Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Zitat

    -den habe ich dann immer auf den rücken "gekullert" und bin ihm an die kehle... zudem versucht sie immer wenn sie auf meinem schoß kuscheln darf mir ins gesicht zu springen und zu schnappen. ???


    setzt sie runter wenn sie ins Gesicht springt, mit einem NEIN wenn sie garnicht aufhört sperr sie für 1min aus (ins Bad oder so) Kehle fassen und auf den Rücken drehen geht GARNICHT dein Hund lernt dann nur zu horchen weil du unberechenbar und gefährlich bist.

    Zitat

    - wie bekomme ich sie am besten stubenrein? wir wohnen in ottawa, canada und ich mag sie nicht alleine auf die terrasse lassen, weil wir hier enige ziemlich große und auch agressive waschbären haben die die kleine zerfleischen können.


    IMMER mit rausgehen und IMMER loben wenn sie gemacht hat


    Zitat

    - wie bestrafe/belohne ich sie am besten wenn sie ins apartment macht?


    garnicht :muede:

    und ganz ehrlich, mit 8 Wochen ist das beißen zwar unangenehm, aber nichts wovor man angst haben sollte
    Kauf dir am Besten ein gutes Welpenbuch. Hattet ihr schonmal Welpen?

    Zitat

    ... ich meine, dass das vergleichbar ist, mit den Wühltischwelpen: "Oh, der arme Welpe, ich habe Mitleid, will helfen und etwas Gutes tun und kaufe ihn dem Händler ab." - Dass aber damit der Gesamtheit der Hunde so rein garnicht geholfen wird, ist dabei kaum einem klar... :sad2:

    wer keine Ahnung hat,...


    und wie war das mit der bitte der TE keine Grundatzauslandsdiskusion draus zu machen? Gint es doch genug oder?

    die Trainer kennen dann meist auch nur die Negativen Erfahrungen. Also in den ca 200 Vorkontrollen die ich gemacht habe, waren 195 bei der Nachkontrolle mit ihrem Hund zufrieden :gut:
    4 andere waren bei einem Trainer in Behandlung (wovon 2 sich auch bei der VK besser gezeigt haben als sie im nachhinein waren) und 1 Hund wurde wieder zurückgegeben (aber aus verschulden der Halter da ein Kind erwartet wurde)

    wieviele Leute sich immer anmaßen sich als Erfahren zu betitteln :lol: was so ein Wisch (wenn man den überhaupt einen hat) wert ist sieht man bei den "Problemhundethread wo die "Trainer" die Hunde erst richtig versaut haben, und zu meinen alle anderen als "Privatperson" runterzustufen. Also ich als Privatperson komm ganz gut zurecht, trotz drei Auslandshunden und seit 1,5 Jahren erst Hundebesitzer...
    flying paws, du scheinst wirklich die einzge zu sein, die sich an meiner oder anderer schreibweise stört (die TE hats ja verstanden und das wäre die hauptsache), entweder kannst du wirklich nicht lesen (dann tut mir das echt leid wenn du nicht in der Lage bist bei 2 verdrehten Buchstaben das Wort zu verstehen oder einen Satz nicht verstehst nur weil ein Komma zu wenig drin ist. natürlich ist es doof wenn man sich vertippt, das erleichtert es nicht wirklich, aber innerhalb von 3 Seiten sich 2mal zu beklagen ist schon viel^^) oder du suchst einfach einen Grund um vom Thema anzulenken oder um andere schlechter darzustellen :sleep:

    Lärm ist lärm, viele Leute sind viele Leute, Autos sind Autos. Natürlich sit es anders, aber nichts was man nicht in den griff bekommt. Dann dürfte ja niemand mit seinem Hund von die Stadt aufs Land ziehen, oder andersrum. oder gar ins Aulsland ziehen. Außerdem ist DAS jetzt wieder generell gegen den Ausladstierschutz, den selbst Hunde die 10 Jahre im Heim gelebt haben würden so einen Kulturschock erleben.

    @Qecksilber, jedes Land hat seine schönen TH die von Tierschützern geleitet werden und es gibt THs wo sie 10 Tage warten und getötet werden, oder eben da bleiben bis sie an nem einfachen Schnupfen sterben. Ob nun nach 10 Tagen einschläfern oder "Lebenslang aber nicht medizinische versorgung" macht keinen Unterschied.

    Brazzi da muss ich dir recht geben, deshalb wäre meine erste Frage bei dem ausgewählten kanidaten WIE der Hund ins TH kam

    Zitat

    Warum das nicht gleich dazu schreiben?


    warum nicht einfach lesen lernen?

    Zitat


    Du solltest halt frgen WIE der Hund dort ins Th kam, wenn er mit einer Lebenfalle geholt werden musste würde ich die Finger davon lassen. Das sind dann die Hunde die hier in den "Hund vermisst" Threads auftauchen, diesen Hunden tut man keinen gefallen "kultiviert" zu werden.


    Zitat

    Ich vermute mal, dass alle in dem Thread aus egoistischen Gründen Hundehaltung betreiben.


