Beiträge von Aoleon

    JaNeinVielleicht Du könntest auch versuchen das Futter einfach mal stehen zu lassen. Vielleicht mag er sich lieber Zeit lassen und ab und zu was fressen und fühlt sich gestresst sonst.

    Oder eben Flockenfutter, oder halt Nassfutter.

    Ich persönlich würde ihm, wenn er Trofu wirklich nicht mag, mit Nassfutter füttern bis es Zeit wird für Adultfutter und dann auf Flocken umsteigen. Bzw auch nochmal Trocken probieren.

    Gemeinschaftsfütterung geht wenn man passende Hunde dafür hat oder die passende Anzahl Menschen die aufpasst und lenkt das keiner genervt wird.

    Beides ist da eindeutig nicht vorhanden, da wird versucht abzujagen und entspannt wirkt keiner der Hunde.

    Mich würde interessieren was mit den Hunden passiert denen das Futter abgejagt wird. Kriegen die mehr und dann passt jemand auf? Oder ist das wie sonst am Trog halt "wer nichts kriegt war halt nicht schnell genug"?

    Schrottplatzgruppe, ja so sieht es da auch aus.....


    (Beim Überfliegen der Beiträge bin ich dann doch bei einem hängengeblieben. Fast 50.000 Follower und "nur" 600 unterstützen über dieses Teaming. Das ist ja ne "charmante" Art anzuprangern das man es doof findet nur 600 Euro im Monat zu bekommen.)

    Brauchen tu ich echt keine mehr. Ich bevorzuge ja Halsbänder, aber grad vergisst er das er eigentlich schon leinenführig war...

    Aber für Hami überleg ich. Wär halt teuer mit Seitenstegen, und so auf die alten Tage wär vielleicht der Haltegriff ne gute Idee. Aber dann bin ich je nach Größe ja gleich bei 55 oder 60 Euro. Da muss ich noch mal tief in mich gehen.


    Edit: Ich mags bunt! Und leider gibts bei Mesh nicht so besonders viel Auswahl....

    Überlege noch neon orange mit pink oder so.

    Ja, er ist echt in die Höhe geschossen. Und das XS wird hoffentlich echt lange passen, es war echt so super das wir das bei dir mal angucken konnten. :herzen1:

    Mia10 Ähnlich weich, hmm. Ja schon. Das Softshell ist halt glatter, dafür ist das Mesh etwas mehr gepolstert.

    Das Mesh ist irgendwie ein sanftes Kissen, das Softshell ist etwas fester aber halt schön glatt und sehr angenehm anzufassen.


    Ich hatte mir ja ne Farbkarte für Gurtband mitbestellt. Und boah, ich will jetzt sofort noch 5 Geschirre konfigurieren! Oder mehr!

    Aber brauchen tu ich keine.... Aber ich will!

    Taros Geschirre sind heute angekommen, juhu!

    Direkt als ich loswollte zum Gassi, also haben wir das eine gleich mal eingeweiht.

    Kürbisoranges Softshell mit violettem Gurtband:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hellblaues Mesh mit Gurtband in mint:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Steht ihm ausgezeichnet und passt super.

    Mehr als ausreichend Platz zwischen Gurt und Ellenbogen nachdem ich es passend justiert hatte, die kommen ja auf der kleinsten Einstellung. Und er läuft direkt super damit.

    Gefällt mir sehr gut, ich überlege also echt ob ich dem Whippet eines machen lasse, aber der hat ja. Aber die haben so tolle Farben....

    Sachen wurden vorher zum Großteil schon ausgetauscht, bei dem persönlichen Gespräch vorher.

    Ich finds halt so unpraktisch, da sitzt man dann insgesamt 5 Stunden in den Öffis rum für ein 20 Minuten "Okay, es geht nicht mehr, ich beende das jetzt." Gespräch.

    Und muss sich auf der Rückfahrt noch zusammenreißen weil man ja eben nicht alleine irgendwo ist und in Ruhe damit klarkommen kann.

    Ich komm grad vom Gassi heim und Sohn hat eben den Kumpel am Rohr zum drüber Reden, er hat das nun per Videocall gemacht.

    Grad planen sie nen Zockerabend demnächst hier.

    Hier kam grad das Thema Trennung auf, also Freunde vom Sohn. Ich kenne die auch, mein "Adoptivsohn" und seine Freundin.

    Und ich stelle fest das mein Sohn da andere Ansichten hat als ich, was ich ja einerseits süß finde, andererseits echt unpraktisch.

    Er ist der Meinung das es persönlich immer besser ist, auch wenn das bedeutet das man hin- und zurück zu der Person fast 5 Stunden öffentlich unterwegs ist.

    Ich bin der Meinung das es persönlich zwar echt besser ist, aber bei soviel Weg auch telefonisch okay ist. Vor allem, das ist wichtig, weil vorher die beiden schon das Thema hatten und ein langes Gespräch persönlich geführt haben, das Thema also eh im Raum steht und nur noch eine finale Entscheidung abzuwarten war.

    Wie seht ihr das?