Beiträge von Elfchen89

    Kommt auf den Hundehalter an! Wenn ich merke, das der Halter sich wirklich bemüht das Problem in den Griff zu bekommen, geh ich auch gerne mal aus dem Weg oder warte bis der andere HH verschwunden ist!
    Oder wenn ich darum gebeten werde kurz stehen zu bleiben, anzuleinen etc. geh ich auch gerne der Bitte nach :-) Das selbe erwarte ich ja auch von anderen...

    Wenn es aber Halter sind die selbst überhaupt kein Problem im Verhalten ihres Hundes sehen oder sich einen dreck um andere scheren, geh ich einfach an denen vorbei und nimm Aika ins Fuß, oder warte bis sie endlich weiter gehen. Für meinen Hund ist das eine gute Übung die ich auch gerne nutze ;-)

    Zitat

    Wurde mal bei Hund Katze Maus vorgestellt...hat sich irgendsoein Typ ausgedacht, der auch Golfbegleithunde ausbildet. :roll: Hab den Namen gerade nicht auf der Zunge. Da lernt der Hund, andere Menschen auf Kommando zu verbellen. Ein weiteres Element ist wohl ein anspringen des "Täters", wenn der den Hundeführer angeht um zu trennen. Also nicht mit beissen, rein "dressiertes" Auftreten. Meine Kritik daran war, dass der Hund dass halt sehr spielerisch lernt und in einer realen Belastungssituation dies sicher nicht ausführt. Deswegen mein kurzer Schwank zum VPG, dass die Hunde es eben auch lernen sollten diesen Verbellen auch unter Belastung zu tun, sonst hat das mMn nach keinen Sinn. Und eine ganze VPG-Ausbildung braucht der Hund auch nicht dafür.

    Ja das hab ich auch gesehen, wird mit einem Klettdummy an der Brust eingespielt... Ich glaub Niedel heißt der HT...

    Obwohl ich weiß das Aika mich nicht bis aufs Blut verteidigen würde (was auch gut so ist), hab ich keine Angst. Allerdings wohn ich natürlich in einer Kleinstadt die recht harmlos ist.

    Ausserdem würde mein Freund oder meine Eltern sich nach ner Std sicher auf den Weg machen um mich zu suchen. Da sie immer wissen wann/wie lang ich unterwegs bin und was meine Hauptrouten sind!

    Zudem sind die "komischen" Leute meist harmloser als man denkt ;)

    Ich werde oft angesprochen wegen Aika (Deutscher Pinscher), aber leider hauptsächlich wegen ihrem Aussehen und ihrem guten Gehorsam.

    Wenn dann jemand nach dem Charakter fragt, sag ich die Wahrheit. Ich nenne ihre guten Seiten(loyal, misstrauisch bzw. uninteressiert an fremden Menschen), aber auch ihre negativen Eigenschaften wie die niedrige Reizschwelle, Eigenständigkeit und Jagdtrieb und welche Probleme daraus hervorgehen können.

    Bei Leuten die mir den Eindruck machen "oh ein kleiner Dobermann der ist aber schön" und sich null für die Eigenschaften interessieren muss ich meist nur diesen Satz sagen: "Pinscher und Terrier sind sich vom Wesen her sehr ähnlich" und damit schreck ich solche Leute meistens ab...

    Wenn ich dagegen merke das derjenige, sehr an der Rasse interessiert ist (was die wenigsten nach dem Terrier-Satz sind) würde ich bereitwillig meine Nummer oder die meiner Züchterin herausgeben und eventuell mal zu einem gemeinsamen Spaziergang einladen.

    Grundsätzlich empfehlen tu ich den Deutschen Pinscher aber nicht! Denn jeder Rasse tut es gut, wenn sie nur in Maßen anzutreffen ist ;)

    Warum nicht der kleine Bruder des Dobermanns - ein deutscher Pinscher?
    Weit nicht so sensibel wie ein Dobi. Hat aber ebenfalls eine recht niedrige Reizschwelle. Sportlich, kann aber auch mal einen Tag faulenzen.
    Wach- und Schutztrieb vorhanden, Jagdtrieb ist sehr unterschiedlich vertretten...

    Zudem noch eine sehr gesunde Rasse ;-)

    Ich benutze, wenn ich mal ein bisschen verbale Unterstützung brauch und nicht gleich die Pfeiffe auspacken will ein

    "BUBUBUBUB"

    Hört sich echt bescheuert an, aber man kann schön mit der Stimme hochgehen und mein Hundi springt sofort an ;-) Allerdings benutze ich dieses bububub auch zur allgmeinen Motivation und ist nicht zwingend ein Kommando für Hier.

    Und noch was zum Thema: Ich finde Hier + Sitz nur sinnvoll wenn der Rückruf gut klappt, bzw. diese zwei Kommandos an einem Stück ablaufen. Wenn man zum Hund nach dem herkommen noch 3x Sitz sagen muss, bis er sich hinsetzt, halt ich nicht so viel davon...

    Aika setzt sich zum beispiel automatisch vor mich, wenn ich sie herrufe. Allerdings ist sie auch kein Hund der schwupsdiwupps wieder abhaut, sondern wartet bis ich "Flitze" (Lauf) sag