Beiträge von Elfchen89

    Also ich würde meinen Hund ebenfalls anleinen , wenn ich weiß das da ein Rüpel kommt :/ auch trotz der anderen freilaufenden Hunde!

    Ich bin öfters in der Situation das mir ein oder mehrere freie Hunde entgegenkommen und kein Mensch weit und breit zu sehen ist... Ich schick die Hunde dann halt dann einfach weg wenn meine grad an der leine ist :???:

    Was machst du denn wenn der andere sich auf deinen stürzt?
    Ansonsten würde ich auf alle fälle auch probieren mit der frau zu reden und eine Lösung zu finden - kann ja nciht sein das die noch nicht mal ihren Hund fest halten kann!

    Bin jetzt mal Spielverderber:
    Warum dem Hund morgens n Knochen geben nur damit er ruhig ist? Dann hab ich irgendwann des Problem das er jeden morgen nervt nur weil er gewohnheitsmäßig seinen Knochen will... :???:

    Einfach Ohropax rein und weiterschlafen :gut:
    Jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen sind halt doch das A und O!

    Ist ja eigentlich erfreulich, aber bedenke das so ein Ochsenziemer (ok 70cm sind ja sehr lang) auch mal stecken bleiben kann weil der Hund meint er muss die letzten 5cm runterschlucken! Deshalb vorsicht mit Kauknochen und Ochsenziemer wenn der Hund allein ist - erstickungsgefahr!!!

    Vom Halti würde ich zuerst mal dringend abraten, da er sehr schlimme Schäden bei falscher Handhabung anrichten kann!

    Ansonsten ist hier unter Leinenführigkeit der Aufbau gut beschrieben!

    Sonst noch ein paar allgemeine Tipps: Locken in Zukunft unterlassen, den Hund überhaupt nicht mehr ziehen lassen (richtungswechsel sobald er vorprescht) und somit auch weitere Erfolge durch das Ziehen verhindern!

    Nur regelmäßiges und beständiges Training (d.h. immer und überall, auch wenn ich "mal schnell" wo hin muss) viel Geduld, Konsequenz und eigene Übung hilft weiter!

    Zitat


    Wegen Züchter, da hätte ich eine Frage.

    Wie weit würdet ihr für einen Hund fahren? Bzw. wie lang kann die Strecke sein die man dem Hund zumutet?

    Also ich bin des letzte Mal 300km gefahren, des war für den Hund (mit Zwischenstopps) ok! Unseren Bobtail hatten wir damals auch von einem Züchter der ca. 200km entfernt war....

    Aikas Schwester hatte eine 7 Stunden Heimfahrt vor sich, allerdings ist das schon sehr sehr anstrengend für Hund und Herrchen!

    Nur mal aus Interesse: was ist mit puren Quark oder Jogi?

    Ansonsten würde ich ihr jetzt wirklich ein paar Tage nur des Nassfutter, wie als wärs das normalste der Welt, hinstellen und gar nicht weiter ausprobieren... und dann weiter kucken. Sie wird schon nicht verhungern, und solang sie trinkt ist ja eh noch alles ok