Beiträge von KamiKatZeChArLy

    dann beantwortet mal mein unwissen :(

    muss ich den sachkundenachweis haben bevor sie zu mir kann? oder hat man da ne gewisse zeitspanne oder wie läuft das?

    und wenn ich das mit dem wesenstest verstandne habe, dann darf sie zu mir, aber nur mit leine und maulkorb? und dann gibt es zwei test einmal für befreiung leine und einmal befreiung maulkorb?

    ist ne schleppleine ne leine?^^

    Kann ich sie auch auf meinen zweitwohnsitz anmelden? in delmenhorst? oder auf meine Mutter?

    ja es tut mir leid, es ist Samstag und ich muss bis Montag hier sitzen bis ich wen erreichen kann, DAS IST GANZ SCHÖN SCHWER :roll: ich habe schon Kontak zu der Besitzerin und gucke grade wie ich die 2-3 Probleme mit Dina schnell in den Griff bekomme damit sie den Test machen kann

    ich hab nunmal nicht dran gedacht das hier in hessen (bin ja erst umgezogen) son tamtam drum gemacht wird. Ich hab eigl eher mit dem Beitrag grade gehofft AKTUELLE infos zu bekomen von vielleicht Rottihaltenr hier aus Hessen. Da das I net wie gesagt nichtsd aktuelles hergibt. Hab den letzten Beitrag wohl vorschnell eröffnet

    StarryEyed konntest du ja nicht wissen :) Lieber so, als wenn ich ohne Ahnung nur eine aus unwissenheit halten würde.

    Ja wegen Dina fahrne wir direkt am 23ten hoch (fahren ja eh nach Bremen wegen der Verwandschaft) ansonsten wird es wenn es nicht klappt auf alle fälle ein Notfallhund.

    Ich hät auch einen wieder ausm Auslandstierschutz genommen, aber beim 2te muss ich den halt wirklich erst kennen lernen, nicht das ich n verlangen auf einen dritten bekomm weil der zweite nicht so ist wie ichs gern hätte :ops:

    Huhu

    die Ratte (Socke) ist 4 Jahre alt, blind, hinten gelähmt und hat keine Welpen akzetiert, neue erwachse Tiere erst recht nicht (sein letzter Kollege starb vor 1 Monat) Wir warten nur noch drauf das er einschläft. SOlange er sich nicht quält möchte ich ihn nicht einschläfern da ich meine blinde Oma im Rollstuhl auch nicht einschläfern würde

    Artax geht mir eh nicht oft genug raus, er ist 9 und liegt lieber im bett :baby-boy2:
    Artax kam wie die Jungfrau zum Kind zu uns.
    Artax will nur Pipi machen, einwenig schnüffeln, sche*** und dann wieder heim.

    Wir hätten (bitte nicht falsch verstehn ich liebe ihn und will ihn nicht hergeben) uns aber einen Hund gesucht der mehr aktiv ist. Der mal mit anderen Hunden spielt, Ball bringt, Agility, Radfahren oä.

    Ok mehr drekc is ok, kann ich mit leben
    mehr raus, siehe oben

    Ich hab ja schon ein Thread erstellt wo ich schrieb das ich die Möglichkeit habe meinen ehemalien Pflegehund, meinen Traumhund aufzunehmen. Allerdings war ich der Meinung das Artax, Mann, Haushalt, 8 Frettchen, ab und an Pflegefrettchen, eine Ratte, 3 Kaninchen und Arbeit reichen würden und kein zweiter Hund möglich sei. Alleine schon die erste Hürde der Vermieter sagt nein.


    Nun hab ich ihn grade aufm Weihnachtsmarkt getroffen und der Vermieter sagt JA :schockiert: (darf nicht bellen, nichts kaputt machen usw...)

    Nun wäre die zweite hürde das Artax sich mit ihm versteht
    Mein Männe wäre nicht abgeneigt.


    Kai geht zwar Pipi Runden mit Artax aber große 2Std Runden läuft er nicht. Ich muss sie ja wegen Artax eh laufen, ob ich nun mit einem Hund laufe oder mit zwei, ist doch kein Unterschied oder?

    Woran muss ich noch denken, außer mehr Geld für Futter und TA?

    es gibt auch genug anzeigen wo tiere verkauft werdne in deiner gegend, wenn du die dann anschreibst dann heißt es: ja wir treffen uns da mit dme auto, weil wir sind grad unterwegs oder man soll den transport bezahlen udn die schicken die tiere dann. die adresse stimmt meistens nicht wenn man dort anschreibt.

    finger weg :gut: