Beiträge von jannyi

    Momentan würde ich auch sagen, dass ich keine Welpengruppe mehr besuchen werde. Meine Hunde haben nur schlechtes gelernt da.
    Die waren dort die unsicheren Welpen und wurden nur gemobbt. Nachdem viel zu wenig drauf eingegangen wurde durch die Trainer, bin ich gegangen. Leider zieht sich das richtig durch ihr Leben. Ich hab halt nicht etliche, soziale und souveräne Althunde und so hat vorallem Kiyu immer noch angst und unsicherheits Probleme mit Hunden.

    Das Aussies gerne eine Aufgabe haben und sich dann auch gerne mal selber eine suchen ist oft so.
    Muss man halt umlenken. Zusammenarbeit zu lernen kann aufjedenfall nicht schaden, machen sie mMn aber gerne schon von sich aus.
    Was ich aufjedenfall bestätigen kann, dass sie in gewissen Situationen selber entscheiden und es gut durchsetzten.
    Sei es keinen Besuch reinlassen und wenn man es dann wagt einzutreten in die Fersen zu gehen.
    Da gehen Aussies btw sehr gern ran :tropf:
    Vorallem wenn der Kleine jetzt schon so "Ansätze" zeigt und Zähne gerne einsetzt.

    Von diesem Welpen einfach stehen lassen halte ich persönlich nicht viel, muss jeder selber wissen was für seinen Welpen gut ist.
    Verpasst nur nicht die Zeit, ihm dann die Welt langsam und nett zu zeigen, Grenzen musst du eh von Tag 1 an klar machen.

    Ansonsten, mach dich bitte nicht verrückt, du hast da ein kleines Hundekind, was geflashed von der Welt ist und kein Monster, was dich eines Nachts frisst ;) Schau was euch gut tut und macht das (vielleicht auch nicht alles ins Forum schreiben, Kritik wird immer zu allem kommen :roll: )
    Versucht Bindung aufzubauen, habt Spaß und liebt euch :D

    Bei so ~165cm (hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich vermessen, ist noch hängen geblieben von ihrend einem Arzt in der Jugend) hätte ich gerne wieder so 55kg. Das wog ich als Teenie und war glücklich damit.
    Ich glaube allerdings nicht, dass ich das einfach so schaffe. Dafür müsste ich wohl echt komplett gesund essen und mehrfach die Woche Sport machen.
    Cellulite habe ich auch und hätte sie sehr sehr gerne weg. Wird wohl Wunschdenken bleiben :tropf: Ebenso wie die Dehnungsstreifen.
    Ich trau mich keine kurzen Hosen anzuziehen, einfach weil ICH es schon sehr unschön finde. Muss man dann ja nicht auch noch der Menscheit antun :pfeif:
    Mein Wunsch wäre es irgendwann auch mal kurze Sachen und z.B. auch etwas Bauchfreies anzuziehen und mich wohlfühlen dabei.