Danke für das Video! Wirklich toll anzusehen!
Da fällt mir ein ich hab einmal einen Border an Schafen gesehen, aber leider bin ich gerade dran vorbei gefahren, da kann man nicht so lange hinkucken ![]()
Danke für das Video! Wirklich toll anzusehen!
Da fällt mir ein ich hab einmal einen Border an Schafen gesehen, aber leider bin ich gerade dran vorbei gefahren, da kann man nicht so lange hinkucken ![]()
Ich finde der einzige Unterschied zwischen Studium/Schule ist (zumindest bei mir), dass ich Vorlesungen ohne Probleme ausfallen lassen kann und mein Wochenplan längst nicht so voll ist wie in der Schule...
Dafür muss ich halt mehr daheim machen - was mein Hundekind aber freut ![]()
Eine schulischer Ausbildungsberuf ist ebenso machbar.
Vollzeitarbeit finde ich schon sehr anstrengend für ein Hundeleben (ausser man kann den Hund mitnehmen).
Aber allgemein hat man doch immer mal Tage wo mach 8-9 Stunden ausser Haus ist, und deswegen ist ein zusätzliches Herrchen schon sehr angenehm ![]()
Ab und zu darf mein Hundi auch mit ins Bett und ganz, ganz selten darf sie sogar bei mir schlafen (meist wenn mein Männe nachts nicht da ist)
Ständig mag ich es nicht, besonders im Sommer wenn es sogar nachts zu warm für eine Decke ist!
Ob es wirklich die Bindung stärkt, kann ich nicht beurteilen - ich glaube ich mache genug Dinge die mich und meinen Hund zusammen schweißen ![]()
Ich finde es sehr sinnvoll das anzeigen zu belohnen!
Mit dem Nein ist es ähnlich wie mit dem Triller: wenn ich immer ein bestimmtes Verhalten stoppe, wird der Hund eventuell mehr Interesse am Objekt zeigen und/oder auf Dauer gefrustet sein, als wenn ich ihn aktiv werden lasse durchs vorstehen...
Selber mache ich es auch so: Anzeigen wird belohnt mit verbalen Lob, Futter oder mit Apportieren. Am Anfang wurden mir auch noch ganz viele Vögel etc angezeigt, was sich aber wieder gelegt hat... ![]()
Heute muss ich mein Mädchen mal wieder loben!
Gestern war sie schon so super, da hatten wir Hundebesuch da. Sonst kamen Hunde immer in Begleitung, aber gestern war eine Hundefreundin für zwei Stunden bei mir aufgehoben während ihr Fraule beim Sport war ![]()
Zuerst waren wir drei Gassi und die zwei haben sich wirklich vorbildlich benommen. Aika ist an der Leine brav auf ihrer Seite gelaufen und war ganz entspannt. Sogar als es dann mal ein Leckerchen für beide gab, war sie sehr gelassen.
Danach sind wir drei nach Hause und ich muss sagen Aika war wirklich souverän und hat unseren Gast brav auf ihrem Deckchen liegen lassen, ohne sie zu irgendeinem Blödsinn anzustacheln ![]()
Und heute hat sie mich wirklich begeistert!!!
Ich bin ja schon ne Weile dabei, dass Aika bei der Suche systematischer wird, was bis jetzt mal mehr, mal weniger erfolgreich war.
Also heute wieder mal ein Versuchsaufbau gemacht und geschaut wie sie sich verhält:
Die erste Fläche hat sie sehr schnell, aber ruhig abgesucht, und beim zweiten Mal (die abzusuchende Fläche war viel größer) ist sie ein bisschen ins Staucheln gekommen. Als sie dann nicht mehr weiterkam, suchte sie meinen Blick und ich hab ihr dann beim Suchen "geholfen".
Heißt ich such das Feld quer ab: rechts, links, rechts, links usw. Und was macht meine Madam?
Schaut mir kurz zu, suchte dann mit mir mit und macht dann ganz alleine weiter!
Fand ich schon toll, dass sie sich sofort gekoppelt hat und dann eigenständig meine "Methode" übernommen hat! In zwei Tagen schau ich mal ob sie sich noch dran erinnern kann, wies am besten funktioniert ![]()
Ach ja bei Hund-Unterwegs kann man die verschiedenen Frequenzen von Acme anhören. Ich glaub die 210,5 ist heller als die 211,5 ![]()
Ich find Acme am besten (denk auch dass du davon eine gekauft hast), da frequenznomiert und langlebig
Weiß dass die ein bisschen lauter sind, aber man gewöhnt sich dran, ausserdem hörst du den Ton somit auch...
Bei mir hast grad erst angefangen
Nächsten Monat kommt schon die erste Teilklausur in Chemie.