Beiträge von q121106

    Hallo Leute,

    vorgestern kamen wir aus unserem Urlaub auf Norderney zurück nach Zorneding (das liegt südöstlich von München). Unsere kleine Berner Sennenhündin (erst 4 Monate alt) hatte es sich während der 2x 5-stündigen Fahrt im Beifahrerfussraum bequem gemacht. Allerdings will die kleine Dame in den nächsten Monaten ja noch kräftig wachsen und dann wird sie sicherlich nicht mehr im Fussraum Platz haben.

    Jetzt ist es aber leider so, daß wir eine recht große Familie sind, als da wären 3 Erwachsene (Mama, Papa & Oma) und drei Kinder (derzeit 10, 9 & 5 Jahre alt) - und natürlich unsere kleine Gypsy. Ich dachte eigentlich, dass ich für meine Sippe das passende Auto habe, nämlich einen Chevrolet Suburban. Also einen 8-Sitzer mit einem recht großen Kofferraum. Bei der Suche nach einer Transportlösung für die Zukunft bin ich dann auch auf eine Hundebox gestossen, die in der für einen ausgewachsenen Berner Sennenhund passenden Größe Maße von 105x75x79cm (Idhra-Box Größe 7) aufweist. Damit wäre selbst mein (über die Maßen großer) Kofferraum voll und kein Platz mehr für das Urlaubsgepäck) Dachbox geht nicht - da sind schon 5 Fahrräder drauf...).

    Meine Frage nun: Wer hat denn eine ähnlich Situation und kann mir da ein paar Anregungen für den Transport des großen Hundemädchens geben? Wie transportiert Ihr denn Eure großen Hunde neben Eurer Familie, Fahrrädern und Urlaubsgepäck?

    Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen und wäre auch überaus dankbar, wenn ein paar Lösungsansätze dabei wären.

    VG

    hj