Hey Laura,
also ich denke bei Shira ist es eine Mischung aus Angst (da ungewohnte/unheimliche Situation) und Trennungsfrust. Auf dem Video sehe ich keinen Hund der sich gleich einpinkelt weil die Situation so schlimm ist, aber doch ein Hund der mit der Situation nicht richtig umgehen kann, der Frust schiebt und das auch dementsprechend kund tut. Deswegen tippe ich mal auf die heikle Mischung Frust, Unsicherheit und Kontrolleti - schwer zu meistern aber ich denke dass du den richtigen Weg finden wirst!
Was ich dir noch raten würde (falls du es noch nicht gemacht hast): übe mit ihr "bleib" oder "stay" bis zum Erbrechen. Ich würde des so lange üben, dass du sie´irgendwann auch zuverlässig ablegen kannst únd währenddessen ausser Sichtweite gehen kannst. Diese ganzen Bleibgeschichten beugen sehr gut Trennungangst vor und bauen auch Vertrauen auf "die vergisst mich nicht"! Vielleicht hilft Shira das ein bisschen 
Halt uns weiterhin auf dem Laufenden und ich hoffe dass ihr zwei bald weiter kommt was das allein bleiben angeht 
(Die Idee von Rockycamp find ich auch gut, obwohl man da schauen muss was für Hund wichtiger ist: ungestörtes Fressen oder Sozialkontakt. Würde ich aber unbedingt mal testen!)
Ansonsten finde ich es ganz toll dass es bei euch auch große Erfolge gibt!
Weiterhin viel Spaß mit deinem Tigertier 