    Und wieder eine Aussage die sich nicht auf DIESEN Thread bezieht sondenr generell gegen den Auslandstierschutz. Nunja :hust: und nein ich seh das andersrum, warum ist es egoistisch einen Hund der seit 6 Jahren im TH in Spanien sitzt und jeden Menschen anhimmelt weil er da raus und gestreichelt werden will?. Man holt doch grade Hunde vom Züchter nur um seines selbst willen, dem Welpen geht es gut da wo er ist in dem Moment hat der Welpe nur Nachteile wenn er dort weggeholt wird. Aber für beides gilt Hunde passen sich an, wenn es ein gutes Th in Spanien ist wird es dem Hund dort wo er hinkommt gut gehen und wenn es ein guter Züchter ist wird es dem Welpen dort auch gut gehen. Aber für beide ist es erstmal scheiße weil man sich umstellen muss.

    Zitat

    in deinem ersten Thread hast du a geschrieben, dein Hund müsste alleine bleiben können. Das ist es, was für mich nicht mit einer Asoption direkt aus dem Ausland zusammenpasst.

    falsch, grade die langen Zwingerhunde sind perfekt dazu alleine gelassen zu werden (nicht nur ich hatte das Glück nein auch andere Leute die Hunde ausm Ausland haben kenne ich die das selbe berichten) die Hunde kennen es nicht anders alleine zu sein. Wenn sie lange im Zwinger saßen. Viele machen den Fehler (Welpen ausgeschlossen) und nehmen sich Wochenlag Urlaub, der Hund gewöhnt sich dran und dann beng muss er es lernen.
    Artax kam an einem Sa. am Monatag war ich wieder 5 Std arbeiten, Rocco kam wo ich auf Kurzarbeiterzeit war, hab ihn aber direkt immer mal wieder alleine gleassen, oder hinter mir die Tür zu gemacht, So das sie garnicht erst lernen "die ist immer da"

    Zitat


    Sorry, ich sammele keine Hunde und werde das auch nicht tun.

    was hat das mit Sammeln zu tun? Die Ta hätte doch dann nur EINEN naja egal. Jedem das seine.
    Da du ja erwähnt hast selber keine Ahnung zu haben, dann halt dich hier doch einfach raus. So werden nicht ganz so viele Unwahrheiten verbreitet. Den Satz ohne Satzzeichen konnt man übrigends gut verstehen, aber du scheinst hier im Thread eh nur stören zu wollen :gut:

    NicoSally ne das hast du schon richtig gedeutet. Menschen mit Reinrasigen Hunden vom Züchter haben öfters diese Einstellung. Habe wir hier im ort auch welche von. Das sind Leute die nicht verstehen können warum man einen Hund einfach des Hundes wegen hat und man lieber an "Problemen" arbeitet statt daran das der Hund die bestmögliche Leistung auf dem Platz bringt

    Zitat

    Kennen diese Hunde, die in der Pampa groß werden irgendwelchen Großstadtlärm, Geräusche, Gerüche bei uns etc.?
    Wie umweltsicher sind sie, wenn sie eingefangen werden, Hunderte/Tausende Kilometer verschifft werden und dann irgendwo auftauchen, wo ihnen alles fremd ist?


    ich habe in dem Fall von den Hunden geredet die NICHT (mit Falle oder Stange) eingefangen werden müssen, sondern die Straßenhunde die mit den Menschen in der Städten leben

    Zitat

    Sollte ich mich noch mal in einen Auslandshund so verlieben wie in Luna, ist es mir die Mühe wert.


    DAS ist ja mal egoistisch gedacht. Alle achtung, wenn der Hund gefällt ist es die Mühe wert, egal wie ägstlich er wäre

    grade diese Hunde sind SEHR gut sozialisiert :gut:
    Nachteil wäre sie sind eigendstänig sind aber viele Nicht-straßenhunde auch) und verfressen. Artax kam von der Straße bei ihm hat sich das aber noch 6Monatne gelegt und man merkt ihm das Straßenhundleben nicht mehr an. Artax war froh von der Straße zu kommen, und da ist er sicher nicht der einzige.

    Artax und Rocco habe ich privat aus einem Spanischen TH geholt (Tierheim in Villena Spanien sehr zu empfehelen) der Nachteil ist das ich auf mich alleine gestellt war. Da ich keinen Detuschen Verein hatte der sie zur Not zurück genommen hätte.

    Du solltest halt frgen WIE der Hund dort ins Th kam, wenn er mit einer lebenfale geholt werden musste würde ich die Finger davon lassen. Das sind dann die Hunde die hier in den "Hund vermisst" Threads auftauchen, diesen Hunden tut man keinen gefallen "kultiviert" zu werden. aber die meisten Streuner die sich auf der Straße rumtreiben und sich "einfangen lassen" sind zu hoher Wahrscheinlichkeit wieder "Häusertauglich" ich arbeite für viele Auslandsvereine als Vorkontrolleur wenn du fragen zu den einzelnen vereinen hast frag ruhig :) Außerdme würde ich nicht nach einem Verein suchen, sondern nach einer Hundeart, also was du für einen Hund willst. Schäferhundmixe findest du oft in den Östlichen EU Ländern, diese Modefifis (sorry^^) in Frankreich, Windhunde in Spanien und Irland, Herdneschutzhunde in den jeweiligen Ursprungsländern, (da solltem an genau gucken wie die Rassen sind nicht jeder HSH ist gleich und es gibt starke Unterschiede die zT zu Problemen später führne könnten) natürlich wirst du auch einen Windhund in Ungarn finden aber das ist dann eher seltener, da sitzen doch eher die Schäferhunde und Brackenmixe

    @flying.paws wieviele Straßenhunde hattest du PERSÖNLICH schon?