Beiträge von PaulaNina

    Hallo Foris,

    ich möchte gerne im Jahr 2011 mal an einem Seminar teilnehmen zum Thema Kommunikation unter Hunden und zwischen Hunden und Menschen. Ich möchte einfach noch mehr über die Körpersprache von Hunden erfahren und lernen.

    Nun meine Frage. Kann mir jemend ein gutes Seminar/einen guten Vortrag zu diesem Thema empfehlen. Bzw einen guten "Dozenten" nennen wonach ich dann gezielt nach Vorträgen oder Seminaren hier in meiner Nähe suchen könnte?

    Ich wohne in Oberhausen NRW. Wäre bereit so bis zu 80 km zu fahren.

    ich bin schon auf folgende seite gestoßen
    http://www.animal-team.de/
    hat dort vielleicht schon jemand erfahrung oder würde mir dazu raten oder abraten? Gerd Köhler würde dieses Seminar geben.

    vielen dank im voraus !

    ja die tierverbrennung aus oberhausen kenne ich auch.. da gibts auch nen tierfriedhof nebenan,, aber ich glaube wie gesagt das ich es mir nicht leisten könnte mein pferd zu verbrennen.. leider.. aber wer weiss wie es in 15 jahren aussieht.. so alt wird mein pferd ja sicher noch (er wird jetzt 24!) und meine Paula hoffentlich auch !

    der onkel von meinem freund ist bestatter.. vielleicht kann der ja auch dann wenn die tierchen ihren regenbogenbrückenweg antreten einfach für mich die tiere unterschmuggeln im krematorium und verbrennen lassen oder wie heissen diese dinger wo man verbrannt wird..

    aber eigentlich mag ich mir da noch gar keine gedanken drüber machen! aber auf nem friedhof werde ich sicher niemals enden!

    ich fände das auch gut. und wenn ich das geld über hätte würde ich das sogar auch in die tat umsetzen irgendwann mal irgendwie..würde mein pferd dann aber auch mitnehmen :) aber ganz sicher nicht auf einem friedhof! ich hasse friedhöfe und will da selber niemals landen! ich würde mich wahrscheinlich verstreuen lassen mit der asche meiner liebsten. aber ich denke es wäre letztendlich doch viel zu teuer. so ein pferd zu verbrennen kostet schon locker 1000 euro. ich weiss nicht wie es da mit hunden und katzen aussieht aber das wird bestimmt auch nicht günsitg sein.

    aber an sich finde ich die idee auch super und verstehe auch nicht was daran so schlimm sein sollte!

    ja ich finde auch das der Kot stinkt. aber es hält sich in grenzen. hundekaka stinkt schlimmer wie ich finde ;)

    du kennst also keine schlangengureken ? das ist ja witzig ;) aber babyjana hat dir ja schon ein bildchen verlinkt :) ich glaub manche nennen sie auch einfach nur salatgurken ;)

    Zitat

    Nina und Liane habt vielen Dank für die wunderschönen Fotos. :gut:

    Wieviel wiegen denn eure Leguane und wie groß sind sie?
    Schreibt doch mal ein bisschen über sie (Charackter, Pflege usw.)?


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr mal ausführlich über eure Leguane erzählt und noch ein paar Fotos einstellt. :gott:

    PS: Schade, dass ihr soweit weg wohnt. Gerade dich Liane, mit den vielen Leguanen hätte ich gern besucht... :roll:

    weitere Bilder kommen heute abend. die sind dann auch aktuell und er ist schon etwas größer inzwischen.. vieviel er wiegt?? puh keine ahnung! ich könnte es noch nichtmal schätzen.. vielleicht son kilo ? oder 2 ? oder doch nur 500 gramm?? ich weiss es net ich kann sowas nicht schätzen :ops:

    also ich finde diese tiere sind schon sehr aufwendig von der pflege und auch von der ernährung! ich selber würde mir so ein tier gar nicht anschaffen wollen.. aber mein freund halt.. die sitzen ja den ganzen tag nur rum und sonnen sich und gehen zwischendurch mal fressen oder baden oder trinken.. es sind ja baumbewohnung und sie fressen hauptsächlich blättrige nahrung. also hier in duetschland bieten sich löwenzahn, spitzwegerich, breitwegeerich, nesseln, klee usw alles was man draussen sammeln kann an.. jetzt im winter wo nicht so viel mehr wächst bekommt er zuccini, geraspelte möhren, feldsalat, paprika, sprossen, obst.. die leguane brauchen immer eine sehr abwechlungsreiche ernährung. und bei sam ist mir aufgefallen er frisst am liebsten sachen die leider nicht so nahrhaft sind wie schlangengurke. die liebt er aber bringt ihm nix an vitaminen. dann sollte man einmal in der woche ganz gründlich das terra reinigen. jeden tag muss man die essensreste aufsammen, frisches wasser, kot entfernen usw.. dann sind die auch sehr teuer im unterhalt. bruachen es ja total warm und somit große lampen die viel strom fressen.

