Du kannst da wenig entscheiden, wann dein Hund bewacht und wann nicht. Beim Entlebucher sollte dir halt bewusst sein, dass diese Hunde auch recht bellfreudig sind und ordentlich beschäftigt werden wollen ![]()
Beiträge von Elfchen89
-
-
Zitat
Haha,
ja, die VDH-Züchter machen das natürlich nur aus reiner Tierliebe... *gähn*
Nein aber aus Liebe zur Rasse und weil es ein Hobby ist...
-
Zitat
Nein so meinte ich das nicht, ich wollte damit auch ausdrücken das schlechtes von beiden Seiten gibt! Hier im Ort gibt es auch einen Züchter, der sehr viel Anfragen hat und seine Hunde sehr beliebt sind, ich glaube für einen Labrador 750 Euro und sie ist ständig trächtig also auch eine Gebärmaschine!! Das meine ich!
Und welchem Veband gehört er an? DRC? Dieser Verband legt fest wie oft eine Hündin werfen darf. Hält sich der Züchter nicht daran, folgen Konsequenzen...
"Züchter" kann sich erstmal jeder nennen, das hat rein gar nichts zu heißen.
Wobei ich 750€ schon etwas günstig finde für einen seriösen Züchter... Kenn mich mir Retrievern allerdings auch nicht so aus.
-
Hallo,
Ich finde überhaupt nicht dass hier jeder "auseinander genommen" wird der keinen Hund vom Züchter hat. Ganz im Gegenteil, es gibt hier jede Menge Leute die "Second-Hand" Hund haben - und das wird gern gesehen.
Anders ist es bei Welpen von privat. 500€ für einen Welpen der total verwurmt, krank und nicht richtig sozialisiert wurde? DAS ist definitiv Geldmacherei!
Klarhat jedes Lebewesen den gleichen Stellenwert. Es geht allerdings darum die Hundeproduktion in Grenzen zu halten und nicht die Tierheime zu füllen. Und das tut man, wenn man einen Hund aus dem TS oder vom seriösen Züchter kauft.
Das mit der Pudeldame tut mir natürlich leid, aber das kann dir bei jedem Hund passieren, egal ob vom Züchter oder nicht.
-
-
Ich habe nie gesagt das alle TA so sind.
Aber nur weil jemand studiert hat, heißt es nicht das er auch gut in seinem Gebiet ist, bzw. sein Wissen auch richtig einsetzt... Komischerweise haben wir ja recht ähnliche Ansichten: sich so gut wie möglich informieren und nicht alles glauben was man erzählt bekommt - trotzdem ziehst du meinen Beitrag ins lächerliche.
Eigentlich schade, dann der TS wäre mehr geholfen wenn du deine Meinung und Erfahrungen sachlich darlegst.
Und keine Sorge ich bin weder paranoid, noch habe ich eine "alle wollen nur mein Geld" - Einstellung.
-
Zitat
Hallo.
Es gibt mehrer Impfungen,so hat es mir der Arzt gesagt und ich denke er weiß was er sagt.
Klar ist mein Hund schon geimpft aber die Impfung die ein Lebenlang hält macht er erst mit 12 Wochen,der Arzt hat sie durch gecheckt es ist alles ok.Hallo,
Das Problem ist das die meisten TA eben keine Ahnung haben von dem was sie sagen oder auf Kosten der Patienten Geld scheffeln wollen!
Man glaubt es nicht, aber ich sag mal 80% der TA geben jedem Hund das höchste Maß an Impfungen und wollen sogar dass man jährlich auffrischt
Es ist ein wahrer Kampf einen TA zu finden, der nur 3fach Impfungen parat hat, oder bestimmte Impfungen für drei Jahre einträgt.Es liegt an dir als Hundehalter, sich ausreichend zu informieren und sich ein gutes Allgemeinwissen in der Veterinärmedizin anzueignen. Man wird so schnell über den Tisch gezogen, wenn man keine Ahnung hat - traurig aber (oft) wahr...
LG
-
Würde mich auch interessieren!
-
Zitat
Real Nature Dosen
Neuen Dummy (der alte hängt im Baum
)
Neues Kissen
KnabberzeugsIch hab auch schon drei Dummys im Baum versenkt (natürlich nicht alle auf einmal!). Zwei konnte ich zum Glück wieder runter holen, der dritte hängt immer noch
Auf einen Schuppen musste ich auch schon mal klettern... -
Ich bin mit einer Hündin aufgewachsen. Danach hatten meine Eltern nur noch Rüden.
Keine Ahnung, aber mich hat es irgendwie wieder zu einer Hündin "hingezogen", auch wenn ich zuerst zwischen Aika und ihrem Bruder hin- undhergerissen war.
Der Zweithund soll ein Rüde werden. Eine Prinzessin im Haus ist genug und bei drei Weibern streikt mein Freund