Beiträge von PaulaNina

    Hallo :)

    das tut mir leid das deiner maus sowas passiert ist!
    ich hoffe die wunden heilen schnell wieder! Gute Besserung !

    in der ersten zeit wirst du sie ja nun schonen müssen.. nicht das noch eine wunde beim toben wieder aufgeht oder so. aber wenn alles vorbei und heile ist würde ich ein Hundetreffen organisieren mit netten hunden mit denen sie spielen kann. so wird sie dann wieder positive erfahrung sammeln und den schreck vielleicht schnell vergessen.

    ansonsten würde ich weiterhin so vorgehen wie du/ihr es macht. ich würde sie zu mir rufen sobald andere hunde auftauchen und erstmal für sie checken ob die hunde ok sind und dann kann sie ja spielen oder schnüffeln.
    so zeigst du ihr dann ja auch das du sie keinen gefahren aussetzt sondern nach wie vor für sie da bist und ihr erstmal schutz bietest wenn fremde hunde ankommen. sollte es probleme geben hast du sie ja dann bei dir und sie brauch auch nicht wieder flüchten. in ihrer angst hätte sie ja auch mal weiter weg laufen können und dann vielleicht vor ein auto oder so :( darum ruf sie ruhig weiter zu dir. check erstmal ab und dann entscheide je nach begegnung.

    das wären meine tipps ;)

    gute Besserung an deine Maus !


    ansonsten ist wirklich in allem eure konsequenz das A und O ;) gerade in seinem alter jetzt.. da muss man unbedingt am ball bleiben !

    ja das wären jetzt auch meine vermutungen.

    du hast ja in deinem bilderthread auch schon geschrieben das du in dem jungen alter schon die zweite hundemama bist :( er hat bestimmt die erste zeit noch angst das auch du ihn wieder abgibst und er auch nicht bei euch bleiben kann.

    das legt sich bestimmt mit der zeit wenn er erstmal gemerkt und begriffen hat das er zu euch gehört.

    immer schön loben und bestätigen wenn er mal eine ganz kurze zeit ohne winseln von dir getrennt war ;)

    hmm obs da was mit zu tun hat ?? :???:

    vielleicht ist er in den monenten auch einfach kurz erschrocken und hat grad die äugleich aufgemacht als die füße an ihm vorbeihuschen.. und dann schaut man mal was da grad kommt ? und vielleicht ob da ein Ball am fuß hängt mit dem man spielen könnte :???:

    er hat vielleicht die Füße dann grad so schön auf augenhöhe und denkt da kommt was zum hinterherjagen..

    spielt ihr zwischendurch mit ihm mit euren füßen? oder darf er mal an eure hausschuhe ran ?

    ansonsten würde ich es einfach so weitermachen wie ihr es schon macht. ihm eine kurze ansage machen mit "hey" oder "lass das" und dann sein verhalten loben wenn er nicht mehr hinterher geht. dann hört er bestimmt nach ner zeit damit auf weil er gemerkt hat das das ja nur füße sind die er nicht jagen brauch oder mit denen man nicht spielt.

    Zitat

    Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen! Ihr trefft Euch nach den letzten Samstagstreffen wieder Sonntag, den 28.11., aber da bin ich ja zu 'nem Geburtstag eingeladen. Ich meinte nur, daß die folgenden Treffen dann hoffentlich auch wieder eher sonntags sind, damit ich dabei sein kann. Samstags muss ich nämlich so gut wie immer arbeiten, nur die Zeit variiert!

    nein dich habe ich schon verstanden ;)

    verwirrt hat mich nur das von Tina (Mel) was ich gerade zetiert habe.. ist mir grad aufgefallen und da dachte ich frag ich sicherheitshalber mal nach ob es für alle klar ist das wir uns Sonntag treffen. :???:

    hey herzlichen glückwunsch zum neuzuwachs und viel freude und spaß damit !

    Tipps für euren Rüden... hmm ich weiss gar nicht ob man nem Rüden diesen Stress wirklich komplett nehmen kann :???: wahrscheinlich muss er da jetzt erstmal durch. naja du könntest ihn so oft es geht ablenken und was mit ihm alleine spielen wenn er dafür überhaupt im moment zu haben ist?

    und wenn er gar nicht zur ruhe kommt zur zeit würde ich die beiden vielleicht zeitweise trennen damit er sich mal ausruhen kann und sie auch und er mal auf andere gedanken kommt wenn er ihren guten geruch nicht immer um die nase hat.

    sonst fällt mir jetzt auch nichts ein spontan :???: