Beiträge von nadine265

    Huhna
    musst ja nicht beleidigend werden und mich dämlich nenne. Fehler macht doch wohl jeder und schließlich habe ich mich hier angemeldet um Hilfe und Ratschläge zu bekommen und daraus zu lernen.
    Das find ich schon frech.

    @ la bella:
    Ja das war das erste Mal, hoffe auch das letzte Mal. Ihre Pfote lässt sich schon berühren halt nur ungern, sie gibt auch immer nur zögernd Pfötchen. Sonst kann ich sie überall berühren ohne Probleme, hab das mit ihr von klein auf geübt auch in den Mund gucken und sowas.

    Ich war ja nun nicht brutal und hab sonst was mit ihr gemacht. Hab sie vor die Tür gesetzt, weil ich nicht wusste was nun. Ohne treten, schlagen oder sonst was. Ist im Nacken packen, denn so schlim?
    Ich war total geschockt. Ist ja jetzt auch alles wieder gut und ich werde mir gleich mal ein paar Seiten ansehen über Körperspreache vom Hund. Danke euch allen!

    Magst Du den ersten Absatz Deines Posts nochmal lesen? Irgendwie klingt das seltsam und verwirrend. Entweder hast Du den Satzbau durcheinander gebracht oder ich kann nicht lesen... ;o)


    Ich meine dass ich dachte ich darf mir das Knurren nicht gefallen lassen und sollte es wiederholen um zu prüfen wie dann reagiert, ich war mir eingentlich sicher nach meinem strengen Fräulein würde sie sagen na gut...
    Falsch gedacht und autsch :-)

    Wie geschrieben, sie ist schon wieder im Haus und wir haben gerad ne Runde gespielt. Mein Pfotenverhälnis zur ihr ist normal, nur allgemein hat sie es nicht gerne Pfote zu gebe und wenn ich sie an der Pfote anfasse. Verletzt ist sie aber nicht. Ja und sie ist seit gestern läufig, vielleicht gereizt deswegen. Mag sein. Mein Gesicht war nie eine Angriffsfläche, wenn ich ihr meinen Kopf hinhalte leckt sie eigentlich mein Ohr ab und beißt nicht rein. Ich kann sie auch sonst überall berühren und ihr sogart das Maul länger aufhalten um mir zB die Zähne anzusehen. Habe ich von klein auf mit ihr geübt. Naja wir haben uns wieder vertragen. Ich denke nicht dass ich ihr deswegen nicht mehr vertraue und werde in Zukunft ihr Knurren als Warnung akzeptieren.

    Das es meine Schuld ist, ist mir bewusst. Ich wollte ihr verhalten nicht durchgehen lassen, sprich das Knurren und ihr sagen oder zeigen, dass ich das darf. Soweit ich weiß muss man sich doch immer durchsetzen sonst hat man verloren. Und nein sie hat nichts an der Pfote und ist auch schon wieder bei mir. Fühlt sich schuldig und nimmt ihren Kopf nicht mehr von meinem Schoss.

    Hallo, vor ca 20 Minuten hat mein Hund versucht mich zu beißen. Ich schilder mal kurz die Situation. Mein Freund und ich, wir haben in der Küche gefrühstückt, unser Hund lag unter der Eckbank, nach dem Frühstück kommt sie vor und bekommt meistens ein Stück Käse. Alles wie gewohnt, dann hüpft sie meistens hoch und schmust mit mir. Auch alles wie gewohnt. Heute hab ich mir Ihre Pfoten geben lassen und sie aus einer Laune raus darauf geküsst, daraufhin hat sie mich angeknurrt. Ich weiß, dass man sich das schon nicht gefallen lassen darf, also hab ich kurz und schraf Fräulein gesagt. Danach habe ich mir nochmal die Pfote geben lassen und ihr "versucht" noch ein Küsschen zu geben. Dann kam, ich nenn es mal die Attake. Sie hat mir in die rechte Gesichtshälte bzw ins Ohr gebissen und hat auch dran gezogen und mehrmals nachgeschnappt. Ich hab nur geschrieen und meine Hand ans Ohr gehalten, dann hörte sie auf, und legt gleich die Ohre an, sie wusste also das es falsch war. Mein Freund wußte gar nicht was er sagen sollt, ich hab Haly (so heißt sie) im Nacken genommen, zur Hintertür "gezogen" und sie quasi rausgeschmissen und ihr hinter hergebrüllt, dass das nicht nett war, so in etwa... :-) Naja auf jeden Fall sitzt sie jetzt vor der Haustür im Regen und kratzt an der Tür. Mein Ohr tut tüchtig weh und meine Wange ist blutig. Ich musste erstmal heulen.
    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und bin fit in Sachen Erziehung, sie hört auch super. Ihr einziges Problem sind andere Hunde, aber auch nur wenn sie alleine sind, sprich ich gehe mit ihr spazieren und wir treffen auf andere Hunde, dann rastet sie aus. In der Hundeschule oder wenn ihr Freundin mit spazieren ist, dann ist alles gut. Ich bin gerade total überfordert und weiß nicht wie ich reagieren soll. Bis jetzt habe ich ihr Kratzen ignoriert.
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank, Nadine