Shepherd wieso nicht? Ich kann 5kg kaufen und dann frisst er nach 3kg nichts mehr davon dann werdne die restlichen 2kg dme neuen untergemischt. Solange es gutes Futter ist dachte ich wär das egal. Er bekommt Fleisch, Nass und TroFu. TroFu steht immer zu verfügung, Nassfutter bekommt er Abends unters restliche TroFu und Mittags meist Fleisch.
Beiträge von KamiKatZeChArLy
-
-
Mach mir keine Angst
der Hund war die ersten 4 Monte teuere als mein Auto die letzten 5 Jahre .. und das Auto ist schon 15--- (ich weiß ein Hund ist ein Lebewesne udn ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, aber es sollte auch nicht ernst gemeint sein, natürlich bekommt mein Hund das was er brauch und ich mach es gerne)Naja er hatte nun 3 OPs (hach da fällt mir ne neue Theorie ein, dazu gleich mehr)
jeweils mit Narkose, und alle TA sagten mir: für das Alter hat ihr Hund ein erstaunlich gutes Herz (durch abhören). Mit der Narkose gab es auch nie Problemeneue Theorie: Artax wurde vor 1,5 Monaten der Magne ausgepumpt weil er ja n Köden gefressen hat. Kann man da was bei kaputt machen an der Speiserühre?
-
mein Hund trägt aus genau dem Grund kein Halsband (naja auch wegen den anderne Körperlichen Schäden die ein Halsband unter zug verursacht). Schäferhunde sollen generell unter sehr viel Magensäure leiden und sollen wohl deswegen bestimmtes futter nicht vertragen (hab ich aber nur so 2-3mal bisher von verschiedenen SH Halter gehört)
-
Huhu
Vorab, weil ja viele wieder schreiben: das ist ein Forum kein Tierarzt: ich gehe Mittwoch mit ihm zum Doc !!!
Also Artax (Podencomix, 9 Jahre, seit ende Aug bei uns, 5 Jahre spanisches TH davor Tötunsstation, Straße)
hat seit nun ca 1 Monat immer wieder IM LIEGEN Brechanfälle (?), mitten in der Nacht oder aufm Sofa, also nicht direkt nach dem er was gefressen/getrunken hat.
Er liegt, fängt an zu würgen, schluckts wohl wieder runter und gut ist. Das ganze so 10mal am Tag
Ich glaube nicht das es wirklich viel ist was ihm hochkommt, und ich glaube auch nicht das es Nahrung ist weil er danach nicht nach Erbrochenem richt (richen die dann auch nach Kotze so wie Menschen?)Am Futter liegt es meines glaubens nicht, weil er eigl sehr futterverträglich ist (war), ich wechsle zwar immer die Sorten, aber dann würde er doch "richtig" kotzen oder?
Meine Freundin meinte nun das es daran liegen kann das was mit seinem Speiseröhrenschließmuskel nicht (mehr) stimmt. Das es evtl schon vorher war und nun erst auffälllt, oder besser gesagt ihm stört weil er nicht mehr, wie zuanfang die ersten Monate (und sicher auch so im TH) sich immer sicher zusammen gerollt hat beim liegen und nun längslang liegt (also Magen Speiseröhre und Kopf nun auf einer höhe). Wisst ihr was ich meine?
Gibt es da Medis? Futterzusätze? Homöopathie? andere Vorschläge?
-
der Hund geht bei uns erst durch die Tür, wenn er hinter mit läuft seh ich nicht ob er auch kommt oder wieder blödsinn macht
der Hund bekommt bei uns vor uns essen, weil er dann nicht am Tisch sitzt und bettelt
der Hund schläft bei uns im Bett, er wird nur weggeschubst wenn er zufällig AUF der decke oder im GANZEN Bett schläft
der Hund darf im Weg liegen, über 16kg Hund kann man auch drüberweg steigen, das einzige was er zu spüren bekomt ist wenn er um einen herumschlawenzelt wenn man grade am Aufräumen ist o.ä. wo er halt wirklich nervt.
-
Karin tut mir leid, Artax ist grad aufm Weg zum Auto in nen Gulli loch getreten (war Schnee drauf) und ich musst ihn wieder nach Hause tragen. Wenns bis heut Abend nicht besser ist muss ich zur TK
Falls das wer liest der die Handynummer von einen der dreien hat bitte eben dort bescheid geben
-
ich finde es auch erstaunlich das hier in jedem 3ten erziehungsthread von der box geredet wird.
-
toll das der berciht mitten drin aufhört
-
zitrone bleicht (geld in cola = sauberes geld^^) ich denke es is nur die farbe futsch
-
ähm ich hab samstag geschrieben
dann geh ich heut halt alleine hier in langen und komm morgen mit