Beiträge von Elfchen89

    Grüß euch,

    Ich hab mal eine Frage.
    Als dritte Komponente will ich erstmal die Fleischsorte umstellen (von Ziege auf Ente). Jetzt habe ich auf irgendeiner TA Internetseite gelesen, dass man den Hund nach den ersten 4-8 Wochen, also der Zwei-Komponenten-Woche, mit dem vermutlichen Allergen konfrontieren soll?!

    Hätte jetzt eher zu einer fleischSorte gegriffen, bei der ich mir recht sicher bin dass sie vertragen wird und die vermutlichen Übeltäter nach hinten geschoben :???:

    Was meint ihr?

    Lieben Gruß

    Hallo,

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst ein gutes GrundWissen aneignen muss um die Spreu vom.weizen zu trennen. Mein erster TA hat einige Dinge gemacht die mir überhaupt nicht gefielen: Behandlungen einfach durchgeführt ohne mir zu sagen was er tut, abgesprochen Dinge nicht oder falsch ausgeführt, bei jedem Wehwehchen Antibiotika gegeben und die Rechnungen haben nicht nur formel gehapert :muede:

    Zu meiner jetzigen TA bin ich durch das Forum gekommen, da ich einen TA gesucht habe der nur die dreifach Impfung auf Lager hat und Tollwut für 3 Jahre einträgt. Nach einem kurzen Gespräch und einer Grunduntersuchung die wahnsinnig liebevoll, ruhig und sorgfältig geschah wusste ich dass ich bei ihr bleibe :smile:

    Ich bin immer noch sehr zufrieden, da die TA einfach sehr kompetent ist und immer auf mich eingeht und einen "gemeinsamen" Weg findet. Da zahl ich gerne den dreifachen Satz der GOT (Gebührenordung für Tierärzte)

    Lieben Gruß

    Sorry aber bei so einem Züchter würde ich keinen Welpen kaufen!

    Ein verantwortungsvoller Züchter würde sicher den Welpen noch eine Weile behalten, wenn der Zeitpunkt momentan unpassend ist. Das Argument "dann kann's sein dass er schon weg ist" zeigt das er die Welpen nur schnell loswerden will und ihm es egal ist zu welchen Menschen er kommt.

    Mal so ganz nebenbei: es gibt bei einigen Züchtern Wartelisten. Und auch die Wurfttermine können nicht so gelegt werden, wie es den Welpenkäufern am besten passt. ;) Deshalb sollte man eine gewisse Wartezeit einplanen!
    Ich musste zB über ein halbes Jahr auf meine Kleine warten und dass obwohl ich auf Platz 1 der Warteliste stand...

    Und nochmal so wie es schon einige geschrieben habe: Schau mit deinen Eltern nach einem VDH/FCI Züchter, dieser wird euch am besten helfen können um auch am besten beurteilen können, ob eure Familie für solch einen anspruchsvollen Gebrauchshund geeignet ist.

    Ich nehm einfach die Ziegen Reinfleischdosen von Hermann :ops:
    Inhaltsstoffe:
    Feuchte 68,8%
    Rohprotein 11,4%
    Rohfett 7,3%
    Rohfaser 0,5%
    Rohasche 0,9%

    Hab leider keine Möglichkeiten um größere Fleischmengen einzufrieren.

    Nach ZIegenfett hat mein Freund sogar schon auf dem Viktualienmarkt gefragt, aber alles sagen das momentan nicht die Zeit für Ziegenfleisch/Fett ist :???:
    Kennst du etwa einen Anbieter in München? :smile:

    Schön dass du dich noachmal meldest! Hmm was könnte schief gelaufen sein.. Die UV Lampe kann nicht alle Pilze nachweisen, heißt wenn es nicht Grün flouresziert kann trotzdem ein Pilz vorliegen. Deshalb wird ja häufig eine Kultur angelegt. Vielleicht war es den Sporen zu kalt, oder der TA hat die Sporen versehentlich angeimpft (also in dienährplatte tief reingedrückt) anstatt nur zu betupfen...

    Andererseits finde ich es auch etwas ungewöhnlich, dass der TA die Sporen unter dem Mikroskop Positiv nachgewiesen hat, das kann nämlich auch nicht jeder und ich selber weis wie schwer es manchmal sein kann Basidiosporen oa zu finden :ops:

    Ich Wünsche euch trotzdem gute Besserung und hoffe dass der TA letztendlich die richtige Diagnose gestellt hat!