Momentan würde ich auch sagen, dass ich keine Welpengruppe mehr besuchen werde. Meine Hunde haben nur schlechtes gelernt da.
Die waren dort die unsicheren Welpen und wurden nur gemobbt. Nachdem viel zu wenig drauf eingegangen wurde durch die Trainer, bin ich gegangen. Leider zieht sich das richtig durch ihr Leben. Ich hab halt nicht etliche, soziale und souveräne Althunde und so hat vorallem Kiyu immer noch angst und unsicherheits Probleme mit Hunden.
Beiträge von jannyi
-
-
Das Aussies gerne eine Aufgabe haben und sich dann auch gerne mal selber eine suchen ist oft so.
Muss man halt umlenken. Zusammenarbeit zu lernen kann aufjedenfall nicht schaden, machen sie mMn aber gerne schon von sich aus.
Was ich aufjedenfall bestätigen kann, dass sie in gewissen Situationen selber entscheiden und es gut durchsetzten.
Sei es keinen Besuch reinlassen und wenn man es dann wagt einzutreten in die Fersen zu gehen.
Da gehen Aussies btw sehr gern ran
Vorallem wenn der Kleine jetzt schon so "Ansätze" zeigt und Zähne gerne einsetzt.Von diesem Welpen einfach stehen lassen halte ich persönlich nicht viel, muss jeder selber wissen was für seinen Welpen gut ist.
Verpasst nur nicht die Zeit, ihm dann die Welt langsam und nett zu zeigen, Grenzen musst du eh von Tag 1 an klar machen.Ansonsten, mach dich bitte nicht verrückt, du hast da ein kleines Hundekind, was geflashed von der Welt ist und kein Monster, was dich eines Nachts frisst
Schau was euch gut tut und macht das (vielleicht auch nicht alles ins Forum schreiben, Kritik wird immer zu allem kommen
)
Versucht Bindung aufzubauen, habt Spaß und liebt euch -
Bei so ~165cm (hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich vermessen, ist noch hängen geblieben von ihrend einem Arzt in der Jugend) hätte ich gerne wieder so 55kg. Das wog ich als Teenie und war glücklich damit.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich das einfach so schaffe. Dafür müsste ich wohl echt komplett gesund essen und mehrfach die Woche Sport machen.
Cellulite habe ich auch und hätte sie sehr sehr gerne weg. Wird wohl Wunschdenken bleibenEbenso wie die Dehnungsstreifen.
Ich trau mich keine kurzen Hosen anzuziehen, einfach weil ICH es schon sehr unschön finde. Muss man dann ja nicht auch noch der Menscheit antun
Mein Wunsch wäre es irgendwann auch mal kurze Sachen und z.B. auch etwas Bauchfreies anzuziehen und mich wohlfühlen dabei. -
Ich hab nur jeweils den Welpen was mitgebracht. Spielzeug
Wenn man sich super versteht und öfter da ist, vielleicht, wer halt will.
Zum Nachzuchttreffen kann man ja dann Kuchen o.ä. mitbringen.
Aber wenn man nur den Welpen will, durch die Abstammung etc. und mit den Züchtern nicht viel zu tun hatNö.
-
Rasse möchte ich noch für mich behalten, bis ich sicher bin, dass da auch wirklich ein Welpe für uns dabei ist.
Reicht ja, wenn der Aufschrei des Entsetzens dann kommtAber, aber :O
Sind doch immer so neugierigBestimmt sowas wie Border, Mali etc. da wird am meisten geschrien
Solange wir dann Bilder bekommen, wenns klappt -
Täglich mach ich nicht mit
wöchentlich fände ich noch grad so ok.
Tagebuch:
Ja: IIII
Nein: ITrick:
Beinslalom: III
Diener: III
Winken: II
Elegant: IIII -
Keine Bürste und kein Pöbeln an der Leine bei Hundekontakten
-
Dann kenne ich solche Aussies wohl nicht im echten Leben
Meine Aussiehündin war aufjedenfall schon mit wenigen Monaten weiter, erwachsener als meine Herderhündin mit fast 2 Jahren jetzt. -
Ich finde Aussies sind oft frueh erwachsen und Herder eher sehr spaet.
-
Beinslalom wäre für Kiyu super! Beim Rest eher unsicher, müsste gucken ob sie es rafft
Sie lässt sich eher "locken" als shapen.