Beiträge von Kitti1981

    Alles klar,
    ich wohne ganz in der Nähe und ab jetzt muss Emma wohl zu Hause bleiben wenn ich einkaufen gehe... Mein Supermarkt ist nur ein paar Meter weiter.
    Heute morgen habe ich auch Aushänge gesehen. Ich halte die Augen offen, und wenn ich sonst aus der Nähe irgendwas tun kann...


    Ich schau mir mal die Homepage an..


    LG
    Kitti und Emma


    Und wer macht sowas eigentlich?? :( :

    Hallo Ihr Lieben!


    Auch ich verfolge diesen Thread wie einen Krimi und ärgere mich, dass ich zu weit weg bin.


    Ich habe auch eine kleine Emma hier, auch aus dem ausländischen Tierschutz, auch lieb und scheu... Wenn ich mir vorstelle sie wäre weg, ich würde wahnsinnig und könnte dann nur beten, solche Leute wie Euch zu finden!!


    Habt Ihr die Suchmeldung auch schon in anderen Foren veröffentlich? Vielleicht kann man darüber noch Leute mobilisieren? Dogs and Fun, Help 4 Dogs...? Soweit ich weiß gibt es dort auch solche Unterforen, die sich auf entlaufene Hunde konzentrieren.


    Meine Emma und ich denken morgen an Euch und die andere kleine Emma!


    :reib: :2thumbs: :respekt:

    Hallo!


    Ich wühl mich grad durch diesen Thread und könnte mich totlachen
    :lol:


    Jetzt möchte ich mal meine Lieblingssituation schildern, in der auch der eine oder andere bemerkenswerte Satz vorkam.


    Ich also mit Emma auf dem Weg zum Supermarkt, wollte sie draußen anbinden und kurz was besorgen. Höre schon von Weitem ein tiefes, lautes Mischmasch aus Bellen und Grummeln. Kommen näher und ich sehe einen rieeeeesigen, wunderschönen Mastiff, der völlig verzweifelt dass man ihn angebunden hat einen Riesenterror macht. Emma guckte sich das mit gebührendem Abstand an und da sie manchmal ängstlich ist (wäre ich bei dem Größenunterschied auch) wollte ich es ihr natürlich nicht antun, sie daneben anzubinden und dachte mir, ich warte mal.
    Der Mastiff hat Emma in der Zwischenzeit gesehen und wollte gerne Hallo sagen, hat zu diesem Zweck das beängstigende Bellen gegen mitleiderregendes Heulen getauscht.
    Emma fing auch an mit der Schwanzspitze zu wedeln und zog hin. Hab die Beiden also schnüffeln lassen, alles friedlich, alles super.


    In der Zwischenzeit kam Herrchen aus dem Supermarkt. Geschätzte 60 Kilo, 1,65 Meter. Mastiff freut sich halbtot, zieht, zerrt, springt und kaum kam Herrchen in Reichweite lagen sowohl Herrchen als auch Einkäufe auf dem Boden, Herrchens Gesicht tropfnass, Mastiff total happy.
    Herrchen: "Nein, Aus, Lass das, böser Hund, AUS!!!". Mastiff immer noch total happy.


    Ich steh daneben und denk so, okay, ist schwierig mit so einem Riesenbaby wenn der gar nicht hört, bin ja mal gespannt ob Herrchen und Hund hier lebendig wegkommen... Wartete also geduldig bis Mastiff sich beruhigt, Herrchen sich getrocknet und alles eingesammelt hat, gucke dazwischen noch wie sich Herrchen in der Leine verheddert als Mastiff sich Emma nochmal genauer angucken wollte und hab nur versucht zu verhindern, dass Mastiff irgendwen aus Versehen vor Begeisterung tothaut, denn inzwischen war mir auch klar, dass das noch ein Welpe war.


    Da sieht Herrchen mich und es ergibt sich folgende Unterhaltung:


    Er: Hallo, entschuldigen Sie, ich hoffe es ist nichts passiert.
    Ich: Nein, kein Problem, alles gut, nichts passiert
    Er: Ja, er ist ein bisschen ungestüm, und das Schlimmste ist, der wächst noch weiter!! *Verzweiflung im Blick*
    Ich: wie alt ist er denn?
    Er: sieben Monate
    Ich: Wow, bei der Rasse kommt dann ja noch einiges an Größe auf Sie zu, dann bin ich ja mal gespannt wie groß er ist wenn wir uns mal wiedertreffen
    Er: ja, ich weiß noch nicht ob ich ihn behalte, er wächst mir schon über den Kopf
    Ich: *nach Worten ringend* Aber wussten Sie das nicht vorher, dass die so groß werden? Waren Sie denn schon in der Hundeschule?
    Er: Nein, das bringt doch alles nichts. Und dass er SOO groß und stark wird, nein, das dachte ich nicht.
    Ich: ok...
    Er: Aber was haben Sie denn da für eine Rasse?
    Ich: das weiß ich leider nicht genau, sie ist aus dem Tierschutz und eine Misching aus Rumänien. Könnte eine rumänische Hirtenhundrasse mit drinstecken, aber sicher weiß ich das nicht.
    Er: WAAAAAS? Aber, Sie können doch keinen Hund halten wenn Sie keine Ahnung haben was das für eine Rasse ist?!??!??


    Ich: :???: :( : :/ :hilfe:


    Bin dann einfach weggegangen...



    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Kitti und Emma - mein kleiner was-auch-immer-Strakö
    *********************************************

    Hallo!


    Ich finde auch, dass Du etwas übertrieben reagiert hast und Hundi jetzt sicher nicht im Regen sitzen muss. Andererseits kann ich auch verstehen, dass Du erstmal geschockt bist.


    Ich finde bevor man Dir jetzt jegliche Ahnung von Hunden und Erziehung abspricht, müsste man erstmal ein paar Sachen wissen:


    Lässt sich Deine Hündin das Küssen auf die Pfoten normalerweise - immer - gefallen?


    Hast Du eine Ahnung ob ihr die Pfote vielleicht wehtut?


    Tut ihr irgendwas anderes weh?


    Bist Du, auch wenn Du in Ruhe nochmal nachdenkst, ganz sicher, dass heute nichts anders war als normalerweise, dass nichts Deine Hündin irritiert hat?


    Ist sie vielleicht läufig und deswegen zickiger als normalerweise?


    Und was mich persönlich interessieren würde - ist sie inzwischen wieder drinnen??


    LG
    Kitti