    vom charakter ist der sam echt lieb. der hat noch nie geschlagen oder gebissen.. der macht immer seine augen zu wenn es ihm unangenehm ist.. aber ich habe trotzdem schiss vor dem.. den mal hochzunehmen oder so würde ich mich nicht trauen! bin da sehr unsicher! wenn er mir ausbüchst beim füttern dann stelle ich immer einen karton vors terra damit er da schön selber wieder rein gehen kann. ich würde den nicht hochnehmen oder so.aber so mag ich ihn schon inzwischen sehr. ist mein kleiner Dino sage ich immer.

    eljot kann bestimmt noch viel mehr berichten :)

    @eljot
    also der Sam ist ja das Haustier von meinem Freund. das einzige was ich da (manchmal) übernehme ist das füttern und draussen löwenzahn und wegerich usw sammeln gehen.
    die bilder sind schon alle was älter.. so 1-2 jahre alt. Sam wird wohl nächsten sommer 5 jahre alt. er ist auch inzwischen etwas größer und dicker/breiter. aber es sagen sehr viele das er für sein altern sehr klein ist. aber mein freund sagt er sei ein iguana iguana rinopholos oder so :???: die wären etwas kleiner als iguana iguana ???

    danke für den Tipp bezüglich Brautsschau! ich werde das meinem freund ausrichten.. er wird sich ja darum kümmern und ich kenn mich da wie gesagt auch gar nicht soo aus. ich mag Sam und fütter ihn gerne aber den rest soll mein freund übernehmen :) ich habe hunde und pferd ;)

    Tanja84
    wie ich schon geschrieben habe sehe ich das jetzt nicht mehr so kritisch. die beiden "verstehen" sich wirklich gut. ich hatte ja auch immer genau diese befürchtungen wie du geschrieben hast und ich weiss durchaus welche kraft unser Sam aufbrngen könnte wenn er denn will.. aber sam ist eh ein ganz lieber.. der hat noch NIE seinen schwanz benutzt zum schlagen oder gar gebissen! noch NIE! er ist sehr zarm! ich hatte halt nur immer die befürchtung das es Paula gegenüber anders aussehen könnte und das Paula ihn jagen möchte oder als beute sieht. aber das habe ich ja jetzt auch gesehen das sie es NICHT tut und ihn als mitglied des rudels ansieht hihi der sogar zu einem spiel aufgefordert wird! Sam hat ihr nocht nicht mal gedroht und ging sogar auch auf sie zu. von daher bin ich da jetzt wirklichi n zukunft entspannter wenn mein freund den Sam mal rausholt und Paula auch dabei ist.

    margret wärst du auch am 28. dabei nach Meerbusch ?? vielleicht ist paula bis dahin ja wieder fit und wir können dann zusammen fahren?

    mönsch ich bin echt frustriert.. verpasse so viele tolle treffen :(

    @ Jeany .. weiterhin gute Besserung!!!!!!

    Sabrina.. das mit der Zecke.. also wenn noch was drin steckt würde ich es auch abklären lassen! die zecke hat doch bakterien die nicht im körper des hunds bleiben sollten!
    ansosnten waren paulas zeckenbisse auch immer etwas geschwollen wie ein großer pickel wenn ich die zecke entfertn habe und das soll wohl ganz normal sein und haben sehr viele hunde das sich da erstmal ein pickel bildet der aber nach ner zeit alleine verschwindet. habs immer am stall mit blauspray desinfiziert und gut war. ich bin eh profi im zecken entfernen ;)pferdi hat im sommer immer so viele..da hole ich täglich drei stück raus. mach das auch ohne irgendwelche hilfsmittel und mir ist bisher noch nie ein köpfchen stecken geblieben :)