Beiträge von Elfchen89

    Einen Hund zu packen und ihm seine Beute wegzunehmen, wenn er sagt "hey du komm mir bloss nicht zu nahe" macht doch alles nur noch schlimmer! Was lernt der Hund: des nächste Mal bin ich schneller und beiß gleich zu bevor der mich wieder packt und mir mein Futter wegnimmt!

    Sorry das ich so unsanft bin aber versetz dich mal in die Lage des Hundes! Für Hunde ist es normal das Futter zu verteidigen, du musst ihm lediglich zeigen das er keine Angst vor dir haben braucht weil du nicht scharf auf sein Futter bist!

    Probiers doch mal damit ihm etwas ganz ganz leckeres zu geben wenn er ein leckerchen hat! Dabei würde ich nicht gleich mit dem schweinsohr anfangen sondern erstmal ne Brotkrumme (hart) gegen Trockenfutter tauschen, dann mal des Trockefutter gegen Käse, etc etc etc... und am schluss die Panse gegen leberwurst oder frisches muskelfleisch! Auf was dein Hund halt abfährt! Oder leg immer in der Nähe (mit sicherheitsabsstand) ein super leckerchen hin wenn dein Hund grade frisst, solange bis du dich ihm ohne terror weiter nähern kannst!

    Du Arme, lass dich mal drücken!

    Solche Situationen sind natürlich echt :zensur: aber am besten bleibst du möglichst ruhig (was natürlich nicht leicht ist wenn der Hund gegen den Stromzaun springt oder einer Katze über die Straße jagt) damit sich deine Unsicherheit nicht auf den Hund überträgt! Denk dran du bist der Fels in der Brandung für deinen Hund :gut: An solchen Dingen wächst man und sie sind doch auf der einen Seite auch wichtig, um viele (auch unschöne) Erfahrungen zu sammeln um in Zukunft besser zu reagieren.

    Und so schön wie Sunti es geschrieben hat: du machst mehr mit ihr und erlebst natürlich auch viel mehr mit ihr! Nicht nur die negativen Eindrücke sondern auch die tollen Dinge die deinem Hund Sicherheit und Selbstvertrauen geben!

    Bei mir und meinem Freund ist es übrigens ähnlich: der Herr kuschelt nur mit dem Hund und geht mal kurz zum Pipi machen raus, und Frauchen macht den ganzen anderen Rest (Entertainment und Futterautomat) :headbash: trotzdem motzt Aika auch mal wenn Herrchen weg ist! Mach dich deswegen nicht verrückt! Vielleicht will Hund auch nur grad mit nach draußen, oder es gefällt Hund nicht das die Gruppe getrennt ist :???:

    Also Kopf hoch und weiter machen :gut:

    Zitat

    Hat meine Maus auch eine Zeit lang gemacht.
    Nach Stinkekäse und co versuchte ich es mit Ärger.
    Ich bin bewusst mit ihr an Kot vorbei gegangen und auch wenn sie
    nur hin gesehen hat gab es von mir ein fieses lauten Nein!
    Sie hat es seitdem nicht mehr gemacht.

    Ausgenommen sind natürlich Hasenködel!
    Könnte man auch mal sammeln und als Leckerli verkaufen. :D

    oder selbst als leckerchen benutzen!
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Wenn ich das jetzt so lese, hört es sich so an als hätte der andere HH nichts schlimmes, gar gewalttätiges getan.

    Klar, er hätte deinen Hund auch einfach blocken können, aber vielleicht musste er deinen Hund auch "in Sicherheit" bringen und hat genau deswegen so gehandelt!

    Ich persönlich würde mich immer entschuldigen wenn mein Hund andere belästigt, besonders wenn er im Freilauf, und nicht abrufbar ist!