gesagt das mich überrascht hat.

    Zitat: "Na, wer weiß was da alles so ablief zwischen den Nachbarn. Ich mein, wenn da 2 Frauen zusammen leben mit Kindern, da gibts doch genug Leute die das krumm nehmen und dann arschig sind. Weiß man ja jetzt nicht ob diese Nachbarin da so nett war. Wenn die Nachbarn da so drauf sind wie meine Ex-Nachbarn...."

    Kontext: Er hat vorher in einer WG mit einem schwulen Paar gelebt und die Nachbarn haben denen das Leben zur Hölle gemacht. Nach außen alles nette, rechtschaffene Leute.

    Ich will da nun nix entschuldigen oder so! Nur um es gleich klarzustellen! Wie gesagt, das hat mich total überrascht weil ich an sowas garnicht gedacht habe.

    Alle gucken auf den Hund und seine Geschichte, aber was da so zwischenmenschlich/nachbarlich abgelaufen sein könnte ist irgendwie nichts an was man denkt.

    Es ist halt einfach grauenvoll für alle.

    Und man versucht irgendwie einen Sinn zu finden, aber den gibt es garnicht.