Beiträge von Sunti

    Eins der Hundessa-Halsbänder im O-ton zum Hund. Liebe ich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Halsband von Schwarzwaldleinen ist Samstag gebracht worden, ihr Reifen ist 12 Minuten vorm Ziel geplatzt auf der Autobahn. Glücklicherweise nichts passiert.

    Nächster Versuch, dass wir uns treffen mit Halsband-Übergabe: morgen.

    Picard hat das gleiche bekommen. :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und Spuk dieses:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Beide hab ich passend zu ihren Fettlederleinen bestellt.

    Mit welchem Dienstleister versenden die? Hatte nach der Versandbestätigung per Mail nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Wenn's was Anderes als DHL ist, brauch ich zwingend ne Sendungsverfolgung, sonst seh ich das Paket niemals. :verzweifelt:

    In der Hundepension ist es übrigens für Hund und Personal einfacher und stressfreier, wenn die Hunde hören. Zumindest herkommen, an der Leine gehen, Abbruch, wegschicken und hinsetzen erleichtert uns die Arbeit enorm.

    Meine Jungs ticken da komplett unterschiedlich. Spuk ist ein totales Mamakind. Der hört in meiner Gegenwart nur auf Andere, wenn die nen Keks in der Hand halten und wenn ich das absegne, d.h. er guckt erst zu mir, ob diese Person weisungsbefugt ist.

    Mit ein paar wenigen Menschen geht er mit, diese dürften ihn auch in meiner Abwesenheit aus der Wohnung holen, aber ableinen sollte ihn keiner von denen.

    Picard dagegen hört einfach auf jeden. Er mag alles, was atmet, und würde sich vermutlich auch setzen, wenn ein sprechender Papagei "Sitz" krächzt. Er möchte, dass Leute glücklich sind, also hört er auf sie. Auch Kleinkinder können ihn ins Sitz oder Platz schicken.

    Mich stört das nicht, denn wenn ich dabei bin, gilt mein Wort immer mehr als das von Fremden.

    Ich finde Picard praktischer, weil er einfacher zu betreuen ist und man ihn Jedem in die Hand drücken kann. Der kann auch bei Menschen, die ihn ein bisschen kennen, ohne mich frei laufen.

    Wenn du wirklich willst, dass dein Hund nur auf dich hört, wähle Kommandos in einer nicht gängigen Sprache. Klingonisch, Vulkanisch, Elbisch oder Altlatein würde mir da einfallen.