Beiträge von Elfchen89

    Ich muss Tani und Chucky leider Recht geben :sad2:
    Weiß du mit 3-4 Jahren fängt es auch erst an, dass Hunde Tötungsabsichten entwicklen und wenn du schreibst dass die sich so verbeissen und auch nicht mehr loslassen, wäre mir dass zu gefährlich dass eine am Morgen nicht mehr lebt....

    Und wenn die sich wirklich nicht riechen können, hat es keinen Sinn die zwei ihr Leben lang zu trennen.
    Wenn du das Gefühl hast da lässt sich was machen, dann tut euer bestes. Ansonsten denkt drüber nach, eine der beiden in gute und erfahrende Hände zu geben.

    (Ich kenne so eine ähnliche Konstellation, von einem Bekannten: er hatte zwei gleichaltrige Chow-Chow Hündinnen und einen Chow Rüden dazu. Er musste immer trennen und wehe einmal hat man nicht aufgepasst wenn man durch die Tür gegangen ist - war wirklich nicht schön. Einererseits für die schwächere die immer attakiert wurde, andererseits für die die immer weggesperrt wurde... Naja auf alle Fälle hat die Familie, es bis zum Ende durchgezogen und die zwei immer getrennt. Allerdings war das sehhhhrrr nervenaufreibend und ich wage zu bezweifeln, dass es für die Hunde dass richtige war...)

    Zitat

    Wir haben hier ein ganz nettes Bächlein mit kleinem kleinem stauseechen, da kann man ganz gut ans andere Ufer schicken, Wassertiefe beliebig variabel.
    Von durch waten bis schwimmen.

    Du musst doch mal kommen ;-)

    Unbedingt! ;)
    Aber da wart ma noch bis die Schwimmweste da ist, damit wir auch was zu lachen haben :lol:
    Und super das Spiky schwimmt, dann könn mas auch mal mit dem Koppeln versuchen!
    *freu*

    Zitat

    hallöchen
    unsere beiden shar-pei weibchen, 3/4 jahr alt hatten sich schon vor ein paar monaten sehr doll gebissen sodass eine von ihnen starke bissspuren am kopf hatte. heute morgen um 5 wurden alle wach weil sie sich wieder extrem gebissen haben. sie kabbeln sich zwar auch so mal aber halt nicht so sehr das eine dann bisswunden hat. mein vater hat dann leider beherzt dazwischen gegriffen und wurde auch erwischt-.-
    warum beissen sich die beiden so sehr und was kann man dagegen tun? kann ja nich sein das wir irgendwann mal nicht da sind, die wieder ne laune haben, wir kommen nach hause und da liegt dann einer von beiden :S

    Gleichaltrige Hündinnen? Da habt ihr euch aber nichts gutes getan... :/
    Und die Rasse ist ja auch nicht gerade einfach.

    Hündinnen zusammen sind fast noch schwerer als Rüden, und dann auch noch im selben Alter.
    Da die zwei immer konkurrieren werden und Hündinnen auch extrem kompromisslos sein können, würde ich mir auf alle Fälle einen sehr!!! kompetenten Trainer holen und die zwei in Zukunft gar nicht mehr alleine lassen, sondern immer räumlich trennen wenn ihr nicht in der Nähe seit.

    Verbeissen die zwei sich auch richtig, oder entstehen die Bisswunden davon dass die eine halt mal "daneben" geschnappt hat?

    Wie ich schon im anderen Tread geschrieben hab: mein Welpe war die erste halbe Nacht im Kennel und dann hab ich sie zu mir ins Bett geholt, weil sie sich einfach unwohl gefühlt hat und ich die meiste Zeit vor dem Türchen sitzten musste damit sie einigermaßen ruhig einschläft. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, schon allein weil mir die kleine Maus leid tat...

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass so ein kleiner Knirps der frisch von seiner Family und gewohnten Umgebung getrennt worden ist, Wärme und Nähe braucht, deswegen kommt der nächste Welpe gleich mit ins Bett, oder in einen offenen Pappkarton wo ich oben die Hand reinhängen kann. Aber verschloßene Box, auch direkt neben dem Bett ist nichts für mich/uns.

    Ach ja empfohlen wurde sie mir von der Züchterin, aber hauptsächlich als Rückzugsort. Und sie hat mir immer gesagt, dass manche Hunde gerne so eine Höhle mögen, andere gar nicht. Ok Aika gehört zu den anderen :pfeif:

    Verteufelt tu ich die Box nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ein Kennel zum
    Nonplusultra-Stubenreinheit-und-Ruheerziehung-Hilfsmittel mutiert :???:

    Zitat


    Wir waren gestern auch baden :-)
    Meiner ist jetzt ganz wild auf Wasser und schwimmt sogar mit Richtungsgesten zum Apportel. Wer hätte das gedacht?! ;-)

    Mensch hast du ein Glück. Ich muss dir des mal zeigen wie Aika aus dem Wasser apportiert, da benimmt sie sich als hätte sie noch nie ein Dummy geholt: "ihhh da soll ich rein, bist du dir sicher dass ich die Teile da holen soll?" :roll:

    Deswegen hab ich ihr heute ne Schwimmweste bestellt :muede2:
    Hab jetzt ganz schön was zu tun...

    Heute morgen hab ich mir meine große Badetasche, mit Hundesachen, Handtuch und Lernzeug vollgepackt und bin mit Aika an den See.

    An einer seichten Stelle hab ich sie ein paar Dummys aus dem Wasser apportieren lassen und danach sind wir noch ein Stückchen zur Liegewiese gelaufen. Dort lagen wir dann gute 3 Stunden. Ich hab in der Zeit gelernt und Aika lag den Großteil neben mir und hat ihren dicken Popes auf mein Handtuch gedrängt :hust:

    Es war echt total schön mit der Kleinen!

    Gerade eben waren wir zwei noch gaaaannz kurz draussen und jetzt liegt sie schon wieder in ihrem Körbchen und schnarcht vor sich hin. Ach ich mag mein kleines Mädchen, besonders weil sie gar nicht so ladylike ist wie sie auskuckt :herzen3: