Beiträge von Palinka

    Selbstverständlich hat Spike keine Papiere ... ist ja ein Mix :roll: !


    Wir hatten jetzt überlegt, einfach noch 50 km weiter zu fahren - und unseren Urlaub in Spanien zu verbringen. Allerdings scheint ja schon allein die "Durchreise" verboten zu sein ...


    Herrje ... die Franzosen haben echt einen an der Latte ... mein Hund hat keine Ahnung, dass er ein "Kampfhund" ist ... ich glaube, er hält sich für eine Katze :D ! Wie dem auch sei ... ich werde ihn sicherheitshalber zu Hause lassen !

    Danke .. Ihr habt mir schon sehr geholfen ...


    Eigentlich sieht Spike eher aus wie ein Schäferhund ... und er ist auch ein ganz Lieber ... aber die Gefahr ist wohl wirklich zu groß.


    Naja ... macht mein Wuffi eben Urlaub bei seiner Hundesitterin und wir erholen uns das letzte Mal zu zweit (ab August sind wir dann nämlich zu dritt *freu*).


    LG
    Palinka

    Hallo Ihr Lieben,


    wir planen evtl. Anfang Juni mit Campingbus und Rotti-Mix nach Südfrankreich zu düsen.


    Wie sieht's aus mit Maulkorbpflicht bzw. dürfen Rotti's eigentlich überhaupt noch "eingeführt" werden ? Die werden ja dort alle eingeschläfert .. weil Kampfhund ?


    Kann mir jemand helfen ?


    Danke
    Palinka

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe:


    Mein Freund hat Kontakt zu "Ali" aufgenommen - und mal die "andere Sicht der Dinge" erzählt bekommen. Na jedenfalls haust Ali momentan in einer Lagerhalle, wo er den Hund nicht mitnehmen kann - hat aber einen Antrag auf eine 1-Zi-Wg. gestellt und möchte den Hund zu sich nehmen, sobald er die Wohnung hat.


    Ich bin davon nicht begeistert, aber angeblich geht er jetzt jeden Abend 'ne große Runde Gassi ... vielleicht hat ja zumindest die "Drohung" was bewirkt.


    Mir tut der Hund nach wie vor leid - weil er einfach nicht artgerecht beschäftigt wird - aber das geht wohl vielen Hunden auf der Welt so.


    Soweit mein letzter Stand. Ich hatte auch die Frau letzte Woche nochmal angeschrieben, um zu hören, wie's läuft - hab aber keine Antwort bekommen ...

    Steffen
    Yes - wir haben gerade erst angefangen. Aber wie oben beschrieben, haben wir ja schon eine Lösung dafür gefunden. Spike hat definitiv kapiert, was ich von ihm will ... aber es geht ihm scheinbar zu langsam :D ! Am Sonntag fangen wir mit Bögen an ... mal sehen, ob er dann auch noch so stürmisch ist ...

    Hallo Mädel,


    wir haben mit dem Fährten gerade erst angefangen und sind noch dabei, nur ganz einfache, kurze, gerade Strecken zu gehen.


    Am Anfang gab's ein Stück Fleischwurst in jedem Tritt; allerdings suchte Spike immer nur entweder links - oder - rechts. Dann haben wir umgelegt, d. h. 5-6 Stück Wurst nur links, dann 5-6 Stück Wurst nur rechts. Aber auch das scheint Monsieur bereits zu langweilig zu sein. Am Sonntag "rannte" er quasi über die Fährte - er suchte zwar, nahm aber keine Wurst auf - wollte nur möglichst schnell vorwärtskommen.


    Meine Trainerin meinte, das wäre nicht schlecht gewesen. Ich hingegen hatte das Gefühl, das war GAR NIX !


    Seltsamerweise hat er dann - NACH dem Jackpot - die Fährte rückwärts völlig korrekt und akkurat abgesucht :D ... aber das zählt wohl kaum, oder ?!

    Ich würde mir mal nicht so einen Kopf machen ... 5 Monate vor der Prüfung wusste ich noch nicht mal, dass ich Prüfung machen will !! Ich habe erst vor 3-4 Wochen angefangen überhaupt zu üben und werde im März Prüfung machen !


    Du hast alle Zeit der Welt. Gönn Deinem Hundi erst mal 'ne Pause und dann gehst Du noch mal ein paar Schritte zurück. Mit viel Fleischwurst und viel Lob bekommst Du das schon hin !!


    *daumendrück*

    mollrops


    Und bis dahin sollen die KINDER mit einem ausgewachsenen Rotti spazieren gehen ?! Wohlgemerkt für 3 x 10 Minuten am Tag ?!


    Klar ist der Hund lieb ... aber man weiss NIE, was im Kopf des Tieres vorgeht (siehe Thread: Katze totgebissen) - da kann der Hund noch so lieb sein ! Außerdem wollte die Frau den Hund nicht - und man merkt auch, dass sie keinerlei emotionale Bindung hat !


    Der Ehemann hatte im Übrigen zugesagt, JEDEN ABEND vorbeizukommen und Gassi zu gehen - was er seit 2 Wochen definitiv nicht tut ! Das nenn ich VERANTWORTUNGSLOS !!!


    Außerdem versuche ich ja, mit ihr ZUSAMMEN eine Lösung zu finden. Auch wenn die darin besteht, die Frau davon zu überzeugen, dass der Hund mehr Belastung ist, als sie brauchen kann.


    Jeder, der selbst einen Hund hat weiss doch, wieviel Zeit und Nerven und manchmal auch Geld ein Hund in Anspruch nimmt !

    Birgit
    Ja genau - und was dann ?! Du meinst also, man sollte die Hündin vorher schnell "wegschaffen" ?! Was, wenn er dann ausrastet und seine Wut an der Frau (oder gar an mir) auslässt ?!


    Wenn ich jetzt Rotti-in-Not einschalte, was machen die dann ?! Fahren die dann einfach dort vorbei und nehmen den Hund mit ?! Wohl kaum ...


    Ach herrje ... auf was hab ich mich da wieder eingelassen ! Eigentlich ist das alles nicht meine Angelegenheit ... aber mir tut der Hund soooo leid !!!