Beiträge von Elfchen89

    Ich hatte heute ein, ich sag mal lustiges Erlebniss:

    Geh mit Aika unseren gewohnten Weg, vor uns ein kleiner unbekannter Hund an der Flexi. Die Frau sieht mich und ruft "Ist das ein Rüde?"

    Ich: "Nein ein Mädchen, aber bevor sie ihren herlassen würde ich meine gerne ableinen!"
    Obwohls mir bei den Flexis immer graust, waren wir beide einverstanden dass die Hunde Kontakt haben dürfen und die Dame hat gewartet bis ich Aika abgeleint hab.
    Ok kurzer Schnuffer, dann meinte die Dame, dass sie ihren jetzt auch von der Leine lässt.
    Ich hab Aika kurz zurück gerufen damit sie in Ruhe ableinen kann und dann sind die zwei Hundis gleich losgefetzt.

    Und was dann kam fand ich einfach nur zum lächeln und süß:
    Die Frau war ungefähr 50 und man hat ihr angemerkt dass sie ziemlich unsicher mit ihrem Hund ist (was sie auch selber zugegeben hat).
    Sie hat mich auch gleich ausgequetscht ob dass mein erster Hund sei und wie lang ich sie schon hab, weil sie so gut hört etc etc pp und meinte dann ganz freudig (dabei ist sie sogar ein bisschen gehopst) :lol: :
    "wissen sie ich hab mich nie getraut meinen Hund von der Leine zu lassen, aber sie haben mir richtig mut gemacht weil ihrer hört ja so gut und meiner läuft ja sowieso ihrer hinterher - das freut mich jetzt wirklich.." und ist in ihre Babysprache verfallen weil sie sich so für ihren Hund gefreut hat :smile:

    Echt total süß die Frau!
    Als ich mich dann verabschieden wollte, hab ich Aika zu mir gerufen, damit sie ihren Hund wieder anleinen kann und meinte nur "bis bald"
    Da hat sie mich groß angegrinst und meinte: "ja hoffentlich sehen wir uns bald wieder, von ihnen kann ich noch was lernen, sie haben mir wirklich Mut gemacht" :D

    Ich freu mich immer über so nette Leute, weil ich hier des öfteren blöde Begegnungen mit ignoranten HH hab und die Frau hat mir mit ihrer Freude wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

    Zitat

    Naja, da ist schon ein bisschen Wahrheit dran, was aber nicht bedeutet, dass man nicht auch ChowChows etwas Gehorsam beibringen kann. Ansonsten gehört der Hund an die Leine....

    Ja da muss ich zustimmen, die Asianten lassen sich nicht so erziehen wie andere Hunderassen. Aber ganz ehrlich: wenn ich weiß dass ich eine Rasse hab die nun mal nicht so "perfekt" hört, dann heb ich meinen Hintern hoch und sammel halt meinen Hund ein und komm nicht mir irgendwelchen Erklärungen :roll:

    Zitat

    Danke, ich hab die ganze Zeit überlegt, welche Rasse das noch mal war :???:

    Aber beim Dobermann scheint es wirklich nur ein Gerücht zu sein ;) Und die Erklärung ist natürlich blöd. Das hat ja ganz andere Folgen als nur "simple" Nervosität.

    Ich musste auch sofort an den Cavalier denken :sad2:
    Dieses ständige kopfkratzen und schütteln, ganz abgesehen von den Schmerzen...

    Eben weil ich aus deinem Text nicht lesen konnte dass du dran arbeitest, bzw deinen Hund sicherst oä konnte ich nicht draus schließen dass du die Sache ernst nimmst :ka:
    Und wenn ich dann noch lese "es ist nun mal so" hab ich irgendwie immer noch nicht den Eindruck, dass du wirklich den Ernst der Lage siehst... :???:

    Ich hab schon 2-3 mal erlebt wie gemütlich manche HH am Feld stehen, während ihr Hund ein Reh hetzt. Da wird man nun mal ein bisschen sense und zweifelt an die Vernunftgesteuerheit des Menschen :sad2:
    Dass es für ein Reh im harten Winter, den Tod bedeutet wenn es mal kurz gehetzt wird, wissen manche einfach nicht...