Beiträge von KamiKatZeChArLy

    was ich toll an der klinik fand war folgendes:

    wir sind zum ersten mal dort, mit unserm Notfall Frettchen Balu, Balu hat Herzprobleme die sich rapide verschlechterten. spritzen, Medi, Sauerstoff, Infusion, stationärer Aufenthalt alles hilf nichts. Balu starb nach 12std. Die TA dort und auch mein eigl TA gab ihm fast keine Chance, aber wir wollten es versuchen und die Ärzte dort haben alles gegeben (haben auch mit der Uniklinik Gießen und Hannover telefoniert weil die eigl Medi ja nichts half) . Wir waren dort NIE zuvor und statt den ganzen Papierkram den man sonst immer erst hat (während das sterbende Tier wartet und man sich denkt "Hallo hier Vergehen Wertvolle Min. ") kamen wir direkt dran und Balu wurde versorgt. Wir ließen ihn dann dort und Nachts kam der Anruf das er es wohl nicht schafft. Wir fuhren hin. Balu starb und wir fuhren nach Hause. Ohne die Rechnung zahlen zu müssen. Die kam dann 4 Wochen später per Post in je 30,-€ Raten (ohne Zinsen) aufgeteilt. Das nenn ich echt Service :)


    (bitte nicht falsch verstehen nur weil ich das hier so Kalt rüberbringe^^ ich wollt nur die "Theorie" kurz wiedergeben)

    Ah huhu sorry
    ganz vergessen :)

    ja also der Probeabend verlief total gut. Hab sie dort abgesetzt und bin dann mit einem Insassen für 1h Gassi. Sie erzählte dann das sie sich unsterblich in Lenny verliebt hat und das die 2 mit der Betreuerin auch im Feld waren (derzeit ist ja Brut/Setztzeit) und sie noch ein wenig mit der Schleppleine getestet haben ob das auch geht oder ob man auf die Flexi zurück greifen müsste. Der Indoorkurs verlief wohl sehr gut. Lenny lies sich von ihr auch überall anfassen (das mit den Krallen schneiden zeigt ihr aber der TA lieber noch 1-2mal^^) Susann fährt nun 2-3mal die Woche ins Heim damit Lenny sie kennenlernen kann, den leider erschreckt sich Lenny sehr wenn er sie nicht kommen sieht und IHR Rollstuhl macht ihm dann kurze Zeit etwas angst so das er auf Abstand geht (kann dann aber mit Futter und netten Worten schnell wieder gelockt werden) und nach ein paar Sek. ist dann ist auch alles ok und er "rennt" Schwanzwedelnd um sie rum. Außerdem muss Lenny nun wohl noch 1-2mal zum Doc da noch Tests gemacht werden sollen. Wenn nichts im Weg steht soll es wohl der 21 Juli werden :)

    Lino ist ja eher wie du 1a) beschreibst, udn ich muss sagen ich bin meist nicht glücklich drüber. In seinem fall ist es echt schwer. Für ihn tut es mir leid das er will aber nicht darf. Aber nur weil er mir leid tut kann ich ja nicht sagen "ja scheiß drauf musste halt mal nicht hören"

    2a ist ja eher meine Kragenweite, deswegen wird es ja auch bei passenden Umständen ein HSH :)

    helemaus ich weiß nicht wie viele Meeris du schon hattest. Aber wir hatten weit über 300 Tiere und da kann man dann doch eher Tendenzen zum eher ja oder eher nein feststellen als wer der vielleicht 10 Tiere hatte. Aber du wirst sicher mnoch mehr gehabt haben um das sicher sagen zu können. Auch diskutieren wir dort oft drüber im Forum oder intern im Verein und wenn Neuuser ins Forum kommen und es Probleme gibt sind es leider meist immer "kastrierte und unkastrierte Männchen - Haltung" Probleme.

    Zitat

    Und was haben jetzt Hasen und Kaninchen mit Meerschweinchen zu tun? :???:
    Wir könnten jetzt auch weiterreden über Degus oder Chinchillas. Und dann dürfte ich auch keine Meerschweinchen halten, weil ich mich mit den Viechern leider etwas weniger auskenne :roll:


    es ging darum das sie sagte sie wisse diesbezüglich über Hasen bescheid. SIE hat Hasen ins Spiel gebracht niemand anders

    Zitat

    Ich wäre dafür, das das Baby ein Böckchen zu sein hat, kastiert wird und bis Altböckchens Tod ( :verzweifelt: ) mit ihm in friedlicher Co-Existenz zu leben hat. Das wäre DIE Lösung. Falls es doch ein Weibchen ist, wäre ein (Früh-)kastrat immer noch eine alternative zu einer OP.


    ja kastrat und nichtkastrat, klasse :) :hust:

    Zitat

    Und wenn jemand zu dir kommt und zwei Meerschweinchen will und sie nicht bekommt weil er zu deinen Kaninchen "schöne Hasen" sagt, dann würd ich sagen: Es gibt noch mehr Notstationen (oder andere Notfälle auf dem Markt)


    dann kommen aber zumindest MEINE Abgabis nicht in Hände die keine Ahnung haben. Außerdem meinte ich (sagte ich auch) das derjenige Ahnung von der Art haben sollte die er will, nicht Ahnung haben sollte von der Art die ebenfalls dort vertreten ist (Sprich wenn er Kaninchen will und Hase sagt)

    selbst für ein 3 Jahre altes Schwein wäre eine ERSTgeburt nicht tragbar.
    Und nein es gibt noch andere Nagetiere (Hasen sind keine Nagetiere) wo die Welpen Nestflüchter sind.
    frag mich nur woher du soviel Ahnung von Hasen hast :) Wenn du das Verhalten von Hasen kennst müsstest du ja selber welche halten oder zumindest wen kennen der das tut :) (Haltebewilligung, Sachkundenachweis usw und dann auch noch erfolgreich züchten,.. jnaja ok ) Aber naja dann wünsche ich mal dem Schwein viel Glück :gut: by