Beiträge von Elfchen89

    Finde die Gabe von Antibiotika + vorsorgliche Wurmkur, auch ziemlich übertrieben.
    Weißte da wird in den kleinen geschwächten Organismus irgendwas reingepumpt, obwohl man gar nicht weiß was er hat... :???:
    Und so ne Wurmkur geht nochmal ganz schön auf den Darm - heißt es bezweckt erstmal das Gegenteil und ist zudem vollkommen unnötig wenn der Hund keine Würmer hat!

    Das nächste mal lieber erst den Kot untersuchen lassen und dann auf das Ergebniss passend behandeln.
    Diätfutter kannste dir des nächste mal auch sparen, denn des Futter was dir da der TA verschachert ist keinenfalls besser als selbstgekochte Schonkost

    Bei TA muss man immer auf die Finger schaun, die meisten behandeln nach Schema F und verkaufen dir dann noch irgendein unnützes Zeug :/

    Zu Anfang meiner Hundezeit hab ich mir auch viel erzählen lassen, hab immer schön auf den TA gehört (denn der solltes ja wissen) und hab dann erst gemerkt wie schwer es ist, einen wirklich guten TA zu finden der individuell auf das Tier eingeht und nicht mal fröhlich locker Medikamente verschreibt und Spritzen setzt... :sad2:

    Ich würde die ganze Sitaution nicht mit "spielen" abwerten.
    Mein Gefühl sagt mir dass der Kleine einfach überfordert war, dass er nicht angefasst werden wollte und ihm das kleine Mädchen eventuell sogar unheimlich war.

    Denn auch ein 5 jähriges Mädchen benimmt sich immer noch anders als ein erwachsener Mensch und für manche Hunde ist es unheimlich, wenn sie das kindliche Verhalten nicht kennen.

    Und ein Welpe kennt halt erstmal nur das schnappen, wenn ihm jemand ungehaltenes (wie zB seine Geschwisterchen) vom Leib blieben sollen.
    Da seh ich also weder die Schuld beim Mädchen, noch beim Welpen.

    Wahrscheinlich hast du die "drohung" davor nicht gesehen, manche Hunde kommunizieren sehr differenziert und knurren zB gar nicht, sonder ziehen nur die Nase kraus bevor sie zuschnappen.
    Deswegen liegt es in deiner Hand deinen Hund zukünfitg besser lesen zu lernen und ihn aus solche Situationen, in denen er überfordert ist, rauszuholen bevor er sich "wehren" muss.

    Also in Zukunft besser aufpassen und drauf achten dass sowas nicht mehr passier ;)

    Heute morgen waren wir ganz normal ne halbe Std spazieren, haben den ein oder anderen Hund getroffen und sind danach noch schnell in die Bank und zum Bäcker rein maschiert (ok beim Bäcker musste Aika natürlich draußen warten).

    Am Mittag haben wir dann eine größere Runde gedreht, und Aika durfte ein paar mal einen kleinen Fluss überqueren um Dummys von der anderen Seite zu holen und auch ein paar "fliehende" aus dem Wasser retten.

    Gerade eben waren wir nochmal eine dreiviertel Std unterwegs, haben eine kleine Flächensuche gemacht und noch ein bisschen Denksport einfließen lassen!

    War heute wirklich ganz schön was los, aber jetzt ist Aika auch total platt und pennt.
    Morgen lass mas wieder langsam angehen :lol:

    Vorhin kam endlich das neue Fährtengeschirr an :hurra:
    Und damit ihr endlich wieder was zum kucken habt, gibts sofort Fotos:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin wirklich sehr zufrieden, allerdings sind die Farben nicht unbedingt meine erste Wahl, aber nur so kann ich meinen Hund auch auf große Entfernung sehen *blindbin* |)
    Ach ja und auf den Fotos sind das orange Gurtband ziemlich gelblich aus. Neopren ist olivgrün

    Und hier noch ein HB-Foto (Dogs Collar)

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich ignoriere ich selten.
    Wenn mein Hund mir gegenüber aufdringlich und/oder drängelnd verhält ignoriere ich es. Beispiele: ich mache Futter und Aika sitzt auf ihrem Platz und quietscht. Dann ignoriere ich sie und arbeite noch vieeeeell langsamer. Oder wenn sie anfängt mich anzustupsen, weil sie gestreichelt werden will oder weil sie jetzt endlich weitergehen will...
    Das sind dann aber auch schon fast die Ausnahmen.

    Aber alles was wirklich unerwünscht ist (pöbeln, anspringen, jagen etc) und wo ich immer konsequent eingreifen kann unterbinde ich mit "Nein" oder stelle ein Alternativverhalten auf.

    Was zB die Fährte angeht: Ich würde 5x am Tag in den Wald fahren, die Fährte legen und ohne was zu tun wieder nach Hause fahren, bis der Hund merkt das gar nichts spannendes passiert. Heißt das ich weder unterbinde, noch ignoriere - ich zeige dem Hund einfach das sein Verhalten unnötig ist ;)