Beiträge von Lennox2010

    Er bekommt gegen 20 Uhr das letzte Futter. Wir werden es ihm heute und die kommenden Tage früher geben.

    Ich denke auch, dass er sich noch an unseren Tagesablauf gewöhnen muss. Wird schon werden.

    Wir werden uns eine schöne Welpenschule suchen und da mit ihm hingehen.

    Danke für eure Tipps und Ratschläge.

    Der Tip mit dem katzenklo zur Wand - gute Idee :gut:

    Ja, süß ist unser Lennox ganz doll :roll: und er ist ja auch so sehr lieb.

    Er war wohl 4 Tage beim Vorbesitzer. Die Frau hatte dann keine Zeit mehr um sich um ihn zu kümmern. Naja, als ob ich das vor 4 Tagen nicht schon wusste, dass ich keine Zeit für ein Hund habe :???: nun hat er ja bei uns ein tolles Zuhause. Ich denke, sie war mit Lennox und seinem Verhalten überfordert. Nur, dann kann ich mir auch keinen Welpen zulegen, wenn ich nicht bereit bin ihn zu erziehen.

    Er schläft bei uns mit im Schlafzimmer. Bevor wir ihn hatten, haben wir im das Schlafzimmer zu gemacht, denn unser Kater hat die Angewohntheit nachts krähend durch die Wohnung zu rennen. Es wäre ein Versuch wert, die Tür wieder zu zumachen und abzuwarten ob Lennox sich meldet wenn er mal muss. Gute Idee. Und ans katzenklo geht er also auch nicht mehr. Das testen wir mal aus.

    Ich werde mich zum Thema Leinenführung mal reinlesen. Vlt. kann man den ein oder anderen Tip heute schon umsetzen. Danke für die Links.

    Hallo!

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich einige fachmännische Tipps brauche =)

    Mein Name ist Kirsten, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Magdeburg. Unser Hund Lennox ist knapp 4 Monate alt und ist ein Mischling.

    Wir haben Lennox am 2.9. zu uns geholt. Uns wurde gesagt, er ist ein reinrassiger Labrador. Das war uns zum Zeitpunkt des Kaufes (und auch immernoch) egal. Wir haben so einen kleinen Hund gesucht, da wir einen fast 2 Jahre alten Sohn haben und ein Kater lebt in unserem Haushalt.

    Lennox und Kater Muffin vertragen sich blendend. Auch unser Sohn Connor und Lennox verstehen super.

    Lennox ist ein toller Hund. Er ist super lieb, verspielt, wunderschön. Dennoch hat er, in dem Alter mehr als normal, die ein oder andere "Macke" die man gerne ausbügeln möchte.
    Er ist unser erster Hund und wir können noch nicht sooo viel Erfahrung aufweisen.

    z.B.
    Lennox frisst den Katzenkot aus dem Katzenklo. das finde ich recht ekelhaft. Ich habe im Internet gelesen, dass der Geruch für Hunde sehr schmackhaft ist und sie das deswegen fressen. Dennoch finde ich es widerlich. Mir machen den Kot immer raus. Aber wenn wir nachts schlafen und unser Kater sein großes Geschäft erledigt, dann merken wir es nicht und er frisst es in der Nacht. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Kann man es ihm überhaupt abgewöhnen? Wir können ihn nicht nicht ins Bad lassen (was für ein Wort) da ja der Kater immer wieder rein muss. Eine Türspalte auf machen, sodass der Kater nur durchpasst geht auch nicht. Kater und Hund sind beide gleich dick :roll:

    Lennox bellt andere Hund an, er wird dabei richtig garstig und knurrt. Das ist auch nicht schön. Wie abgewöhnen?

    Er zieht extrem an der Leine. Er hat ein normales Halsband mit Leine. Wir wollen uns nun ein Geschirr zu legen. Damit soll ja das Ziehen besser werden... Aber wie kann man ihm bis dahin begreiflich machen, dass ich bzw. wir das Tempo vorgeben?

    Lennox soll laut Vorbesitzer 10 Std. nachts durchhalten ohne Gassi zu gehen. Wir gehen das letzte mal gegen 22 Uhr mit ihm raus bzw. einer von uns. Und immer immer immer wieder setzt er morgens oder eher in der Nacht einen Haufen auf den Teppich. :???: Und immer wieder auf den Teppich. Das macht mich morgens recht wütend und der Tag fängt so bombig an. (bei uns startet der Tag gegen halb 6)

    Tut mir leid für den endloslangen Roman... :ops:

    Ich freue mich über Antworten und hilfreiche Tipps.

    Falls ich hier in dieser Rubrik falsch bin, bitte verschieben :smile: