Beiträge von KamiKatZeChArLy

    naja die Jungs und Mädels werden verschenkt, also kann nicht sein das se Geld machen wollen.
    Ich denke da wurde zuviel Tierliebe investiert und dann festgestellt das es zuviel ist? Ich weiß es nicht.
    Es liegt auf meiner Weihnachtsroute, einerseit interessiert es mich, andererseita wenn ganz zufällig ein Hund für meine Omi dabei ist nehm ich ihn mit :roll: (wir klappern eh TH ab, wäre also nicht ungeplant) Werde euch berichten. Sie leben derzeit in äääh NRW wenn ich das von der Vorwahl richtig im Kopf habe.
    Ich denke auch das da was ziehmlich schief gelaufen ist, aber ich denk mir immer die Hunde könn da nichts für

    Habe heute mit einer Frau telefoniert die Hunde aus dem Ausland vermittelt und nun wo feststeht das die Behörden das nicht wollen und sich kein TH bereiterklärt hat zu helfen werden, sowie langsam das Futter und das TA Geld ausgeht müssen die Armen Mäuse nun zu Weihnachten zurück nach Ungarn ins TA oder in die Tötung. WIe schrecklich ist das bitte? Ich kenn die genauen Umstände dier Frau nicht (oder dieser Leute). EWin Hund der von der Straße in die Tötung kommt, ok für ihn ist das schrecklich, aber wie schrecklich muss es für ein Hund sein der in der Tötung saß, da raus geholt wurde und nun wieder zurück muss?

    - Muss ich Schutzgebühr zahlen wenn der Hund nicht entgültig bei uns bleibt?
    nein, ihr zahlt nur Futter und Tierarzt (einige übernehmen auch TA)

    - Es gibt doch bestimmt eine Vorkontrolle bei uns zu Hause, wie läuft die ab?
    Der jenige wird auf Kaffee eingeladen, ihr redet miteinander und fertig. Meist sind es externe Leute über ZERGportal oder so. Ich wurde immer gefragt: würden sie ihren Hund dahingeben, wenn du das für dich bejan kannst ist alles ok.

    - Wenn die Vorkontrolle positiv abläuft, wie kommt der Hund zu uns?
    Flugparte oder Sammeltransporter (wenns Auslandshund ist) meisten Treffen am Flughafen oder Autobahn

    - Was passiert wenn der Hund bei uns ist? Gibt es (unangekündigte) Nachkontrollen?
    Unangekündigt glaube ich nicht

    - Wer übernimmt die Vermittlung in sein endgültiges Zuhause?
    Der Verein inseriert den Hund, ihr könnt auch selber suchen, aber die vermittlung direkt der Verein

    Ja, Dina hat sich wohl was Hunde angeht total geändert :( Sie ist seit der Kastra zickig zu Hündinnen und kastrierten Rüden :???: Hündinnen hat sie wohl zum totbeißen gerne :schockiert: (wenn man sie wohl lassen würde)

    den Wesenstest hat sie NICHT bestanden (weil die Vermieter das wohl wollten oder so das der gemacht wird) und darauf hin sind sie umgezogen ins Eigenheim.

    Dina ist gemeldet als Rotti-Schäferhund beim Amt :( Ebenso bei Tasso und co Gechippt ist sie und Steuern (in Niedersachsen allerding normal hoch) zahlen se auch brav :(

    Werd mich trotzdem mit ihr treffen und morgen mal das Amt hier anrufen wie das ist ob sie "Kapmfhunde"Steuerbefreit wäre wenn sie die Tests schaffft

    das denk ich mir eigl auch, eigl lieber richtig als hinten rum und dann hat dina die AK, aber mehr als alles nachträglich machen müssen kann mir doc hauch nicht passieren oder? ich meine der hund ist ja an sich hier nicht verboten sondern hat nur gewisse auflagen