Ich habe geschrieben, dass ich Frenchies damit hab rumlaufen sehen...sorry, habe nicht explizit ausserhalb des Tierarztes. Das war im Sommer und ich fand das wirklich grausam.
![]()
Wollen die ihre Hunde noch schneller loswerden oder was? Wie heftig!
Ich habe geschrieben, dass ich Frenchies damit hab rumlaufen sehen...sorry, habe nicht explizit ausserhalb des Tierarztes. Das war im Sommer und ich fand das wirklich grausam.
![]()
Wollen die ihre Hunde noch schneller loswerden oder was? Wie heftig!
Oh, ihr macht mir Hoffnung! *hibbel hibbel hibbel*
Ah, meine Bumer Geschirre sind fertig! Nun muss ich warten, die versenden ja immer Montags und ich hab keine Ahnung wie lange es bis hierher braucht. Ich hoffe aber das es trotzdem dann in der Woche kommt.
Waren jetzt mehr als 20 Arbeitstage, aber das ist ja eh nur eine Schätzung und kein Versprechen. Wenn ich das bei Facebook so sehe haben die echt ne heftige Auftragslage!
Ich hab nämlich grade geguckt und meine gefunden. Sooooo schön!
Nun muss ich mich nur noch gedulden bis hoffentlich nächste Woche.
Vorhin aufm Heimweg vom Gassi kamen in der Seitenstraße 2 Mädchen mit 2 Frenchies und was kleinem wuscheligen auf uns zu.
Und die 3 fingen alle sofort an zu kläffen, also nein, eigentlich kläffte nur der kleine Wuschel.
Die Frenchies kreischten. Das klang echt gruselig, ein japsendes, knarrendes Kreischen weil bellen können die meisten ja nicht.
Taro war völlig fertig von den Geräuschen und selbst Hamilton, der echt mit allen kann und auch Frenchies an sich sehr gut findet fand das irritierend.
Wie könnt ich die Irre vergessen?
Aber die wäre mehr so n Fall für den Nervthread oder einen "möcht ich gern in den Fluss schubsen aber Aoleon hat gesagt, das ist illegal"-Thread.
Ne ne ne! Ich sag nicht das das illegal ist! Mir wurde das gesagt. Steht wohl so im Gesetz. Irgendwas mit Körperverletzung und so.
Bin ja weiterhin der Meinung das bei manchen Dingen sowas erlaubt sein sollte, aber auf mich hört ja keiner. ![]()
Und die Tussi bei euch, die fällt eindeutig in die Kategorie zum in den Fluss schubsen!
Da ist doch weder das Geld noch die Manpower da um das zu stemmen?
Oh man...
Ich hätte mir gern die Qualität des Bademantels angeschaut
So dick wie ein gutes Handtuch, reine Baumwolle, weich. Ich hab ihn fürs Flausch gekauft weil eben reine Baumwolle, ich find diese Microfaserteile so grausig zum Anfassen.
Eine S hab ich hier die ich nicht brauche, aber ich glaube du brauchst was größer?
ich bei Auslandsreisen nicht solche Probleme hätte
Ah! Stimmt, das hatte ich ganz vergessen!
MiniMeli das ist auch noch ein Punkt den man bedenken muss. Mit einem Mini kannst du nicht überall hinreisen.
Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, aber soweit ich weiß ist Frankreich weiterhin nicht drin, Kroatien auch nicht. Österreich und Schweiz haben glaube ich das je nach Kanton anders geregelt, da muss man dann auch gucken.
Es ist halt echt einfach alles zusammen schon ne Menge.
Und es ist so schade, denn es sind wirklich richtig tolle Hunde.
Ah, zu spät für Edit!
Außerdem sind die echte Wettermimosen und es ist echt schwer was zu finden was dieser Körperform passt. Regenmäntel, Wintermäntel, ich hatte zig Fehlkäufe, das geht ins Geld.
Geschirre ebenso, bis man was hat das wirklich gut sitzt.
Halsbänder gehen eh nur Zugstopp, weil der Hals einfach viel breiter ist als der Kopf. Normales Klickhalsband geht nicht, da flutscht der Hund raus.
Aber süß sind sie, die kleinen Abrißbirnen....
Zu NRW wurde ja schon alles gesagt, da würde ich mir auch keinen zulegen. Das ist so willkürlich und am Ende leidet der Hund.
Ich geh auf das hier ein:
Gerade nach aktuellen traurigen Vorfällen frage ich mich wie ist die Haltung eines Hundes der von vielen als Kampfhund gesehen wird?
Mein Mini (der im Avatar) wurde im Mai eingeschläfert. Er war 11 Jahre alt.
Die aktuellen Vorfälle sind halt da, aber ehrlich? Es gibt immer irgendwelche Vorfälle und immer Idioten.
Als Halter eines solchen Hundes brauchst du ein wirklich dickes Fell, die ganzen Arschlöcher da draußen sind mit ein Grund warum bei mir wohl nie wieder ein Bullterrier einziehen wird.
Wir haben alles gehabt, wildfremde Leute haben mich angepöbelt, man hat versucht nach dem Hund zu treten, mit nem Regenschirm zu schlagen, wir wurden sogar mal bespuckt!
Menschen sind einfach widerlich.
Dann gibt es da noch den Punkt Kinder. Wenn du je welche haben wirst gibt das noch mehr Probleme.
Als Arren hier einzog war mein Sohn 11 Jahre alt. Viele seiner Schulkameraden durften ihn nicht mehr besuchen weil wir nun "so einen Kampfhund" hatten.
Beim Gassi weichen dir eh alle Eltern mit Kindern großräumig aus... Und wehe du hast den Hund dann nicht an ganz kurzer Leine, da eskalieren manche Eltern dann gerne mal.
Und dann noch den Punkt Gesundheit.
Die Rasse ist leider ziemlich krank inzwischen. Das ist ein weiterer Grund warum hier nie wieder einer einziehen wird.
Arren hatte eine lange Liste... Hyperkeratose, Arthrose, Spondylose, dazu kamen dann Bandscheibenvorfälle und am Ende die Kehlkopflähmung.
Und es ist einfach kein Spaß dabei zu zu sehen wie der Hund einfach nicht mehr richtig atmen kann, egal was du tust. Wir haben uns mit teuren Inhalationen noch etwas gute Zeit erkaufen können, und leider ist die Lebenserwartung ja auch nicht so wirklich hoch.
Ich vermisse meine kleine Abrissbrine unfassbar, aber das Leben mit 2 normalen, gesunden Hunden jetzt macht es einfach nochmal deutlicher wie sehr mein Leben um Arren und seine Probleme gekreist ist.
Ein Freund von mir hat einen von einem VDH Züchter und der Hund hat furchtbare Probleme mit den Füßen 😢 Stichwort digitale Hyperkeratose, ihm tun 24/7 die Füße weh
Das ist dann aber ein Halterproblem wenn der Hund Schmerzen hat.
Man kann und muss die Ballen schleifen wenn der Hund Hyperkeratose hat! Das ist kein Hexenwerk, eine stinknormale batteriebetriebene Hornhautraspel ausm DM ist genug.
Ich habe Arren jahrelang die Ballen geschliffen, es ist absolut grausam wenn man als Halter sowas nicht macht.