Beiträge von Sunti

    Alle, die jetzt nach Training verlangen, sollten sich daran erinnern, dass die TE nicht die Halterin, sondern "nur" eine Gassigängerin ist. Von dieser würde ich als Halterin erwarten, dass sie eben nicht in Stresssituationen trainiert und damit ggf. mein Training sogar erschwert, sondern dass sie Management betreibt und das tut sie eben mit dem Hochnehmen des Hundes.

    Ich hab überhaupt kein Thema damit, Hunde in bestimmten Situationen auf den Arm zu nehmen, wenn es die Lage entspannt. Gerade hab ich das Leuten geraten, die einen kleinen Hund haben, der in gewissen Situationen eskaliert. Da braucht es in jedem Lebensbereich erstmal Training, aber man fängt halt nicht mit den schwierigsten Themen an. Als Management, um das Thema zu entschärfen, dem Hund Stress zu nehmen oder eben als Nicht-Trainingsberechtigte, finde ich es gut, den Hund zu tragen.

    Frage an die Groomer. Was für Bürsten empfehlt ihr für einen Lhasa Apso- Bichon Frise-Mix? Der Kerl hat lockiges Fell an Beinen und Kopf und ansonsten ne ziemlich dichte Wolle, die sich echt ein bisschen nach Schaf anfühlt. Er wurde schon geschoren, das rächt sich scheinbar gerade etwas, und findet Fellpflege eher blöd. Es sollte also ne möglichst effiziente Bürste sein, um so zügig wie möglich durch zu sein mit dem Bürsten. Training findet jetzt statt.

    Liege aufm Boden im Wohnzimmer. Snorri kommt an. Kuschelt sich richtig süss an, legt sich zu mir. Will mir ein Küsschen geben.

    Die schnute wandert Richtung mein Gesicht, hält kurz vor meiner Nase an, die Zunge kommt nen Millimeter raus. Er stockt kurz und rülpst mir mitten ins Gesicht :ugly:

    Das kommt mir sooooo bekannt vor. Picard kann das auch perfekt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    "Dieser Rucksack gehört uns. Anfassen verboten!"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Einmal durchpusten, bitte.