Beiträge von Aoleon

    Also, auch die öffentlich rechtlichen tun sich nicht grade durch super Journalismus hervor, das ist halt so.

    Und natürlich wird alles so gefärbt wie die das wollen, mein Mann ist da gerne mal Opfer davon wenn er zB sowas wie "quer" guckt die sich ja als kritisch darstellen. Da wird die Meinung des Zuschauers halt von Anfang an geleitet und wenn man als Zuschauer nicht grade Wissen aus anderen (besseren) Quellen hat...

    Jeder Sender macht das. Das ist doch nix neues? :ka:

    Aber das prinzip der nach innen aufgehenden Türen könnte sie bis zu ihrem 10. Geburtstag im Mai dann doch mal verstehen. Oder dass der Couchtisch da seit 5 Jahren steht und stehen bleiben wird und ihre Nase NICHT härter ist...


    Edit: und Glastüren sind der Endgegner...

    Aus Erfahrung mit dummen Hund: Nein, das lernt sie nicht mehr. Dafür ist sie halt hübsch! :nicken:


    Wir hatten heute ein mega spannendes Gassi mit gleich 9 Hundebegegnungen. Soviel sehen wir sonst in 2 Monaten nicht! War echt was los im Feld heute.

    Aber auch nach viel Aufregung ist Taro super einfach lenkbar, hört mega gut, Leckerlies sind immer toll, ich bin einfach so geflasht davon wie easy der Flausch ist!

    Aber gut, nach Mini Bullterrier mit 4 Hirnzellen und Whippet mit diabolischen Anflügen ist halt ein so leichtführiger Hund echt der Wahnsinn.

    Und er lernt so schnell, alles was in unserem Alltag nötig ist hat er einfach so nebenbei gelernt.

    Wirklich üben tu ich grad garnix, weil die Schwiegermutter es nicht packt dem Kleinen nix zu geben. Nun isser schon wieder speckig und weniger Futter kanns nicht werden. Ein Nachteil am so unfassbar niedlich sein gepaart mit "Kekse?" Kläffen, die Schwiegereltern sind dem Zwerg völlig verfallen.

    War das am wenigsten schreckliche bunte Design, das ich zu dem Zeitpunkt gebraucht finden konnte.

    :lol: Was habt ihr bloß alle? Ich finde das Muster total dezent und liebe die bunten Sachen. :herzen1:

    So sehr das ich echt überlege dem Flausch echt irgendwann nen Regenoverall zu kaufen. Weil halt buuuunt!

    Mal sehen wann ich mich aufraffen kann und Arrens Zeug mal nach und nach verkaufe. *seufz* Ist schwer grade...

    Ich suche eine gute Stirnlampe! Die bequem sitzt. Einfach zu bedienen ist. Akku Betriebe. Empfehlungen?

    Meine gute ist verschollen (weiß auch nicht mehr die Marke). Und unsere Ersatzlampe hat ständig Wackelkontakt und geht immer aus

    Wir haben ne RS Pro, trägt sich sehr angenehm und leuchtet super.

    Mein Mann nutzt sie in der Werkstatt und ich gerne fürs letzte Lösen nach hinten in den Garten.

    Wir haben die hier, ist aber kein Akku.

    https://de.rs-online.com/web/p/stirnlampen/2397022?gb=s

    Denke aber die haben auch welche mit Akku.

    Kuuurze doofe Frage: Hat jemand DIE warme Unterlagendecke für draußen die auch etwas dicker/gepolstert ist und von unten gegen Nässe isoliert?

    Würden Cleo gern für die Pausen beim Gassi eine Decke unterlegen die man noch falten kann und so und die üblichen Picknickdecken sind ja sehr dünn, das ist für die Dame mit ihren Problemen zu wenig :/

    Hat jemand Ideen? :)

    Ich hab ne Picknickdecke und oben drauf eine Fleecedecke. Je nach Kälte und/oder Problem kann man auch 2 Decken nehmen, oder ein Vetbed oder sowas.

    Ich lass die auch immer zusammen, also die Fleecedecke bleibt auf der Picknickdecke und ich falte alles zusammen und rolle es dann. So habe ich nur eine leichte Rolle, ich hab da ne alte, dünne 2 Meter Leine dran. Die beiden Karabiner hake ich in die Leine, Schlauf 1 kommt links, Schlaufe 2 kommt rechts hin, da kann sich nichts aufrollen und mit dem langen Mittelteil häng ich mir die Rolle über die Schulter.


    Edit: Vrania Babyspielzeug vielleicht? Notfalls mit Quietscher kaufen und den Quietscher halt kaputtmachen.

    Einen Hund der es wirklich ernst meint bringt man auch mit nem Tritt nicht dazu abzulassen, all die Tips hier sind halt für Rüpel gedacht.

    Das man Angst hat und auch teils kaum bis garnicht in so einer Situation agieren kann ist auch normal, nicht jeder kann nach vorne agieren.

    Und es ist halt so: Eigentlich ist ja der andere in der Pflicht! Leider sind halt viele Leute einfach nur dumm....

    Ich kann echt nur empfehlen sich für sowas ne Attitüde zuzulegen. Je mehr "bitch" man als Frau ist desto eher hat man Ruhe, auch als Hundehalterin ist das so.

    Laut werden kann man üben, einen bösen Blick auch. Sich groß machen, generell aufgerichtet gehen, das alles hilft in Sachen Ausstrahlung schon sehr und ja, das merken Fremdhunde wie deren Halter.

    100% Schutz gibt es natürlich nicht, aber es kann die Menge an doofen Begegnungen verringern und damit ist ja schon was erreicht.

    Und eben: Genau gucken wer einem da so entgegenkommt. Manchmal sieht man direkt das es nix wird, da ist es viel einfach man nimmt seinen Hund und dreht wieder um, oder weicht in einen anderen Weg aus oder so. Einfach der Situation aus dem Weg gehen.

    Irgendwann kennt man ja seine Pappenheimer...


    Ich gehe entspannt mit meinen Hunden. Aber ich habe hier auch echt wirklich Glück, auf unserer Strecke treffen wir meist eh keinen und wenn dann sind es eben zu 99% nette Leute mit netten Hunden.

    Da bin ich echt dankbar für.

    Die Kleine kann das alles (Greyhound, Galgo) ja nicht sein 😎

    Du unterschätzt die Leute da aber ziemlich...

    Hamilton war ja unter anderen schon ein Barsoi, ein Barsoi Welpe, ein Afghanen Welpe, ein geschorener Afghane, ein Saluki, ein Reh, ein Labrador, ein Pharao Hound und mit seinen winzigen 56cm diverse Male ein Windspiel. Grey, Galgo und Podenco eh ständig.

    Oh, und weiterhin mein all time favorite: Ein Mali Mix!