Beiträge von Elfchen89

    Zitat

    vielleicht hat sie wild gerochen :???:

    Hab auch überlegt ob sie irgendeine Erwartungshaltung hat (zB Fährte, Dummys, andere Hunde).
    Wild war es aber wahrscheinlich nicht, da verhält sie sich eher im "erstarrten", aber aufmerksamen Zustand... :???:
    Vielleicht hatts auch nach einem bekannten Hund gerochen den sie sehr gerne mag...
    Keine Ahnung, auf alle Fälle wüsste ich manchmal zu gerne was in ihrem Köpflein vorgeht :D

    Edit: Jetzt fällt mir grad ein, es hätte auch ein Fuchs in der Nähe sein können. Damit haben ja viele Hunde Probleme, und damit ist Aika auch noch nie konfrontiert worden...

    Mir wären mehr Mülleimer auch lieber als die Kotbeutelspender...
    Die Stadt hat vor ein paar jahren den Hauptteil der Mülleimer abgebaut, da Privatpersonen ihren Hausmüll dort entsorgt haben :xface:

    Tja jetzt schaut die Stadt ziemlich dreckig aus: überall liegen Taschentücher, Einkaufstüten, leere Flaschen und Verpackungen auf den Wiesen und Straßen... Manchmal renn ich 20 Minuten mit einem gefüllten Beutel rum, weil ich einfach keinen Mülleimer finde (obwohl ich jetzt schon ein paar "versteckte" entdeckt hab)

    In total unbekannten Gebiet verhält sich Aika wie ein aufgescheuchtes Reh :roll:
    Bei jedem Geräusch bleibt sie wie angwurzelt stehen und starrt zum Geräuschursprung. Dass wiederholt sich dann so alle 5-10 Meter.. :headbash:
    Nur wenn ich zum fährten fahre, ist es eigentlich egal ob bekanntes oder unbekanntes gebiet...

    Vor kurzen dacht ich echt mein Hund ist total bekloppt:
    wir waren in einem Gebiet dass Aika kennt, wir steigen aus dem Auto aus, laufen ein paar Meter und dann fängt die Olle an wie bescheuert zu fiepen, rennt 10 Meter vor, dann wieder zurück zu mir, fiept, fiept, fiept, rennt weiter hin und her und fiept dabei. Alles in geduckter Haltung und hängender Rute...
    So hab ich sie (ausser bei Regen) noch nie erlebt...

    Nach ner gefühlten halben Stunde war sie wieder normal. Aber ich wüsste wirklich gerne was da grad in ihrem Hundhirn vor sich ging :???:

    Wenn es sehr heiß ist, ist Aika einfach schnell platt und das wirkt sich natürlich auch auf ihre Geschwindigkeit beim Rückruf und Apport aus. Aber damit kann ich leben, da sie ansonsten immer ziemlich flott ist...

    Nur wenn es regnet ist sie wirklich zimperlich!!! :roll:

    Ständig sucht sie sich Unterstände, will meist gar nicht raus, trabt neben mir an der Leine her, als hätte ich sie geschlagen und wenn wir auf dem heimweg sind, rennt sie immer weit voraus, kehrt dann wieder um und rennt zu mir, rennt voraus, kehrt um... :headbash:
    Und wenn wir dann endlich wieder daheim sind, freut sie sich nen Ast ab: da schmeißt sie sich auf den Boden, reibt ihren Kopf auf dem nächst besten Teppich und grunzt wie ein Schweinchen wenn ich sie mit dem Handtuch abrubbel

    Ich hab mit "kschksch" gute erfahrungen gemacht... Wedelnde Handbewegung, ein lautes Kschksch und die meisten Hunde hauen ab.
    Wenn das nicht hilft kommt von mir noch ein böses Brummen und schritt nach vorne.

    Und wenn der Hund dann immer noch nicht abhaut bzw von seinen Besitzern geholt wird werf ich ihm die Leine/Wurfkette zwischen die Beine/auf den Boden...
    Zwar mach ich das nicht gerne, aber wenn der Besitzer sich nicht drum kümmert muss ich es halt tun... :ka:

    Zitat

    Wenn man das "Nein" "nur" auf die Leckerchen konditioniert, sprich, dass der Hund eben nicht alles fressen darf, wie bring ich meinem Hund z.B. bei, dass er nicht betteln soll, dass er dieses und jenes nicht kaputt machen soll??

    "Nein" wird sich mit der Zeit auch auf andere Bereiche übertragen wenn du fleißig übst.

    Wenn er bettelt schick ihn halt einfach auf seinen Platz... Denn in dem Moment wo er bettelt, woher soll der Hund wissen worauf sich dein NEIN bezieht? Sagst du jetzt "Nein", weil er vor dir sitzt, weil er dich anschaut oder atmet?
    Ein bisschen Geduld und ein fester Platz für den Hund sind geeigneter. :gut:

    Wenn er Dinge nicht kaputt machen soll, dann räum sie weg. Fast alle Hunde machen bis zu einem gewissen Alter, Dinge kaputt (Kauen baut nämlich Stress und Anspannung ab).
    Wenn ein älterer Hund immer noch Dinge zerkaut sollte man genau überlegen woran das liegen könnte (zB. Über-/Unterforderung)

    Ich hatte solch eine Umstellung zwar nicht, aber ich denke dass du zwar mit insgesamt größeren Haufen rechnen musst, aber nicht mit riesigen Haufen
    Beim Barf hat man einfach die kleinsten Häufchen und wenn da mit Trockenfutter "gestreckt" wird verändert sich das bestimmt ;)

    Zum Thema Futter:

    Orijen hat einen zu hohen Protein- und Fettgehalt. Hab es zwar auch mal gefüttert und war erstmal zufrieden damit, aber auf Dauer is es einfach nichts...
    Platinum hat ich auch schon durch - kommt mir wahrscheinlich nicht mehr ins Haus.

    Jetzt gibts MM, und Granata Pet, sowie Bestes Futter. Damit bin ich erstmal ganz zufrieden! ;)

    Damit alles abgerundet wird, gibts natürlich ab und zu Barf oder Dosenfutter (Just4Dogs).