Beiträge von Elfchen89

    Wir hatten die viecher damals auch letztendlich hinter dem Schrank. A) finde ich Lebensmittel Motten extrem ekelhaft und B) fand ich es sehr schade um die ganzen weggeworfenen Lebensmittel. Teils holt man sich diese schädlinge schon im Supermarkt. Einmal hatte ich eine frisch gekaufte Tüte gemahlene Nüsse und eine Packung getrocknete chilis die befallen war :lepra: seitdem habe ich schon vorbeugend im Herbst diese Pheromonfallen am Schrank und ich packe alles in Tupperboxen.

    Deutscher Pinscher


    Keinerlei Interesse an Katzen, Vögeln, Enten, Rehen, Hasen, Eichhörnchen, Mäuse, Igel etc. Auch nicht wenn sie plötzlich und schnell an ihr vorbei rennen.
    Warum sie so ist? Ich denke eine Mischung aus Erziehung und Anlagen. Sie durfte als Welpe/Junghund nichts hinterher jagen. Zumindest habe ich nie solche Spiele mit ihr gespielt, wo sie irgendetwas während der Bewegung jagen & packen durfte. Dann habe ich auch sehr früh mit sinnvollen Reizangel Training und Apport angefangen und eben immer auf Impulskontrolle geachtet.
    Aika war auch schon immer ein Nasenhund. Menschenspuren und Essen aufstöbern ist toll, aber Wild/ andere Tiere interessiert sie nicht. Wahrscheinlich hatte ich einfach mehr Glück als ein super Händchen in der Erziehung |)

    Ich hab mir gut vorstellen, dass du durch das vorherige Baden die Fett Schicht der Haut und Haare zerstörst und somit dich der Spot on nicht richtig auf den ganzen Körper verteilen kann?

    Zitat

    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    Aber wenn wir bei der Sommerzeit bleiben, ist es doch früher dunkel im Winter - so wie es momentan eben ist? Hätten wir das ganze Jahr Winterzeit wäre es im Sommer früher dunkler und im Winter würde es etwas später dunkler werden, im Vergleich zur Sommerzeit. Oder verdreh ich da jetzt was?

    Zitat

    So, der B4-Versuch war ein voller Erfolg. Alle alten Rotstiche sind raus. Dafür nimmt man das Gestinke doch gerne in Kauf :roll: und da ich einmal dabei war, die neue Haarfarbe ist auch schon drauf :lol:
    Übrigens funktioniert das B4 nicht bei Pflanzenfarben wie z.B. Henna.


    Glückwunsch zum erfolgreichen Farbentzug :gut:

    Also ich finde Alsa ja teilweise total überteuert. Bis ich jetzt sinnvoll den Gutschein nutzen konnte hat es seeehr lange gedauert und viele Vergleiche mit Futterfreund benötigt. Der gewünschte Hundemantel war natürlich von der Aktion ausgeschlossen, also ist es letztendlich 250g Hundekuchen+ 250g Endloswurst geworden und dazu ein Dorschlebertran - der günstiger ist als bei Futterfreund. Somit zahl ich jetzt nur 7,90 für den Lebertran und 500g Kaukram ist geschenkt! Hat jetzt aber auch lange gedauert :hust: