Beiträge von Elfchen89

    Zitat

    Also nach Quinoa und Pansen kam der Kot pupsend ans Tageslicht...bäh.
    Ich will mal wieder festen Kot...so wie von billig Trofu so!!! Steinigt mich!!!

    Alle gucken mich immer mitleidig an wenn mein Hund weichen Kot hinterlässt und der halt stink - ist halt scheisse nech...aber ich hasse es das dann vom Boden zu putzen....ich will feste Würste!

    Klar ist es bei ihm viel Stress...dann hat er gleich dünnes...trotzdem...ich hab die Fresse voll :muede:

    *szf*....ich schlurf dann mal in die Küche um Kartoffeln und Kürbis zu kochen und werd mich dann wieder über weiche scheisse freuen die ich von Boden schmiere...toll :omg:

    Ach Herrje das kenne ich :verzweifelt:
    Ständig diese breiige Haufen, die man nur zur Hälfte aus der Wiese aufsammeln kann. Bei uns wurde es mit der Umstellung auf gekochtes und Reinfleischdosen etwas besser (vorallem was die nächtlichen Durchfallattacken anging). Aber ich warte immer noch auf das perfekte Häufchen :ops:
    Werde es jetzt mal mit Moorliquid probieren, vielleicht bringt's ja was.

    Zitat

    Na dann, Elfchen-Schleicher......hier wirst du sicher fündig ;)

    So....gerade gabs eine kleine "Omega-3-FS-Ration" zusätzlich!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .....und die verschwand umgehend im Hundemaul( nicht alle!!).....köstlich: Kieler Sprotten :D

    Mmmhhh lecker :D
    Ich hab heute Sardinen für Aika gekauft, allerdings gibts die erst am Montag.

    Bei uns gab es heute morgen nur Rind, mit ein paar Rübenflocken, Nudeln von gestern, Lachsöl und gehackte Minze.
    Als Lekcerchen auf dem Spaziergang gab es gedünstete Karottenstücke.

    Ich hab es so hinbekommen, dass ich Aika Essen verweisen lasse. Ich denke dass es für die meisten sehr umständlich ist, aber für uns war es genau die richtige Methode:
    1. Vorraussetzung dafür ist, dass der Hund zuverlässig und ohne Aufforderung Dummies anzeigt/verweist

    2. In der Wohnung beginnt man damit dass der Hund dieses Vorgehen auf "langweiliges" Futter überträgt. Auf alle Falle muss man sich am Anfang so positionieren, dass der Hund im Notfall an der Aufnahme gehindert werden kann ( zB schnell den Fuß über das Futter drüber schieben). Ziegt der Hund das Futter an ( bei uns anstupsen der Sache und Blickkontakt aufbauen) wird mit etwas phänomenal besseren belohnt.

    3 klappt es in der Wohnung auch auf Distanz, wenn der Besitzer um die Ecke steht und auch bei sehr leckeren Sachen, kann man beginnen das Training nach draußen zu verlegen. Beginnend wieder mit langweiligen Essen und niedriger Distanz, hin zu hoher Distanz außerhalb des Blickfeldes und leckeren Sachen. Wichtig ist wieder, der Hund darf keinen Erfolg dabei hab das "Fehlverhalten" zu zeigen, haben also nur behutsam steigern!

    4. Da bis jetzt das Futter immer nur nach Frauchen/ Herrchen riecht, sollte man auch von fremden Personen Essen auf den Gassigangstrecken zu verstecken um das ganze zu generalisieren. Vorteil von Essen welches zufällig auf der strasse liegt: man weiß wo die Leckerein liegen

    Wichtig ist dabei: der Hund nimmt in Zukunft nichts fressbares vom Boden mehr auf, sei es auch nur das Leckerli welches ausversehen runtergefallen ist und ,man selber zu faul zum aufheben ist. Der Hund darf auch keine Chance haben, essbares von der Strasse zu fressen (was sich meistens als sehr schwierig rausstellt, auch wir hatten Rückschläge)... Hundi wird für jedes anzeigen überschwänglich gelobt und ausreichend gelobt.
    Ich persönlich habe es auch noch so gehandhabt, dass ich das ungewünschte aufnehmen bestraft habe (Leine werfen, aber wirklich nur wenn Hundi die Lippen öffnet und gerade dabei ist, nicht wenn das Zeug schon gekaut und runtergeschluckt wird!) aber dass ist jedem selber überlassen!

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, allerdings muss man sich daran gewöhnen dass der Hund eben alles anzeigen wird - bei uns zB auch Erbrochenes, da für Aika eindeutig essbar :hust:

    Ich bin auch schon mal ohne alles unterwegs, aber schlicht und einfach weil ich es vergesse :ops:
    Manchmal merke ich erst am Ende des Spaziergangs dass Aika gar kein HB an hat, ich aber die
    Leine mit rum schleppe.

    Und wenn ich drüber nach denke ist die Leine auch so gut wie überflüssig. Allerdings hab ich so trotzdem gerne bei mir, da auch immer unvorhersehbare Dinge geschehen können: Familien Notfall, ich muss schnell in die Sbahn steigen und irgendwo hinfahren - da muss ich meinen Hund an der Leine führen. Oder ich habe einen dringenden längeren Anruf, bei dem ich mich beim besten Willen nicht auf den Hund konzentrieren kann (auch wenn ich nur drauf achten müsste dass das Bleib eingehalten wird). Vor kurzen wurde Aika gebissen und anschließend total durch den Wind, zum Glück hatte ich die Leine dabei...

    Wie es andere HH Händeln ist mir recht egal, vorausgesetzt der Hund hört und bringt sich oder andere nicht in Gefahr...

    Mein allerersten Buch bevor Aika kam, war "Erziehungsprogramm für Hunde" von Kosmos. Nicht speziell für Welpen, aber hat mir damals einen guten Überblick über die "heutige" Hundeerziehung gegeben und es waren auch ganz nette Sozialisierungspläne dabei.

    Oh ja da musste meine Kleine auch durch... :hilfe:

    Aika hat vorletzten Dienstag den Trichter gegen halb zehn Abends bekommen und stand bis morgens um 6 nur im Raum und hat sich kaum bewegt, geschweige denn sich zum schlafen hin gelegt! Ich, und sicher auch Aika, waren mit den Nerven am Ende!!!
    Nach dem ersten zweistündigen Schlaf ging es langsam bergauf und Aika merkte dass der Trichter gar nicht soo schlimm ist.
    Jetzt nach über einer Woche hat sich Aika so an den Trichter gewöhnt, dass sie Sich total unruhig verhält wenn ich ihn abnehme. Wenn ich ihn ihr wieder anzieh freut sie sich wie ein Schnitzel :roll:

    Über eine Thori oder ähnliches hab ich auch nach gedacht, allerdings hat sich der Hund innerhalb der Versandzeit eh an den Trichter gewöhnt und ich kann mir vorstellen dass ein sehr gelenkiger Hund so eine aufblasbare Halskrause locker umgehen kann (zumindest wenn die Wunde recht weit hinten am Hundekörper liegt). Die Bewertungen bei Amazon waren auch nicht so gut.

    Lieben Gruß