ZitatVorhin eine (etwas seltsame) Frau im Park: Früher hatte ich mal einen Pitbull. Und danach einen Windhund, einen Greyhound. Der war auch wie ein Pitbull, nur halt als Greyhound.
Öhm, ja
Wie bemerkenswert :denken: ![]()
ZitatVorhin eine (etwas seltsame) Frau im Park: Früher hatte ich mal einen Pitbull. Und danach einen Windhund, einen Greyhound. Der war auch wie ein Pitbull, nur halt als Greyhound.
Öhm, ja
Wie bemerkenswert :denken: ![]()
![]()
Zitat
Naja und steh ich dazuOder denkst du ich schlepp dann stundenlang den Beutel durch die Botanik??? Bei uns gibts leider nirgends Mülleimer, außer vor meiner Haustüre. UNd nein, ich kanns nicht deponieren und auf dem Rückweg mitnehmen, da es ein Rundgang ist.
Und wenn Hundi mitten ins Feld kackt, wem tuts weh? Genauso im Gestrüpp im Wald? Da laufen mit Sicherheit keine Kiddies lang!
Dem Bauern und seinem Vieh?!
ZitatIch mach jetzt Mittag - nen Guten wünsch ich....
LG, Chris
Dir auch Chris ![]()
Jeanny:
Ich bin zwar nicht ruepserle, aber ja mein Hund bleib im Wald immer auf den Wegen, es sei denn ich schicke ihn ins Unterholz!
Was hat ein Otto-Normal-Hund auch stöbernd im Wald verloren ![]()
ZitatIch bekomme hier langsam den Eindruck, dass nur Hunde den Wald benutzen dürfen. Wir Menschen und vor allem die Kinder haben gefälligst auf dem Weg zu bleiben.
Und die bösen Wildtiere haben im Wald gefälligst auch nichts verloren ![]()
ZitatJa, gleich mal klar stellen, wie das so zu laufen hat. Und wer sich nicht freiwillig unterwirft, der wird halt unterworfen
Jetzt wissen wir endlich wie so ein richtiger Alphawurf in Wirklichkeit auszusehen hat!!! ![]()
Ich frag mich warum Pferdeäpfel und Kuhfladen immer mit Hundekacke verglichen wird? ![]()
Nicht nur das sich die Art der Nahrung total unterscheidet, nein auch die Verwertung der Nahrung ist komplett anders als beim Hund...
Hunde sind nun mal Carnivoren, deren Haufen dementsprechend stinken und nicht so schnell verrotten wie der Kot von Herbivoren.
Wenn eine Kuh n Fladen legt ist es im Endeffekt nur zersetztes Graß - mehr nicht.
Genauso wie bei den Pferden. (Ausnahmen gibt es natürlich bei Tieren die mit Medikamenten behandelt werden)
Dazu kommt noch, dass manche Hunde mit Konservierungsmitteln etc. versetztes Futter bekommen. Manchmal erhält der Hudn zusätzlich noch Medikamente...
So und jetzt soll nochmal jemand sagen wie "natürlich" das alles ist ![]()
Und auch im Wald gehört kein Hundekot!!! Ich habe drei Jahre in einem Waldkindergarten gearbeitet und die Sache mit den Haufen hat mir fast irre gemacht!
Ich wünsche einmal den "Nicht-Wegräumern" eine Kindergruppe, bei denen man an einem Tag mindestens 3 Paar Schuhe von Hundekot befreien muss, nur weil die Kiddis mal nicht direkt auf den Wegen gehen.
Und spätesten wenn man sich zum Brotzeiten niederlässt und mit der Hand direkt in einem Hundehaufen landet ist es aus mit der Freundschaft... :aufsmaul:
Ich selbst benutze Tütchen die biologisch abbaubar sind und noch nicht mal so schmeiß ich die Haufen in den Kompost, weil Hundekot einfach nicht zum Kompost gehört. ![]()
Das mit dem Kreislauf kommt mir irgendwie bekannt vor:
Sehe vom weiten wie Aika im Gras hockt geh hin und find die Stelle nicht - muss dazu sagen ich seh schlecht und bei einem Mädchen ist es aus der Ferne schwer zu beurteilen ob sie groß oder klein macht- joa und meist stoße ich dann auf einen fremdne Haufen ![]()
Ich mache es meist so dass beide Hunde auf ihren Plätzen liegen müssen, oder zumindest der Besuchshund. Selbstverständlich dürfen sich die Hunde auf ihren Plätzen nicht gegenseitig belästigen.
Und ich achte halt auf die grundsätzlciehn sachen: kein Spielzeug, kein Futter, etc.
ZitatEs ist verboten ... warum muss ich dann noch groß drum bitten?
LG
Och ich hab kein Problem damit, garstig kuckende Leute zu fragen ob sie mein Hund stört...
Wenn Ja dann geh ich halt...