Beiträge von Ann und Emmi

    Hallo,


    mir ist eben eine ähnliche Sache passiert.


    Wir lagen alle zusammen (Hund, Freund, Ich) auf dem Sofa und haben fern gesehen, HUnd hat geeschlafen/gedöst.


    Und plötzlich merke ich, dass es nass wird, Hundi springt auf und es plätschert regelrecht weiter.


    Ich weiß, dass sie bald raus gemusst hätte, aber normalerweise meldet sie sich auch, wenn sie wirklich raus muss. Sie ist jetzt ca. 12 Monate alt.


    Ist sowas ein Fall, bei dem man sicherheitshalber mal zum Tierarzt geht? Oder ist das eben normal bei jungen Hunden und passiert eben mal?

    Bei uns ist das relativ gleichmäßig aufgeteilt, obwohl wir bevor wir Emmi zu uns geholt haben klar besprochen haben, dass ich die Hauptverantwortliche sein werde.


    Da mein Freund und ich beide studieren haben wir sehr unterschiedliche Zeiten, zu denen wir zu Hause sind und so ist immer der zuständig, der gerade da ist. Abends und am Wochenende oder wie jetzt in der Vorlesungsfreien Zeit gehen wir gemeinsam spazieren und genießen das auch.


    Zur Arbeit kann Emmi meistens mitkommen, bei meinem Freund sowieso und bei mir immer dann, wenn ich im Büro und nicht im Labor zu tun habe.


    Selten bleibt Emmi auch bei anderen Mitbewohnern in unseren WGs, zum Beispiel, wenn wir abends weggehen oder beide einen Termin haben, bei dem sie nicht mit kann.


    Was Pflege, Futter und Spiele angeht bin ich wohl etwas mehr beteiligt als mein Freund, aber ich bin auch besser informiert ;)


    Ich finde es schön und wichtig, sich alles zu teilen, was mit dem Hud zu tun hat, schließlich war es ja auch unser beider Entscheidung einen Hund zu haben.

    Moin!


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr habt ein paar schöne Tipps für mich.


    Ich will meiner Kleinen und mir immer wieder neue Abwechslung bei unseren Spaziergängen geben. So langsam habe ich aber die üblichen Orte, die von der Neustadt aus gut zu erreichen sind, abgegrast (Neustadtwallanlagen, Weser, Werdersee, Park links der Weser, Bürgerpark...)


    Meine Hoffnung wäre, dass Ihr evtl. einige Vorschläge habt, wie man in und um Bremen ohne Auto schön ins Grüne oder in die Naherholungsgebiete kommt.


    Da Emmi noch jung ist und keine ZU ausgedehnten Spaziergänge machen soll, wäre es natürlich toll, wenn man von den Haltestellen aus nicht erst noch ewig durch Wohngebiete latschen muss :roll:


    Wir hoffen auf eure Vorschläge!