Beiträge von Elfchen89

    @ hundehilfe: wie verhinderst du denn das dein freilaufender Hund ohne einen Rückruf nicht zum anderen Hund hingeht? Ihm ein "NEIN" zurufen?

    Wenn ich meinen Hund Fuß nehme rennt er nämlich nicht zum Hund hin-kann mir auch nicht vorstellen wie es andersrum aussehen sollte

    Zitat

    Ok, mach dich einfach interessanter als der Hund der da gerade läuft, lenk deinen Hund spielerisch ab.
    Das Anleinen, wenn du das immer machst, verknüpft der Hund irgendwann mit Strafe und er wird dann nicht mehr auf dein rufen hören.

    Anleinen sollte auch keine Strafe sein! Wenn ich einen Hund zwischendurch 10x zu mir ruf und davon 1x anleine und das zusätzlich verschieden variere (zum Beispiel nur Halsband drüber, gleich wieder ab und ein Lauf) wird er beim 11ten mal auch noch kommen... :hust: Ausserdem kann man den Hund ebenso absetzten oder ihn ins Fuß nehmen und am anderen vorbei laufen.

    In der Schule ist das auch einfacher aber im Kindergarten dürfen nur Therapiehunde rein, zwecks Hygiene und etlichen weiteren vorschriften... Ausserdem ist ein Kindergarten immer noch ein Dienstleistungsgewerbe und nicht alle Eltern mögen es wenn ein Hund in den Kiga kommt... Da müssten erst wieder alle Eltern ihre Einverständisse abgeben und das ist meist unmöglich!

    Zitat

    Ich wünschte wirklich,
    dass sie mal irgendwas machen würden!
    Mich ankläffen vielleicht,
    nach mir schnappen,
    oder von mir aus in meinen Vorgarten kacken,

    Der Thread is ja teilweise echt lustig, aber bei dem Absatz hatts mich vor Lachen echt fast vom Stuhl gehaun auch wenns insgesamt echt traurig ist

    Gibt doch schlimmeres als einen Hund zu haben der zum "Lifestyle" passt!
    Sich zum Beispiel einen Hund zu holen und sich dann kein bisschen dafür zu interessieren was in dem Hund vorgeht bzw. was für Bedürfnisse ein Hund hat, und wenn es Probleme gibt ihn wieder hergeben!
    Ich fand die Besitzer total ok, sie haben Rütters Meinung akzeptiert und haben was getan.... das ist doch das wichtige!

    Zitat

    Ich finde viel schlimmer, dass es Leute gibt die ihren Hunden Regenmäntel anziehen :lachtot:

    Heya! :stock2: :lol:
    meine hat auch n regenmantel aber nur weil sie sonst bei regen rumläuft als wäre sie ein riesen Häufchen Elend! Ausserdem kann ich ihr nicht bei jedem Spaziergang die Möglichkeit geben sich durch Freilauf genügend aufzuwärmen wenn es sehr kalt ist! *sie hat doch keine Unterwolle*mitleidig kuck*

    Echt lustiger Thread! :D
    Also ich finde an Hunden meist ihre Halter "doof" :D die so wie LaBellaStella es toll beschrieben hat, noch an das "Alphamärchen"denken!
    (...und wenn die HH die Häufchen ihrer Hunde mitten auf dem Gehweg liegen lassen, und ihren Hund vermenschlichen "der tut doch nix" der will nur spielen und in der ganzen Welt unglaublichen Mist verzapfen..... etc etc etc! die Liste könnt ich noch den ganzen Tag weiterführen)

    Aber was ich direkt an Hunden doof find?
    Hmmm :???:
    Ich mag es nicht wenn Hunde echt richtig schlimm aufdringlich sind, meine Geste ignorieren wenn ich sie wegblock und es dann noch 50x probieren!
    Und ich mag Hunde nicht die ständig, kläffend an der Leine hängen wenn ich mit meinem Hund auf der anderen Straßenseite entlanglauf (obwohl das ja schon wieder am Besitzer liegt) :lol:
    Sonst mag ich alle lieben, netten auch sabbernde, haarende und schmutzigen Hunde die einigermaßen gut erzogen sind!

    Natürlich hat die total falsch gehandelt! Ich muss aber auch sagen, das es oft nicht einfach ist Kinder und Hundehalter unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite ja selbst noch ab und zu im Kiga und es gibt nun mal solche und solche Kinder wie Hundehalter.
    Ich sag den (Nachbars-) Kindern auch immer: nicht quietschen oder schreien und nicht weglaufen wenn ein Hund auf euch zu kommt, da manche Hunde dann erst recht aufdrehen. Anfassen erstnach dem man gefragt hat und so weiter und so fort... Aber niemals niemals würde ich Hunde als Gefahr darstellen!
    Da gibt es HH die echt super rücksichtsvoll sind und die Hunde an die Leine nehmen wenn eine Kindergruppe kommt (gibt ja auch kinder die total deppad sind und anfangen steine zu schmeißen) - aber ich hab auch schon mal n Labrador aus der Kindergruppe rausgesammelt weil der HH anscheinend nicht in der Lage war es selbst zu tun, geschweige denn seinen Hund abzurufen! Und als ich ihm meine Meinung gesagt hab durfte ich mich beschimpfen lassen!
    Dann gibt es aber natülich auch total blöde Kinder die wie schon oben erwähnt nach vorbeilaufenden Hund tretten oder Dinge werfen! :schockiert: wenn ich sowas seh egal ob im eigenen Kiga oder bei fremden Kinder gibts aber gehörig Ärger und dann ist mir egal ob mama daneben steht oder nicht!
    Man sollte einfach Rücksicht nehmen und jedes Kind bzw. deren Mutter die versucht dem Kind einen tiergerechten Umgang zu vermitteln, "lob" ich und sag ihr wie toll ich das find - HH die ebenfalls rücksichtsvoll sind und ihren Hund anleinen wenn jemand kommt bzw. zu sich rufen und im Fuß vorbeilaufen danke ich da es ja auch kinder gibt die (zu Recht) Angst haben vor Hunden...

    Ich sehe das so wie meine Vorschreiber. Du musst aufmerksamer und schneller sein. Ruf deinen Hund noch bevor er die anderen sieht, lein ihn an und geh getrost deinen Weg weiter. Wenn du das nicht schaffst, kannst du ihn schlicht und einfach in solchen Gebieten nicht mehr frei laufen lassen :sad2:

    Übe den Rückruf in weniger reizvollen Situationen damit es irgendwann auch mal in solch einer Situation funktioniert!

    Ausserdem finde ich es ebenfalls gefährlich (auch für deinen Hund nicht nur für die anderen Menschen!) - denn nicht jedes Mensch-Hunde-Paar sieht es so locker wenn ein bellender Hund auf einen zugeschossen kommt der dann noch nicht mal auf seinen Besitzer reagiert... Deswegen Leine dran und üben!