Aika hat viele unterschiedliche Körbchen in unterschiedlichen Größen.
Bei mir daheim hat sie im Schlafzimmer das Aspen Hundebett von Hunter, im Arbeitszimmer einen Plastik-Hygienekorb mit einem alten Daunen Kissen und Decken drin (war damals auch das Welpenkörbchen, da einfach zu reinigen) und in der Küche steht das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…onsbetten/48776 (würde ich nie wieder kaufen, weil das Material unglaublich laut ist und Aika das Körbchen am wenigsten mag. Pluspunkt: lässt sich extrem leicht reinigen.)
Für den Sommer gibt es noch eine Outdoor Matte von Wolters, welche auf der Terrasse liegt bzw. für die Hundeschule gekauft wurde.
Bei meinem Freund steht jetzt seit neustem eine Zooplus Kudde in der kleinsten Größe zum einkuscheln und zum Sonnenbad im Sommer diese Matte http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…elkissen/233260 
Was ich an der Kudde mag, dass sich anscheinend das Material nicht so schnell durchliegt und nicht so schnell müffelt wie (das alte) Stoffkörbchen.
Die ersten gekauften Hundebetten sind alle viel zu groß, aber da wusste ich auch nicht dass mein Hund sich immer zusammen rollt beim schlafen. Aber lieber zu groß als zu klein! Ein hoher Rand ist bei uns nicht für den Kopf wichtig, allerdings um Zugluft abzuhalten.
Eine Decke wäre meinem Hund zu wenig, aber die hat auch fast kein Fell welches die Bodenkälte abhält.
Ich denke jeder Hund hat ganz andere Vorlieben und ich würde bei einem Welpen immer erstmal zu einer günstigen, leicht zu reinigenden Version greifen, bis ich weiß was mein Hund wirklich mag und vor allem bis die Kaufreude vorüber ist 