Ich finde es super!
Bei uns gibt es nicht zu festen Zeiten Trocken/Dose/Barf sondern einfach nur so wie es sich ergibt... Mal koch ich selbst, dann mal gibts wieder eine längere Zeit Dosenfutter und nebenbei immer Trockenfutter.
Wenn alle Futterarten hochwertig sind, fährst du mMn besser wie wenn du nur ein Futter auf Dauer gibst!
Beiträge von Elfchen89
-
-
Hallo,
denkt ihr auch dran dass ein Welpe am Anfang noch nicht stubenrein ist und man jede Std mit ihm raus muss? Das kann deine Mama ist der Arbeit bestimmt nicht machen, deswegen sollte sie sich unbedingt Urlaub nehmen!
Was hat denn deine Mama geantwortet als du sie wegen den Haaren und ihrer Angst gefragt hast? -
Das ist ja wirklich das reinste Paradies!!!
Wie viel Zeit nimmt den der Papergeienschwarm in Anspruch? -
Ne über sowas kann ich schon nicht mehr lachen, sondern mich einfach nur schämen
Wirklich ein bemerkeswerter Satz nach dem nächsten und jeder übertrifft sich nochmal in seiner Weisheit
"In Wurst und Brot ist kein Zucker"
"Ich achte auf gesundes Essen, für meine kinder darfs auch mal aus der Dose sein"
"Schokolade ist gesund" -
Zitat
Das handhabe ich schon so :) Zwar ohne Schlepp (unser Garten ist dafür zu verwinkelt) aber mit 50cm-Hausleine zum Ranangeln. Wir haben (leider oder gottseidank?) sehr selten solche Situationen, dass jemand fremdes reinkommt, weshalb ich das wenig üben kann. Aber WENN sowas vorkommt, dann mach ich das auch so.
Dann hab ichs mal wieder überlesen

-
Seh ich ähnlich wie Byron...
Wenn ich meinen Hund pfeiffe oder abrufe und es kommt einer hinterher wird dieser geblockt und nur mein Hund bekommt was.
Was auch gut funktioniert ist, dass ich mich in der Hocke, mit dem Rücken zu den fremdne Hunden dreh- Aika ist zum Glück relativ klein und verschwindet so schnell zwischen meinen Beinen und holt sich ihre Belohnung während die anderen erstmal um mich rumlaufen müssen und gegen meine blockende Hand rennen
Edit: Wenns ich weiß es sind futterneidige Hund schicke ich diesen weg, bevor mein Hund was bekommt. Da ist die Gesundheit meines Hundes wichtiger anstatt ein zeitnahes Belohnen!
-
Richtig ich würde ebenfalls abrufen und anleinen und zwar so früh wie möglich.
Und das schwierigste daran, bleib ganz ruhig und zeig deinem Hund das du die Situation unter Kontrolle hast
-
Einen festen Platz finde ich sehr gut!
Was das Problem im Garten angeht: lass Shira nur noch unter Kontrolle in den Garten. Heißt du bist anwesend und Hund an der Schleppe. Du kannst in dieser Zeit zB ein bisschen mit ihr apportieren oder sie sonst wie beschäftigen..
Sobald sie jemanden verbellt krallst du dir sofort die Schleppe und bringst sie wortlos ins Haus.
Heißt wenn sie bellt, ist der Spaß mit dir vorbei!Irgendwann wird sie raushaben das es viel toller ist, sich auf dich einzulassen und Spaß zu haben anstatt Leute zu verbellen.
Die Situation in der Gaststätte ist ja wirklich blöde gelaufen, ich finde es ganz wichtig das der Hund dort einen festen und ungestörten Platz zugewiesen bekommt!
Viel Glück weiterhin und gute Nerven
-
Hallo,
ich bin ja kein Hundewiesen-Mensch, und ich mag es auch nicht wenn jemand ohne zu fragen einfach Leckerchen in meinen Hund schiebt...
Klar wenn jemand fragt ist es ok, oder bei jemanden der mich, meinen Hund und Erziehungsweisen kennt...Aber einfach so, und das auch noch wiederholt finde ich nicht ok und würde darum bitten es zu lassen bzw. zu fragen...
-
Wie hoch sollte den der Rohaschewert beim Nafu sein?