für unsere Emma suche ich noch einen guten Tierarzt hier in der Nähe im Kölner Norden. Wir haben zwar einen "um die Ecke", aber wichtiger wäre mir, dass wir zu einem guten TA gehen, mit dem andere auch schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Außerdem sind wir noch auf der Suche nach einer passenden Hundeschule - auch hier im Kölner Norden. Wer kann was empfehlen?
inzwischen lebt Emma seit fast einem Monat bei uns. Die Süße ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 5,5 Kilo. Hin und wieder kommen Leute auf uns zu - nahezu erschrocken - und sagen: "Gott, ist die dünn...". Das mag daran liegen, dass man teilweise ihre Rippen durchs Fell sehen kann. Und sie hat die Angewohnheit, wenn sie meint, dass es gleich was zu mampfen gibt, den bauch einzuziehen und einen auf Kate Moss zu machen. Das war dann natürlich auch gestern bei Fressnapf der Fall (so viele leckere Gerüche) - und da hat eine Verkäuferin dann auch geschockt reagiert.
Wir wollen nicht, dass die Kleine verfettet und stopfen sie nicht bei jeder Gelegenheit mit Leckerchen voll - oder ist sie wirklich zu dürr? Hier mal ein aktuelles Foto: Edit: Bild zu groß
Unsere Emma haben wir die sieben Stufen, die es zu unserer EG-Wohnung geht, von Anfang an hochlaufen lassen. Runter wurde sie anfangs getragen, aber inzwischen geht auch das problemlos. Aber im erdgeschoss zu wohnen ist schon ein großes Glück...
Ein herzliches Hallo in die noch unbekannte Runde!
Nach der Zwangs-Vorstellung folgt nun noch eine "aus Lust":
Ich bin Florian, 27 aus Köln. Zusammen mit meinem Freund habe ich seit vier Wochen eine süße kleine Hundedame: Emma wurde am 8. Mai 2010 geboren und ist die Tochter einer spanischen Straßenhündin. Die Mama kam trächtig nach Deutschland zum Tierschutz - hier haben wir Emma dann abgeholt. Für mich ist der Goldschatz mein erster Hund, mein Freund hatte bei seinen Eltern schon drei Vierbeiner und bringt die Erfahrung mit.
Zu guter Letzt dann noch einige Bilder - das muntere Rassen-Raten darf beginnen: Was ist alles drin und wie groß wird sie wohl? ;-)