Beiträge von KamiKatZeChArLy

    bei artax beginnt wohl altersstarsinn, er trödelt eeeeeelendig lange, kommt bei rufn erst nach 2mal pipimchen, 1 stehnbleben und 3mal schnüffeln, trabt dann wieder mal vor, geht zu anderne hunden,.. also: leine :tropf:

    lino läuft meist frei, es sei den es ist reger verkehr (menschen, andere hunde fahrräder, jogger, kinderwagen,..)

    HEUTE...

    wollte ich nun endlich mal Lino am Rad führen, mal sehn ob er davor angst hat, zieht oä. da ich mit ihm evtl zugsport machen will, was soll ich sagen? er läuft ie ne eins brav neben dem rad :headbash:

    man kann es nicht wegschneiden,.. also nicht koplett, es sieht so aus als wenn die wurzel mitabgestorben ist und die andere neu entsteht, also das tote geht mind 1,5cm in die zehe rein.

    die ersten 3 krallen gingen ohne probleme, und nun leider nicht mal mehr fuß anfassen und gucken :( ich seh immer das da eine neue "problemkralle" kommt wenn er anfängt zu lecken, dann is immer das ganze bettchen nass -.-

    Huhu
    Unser Artax kam vor 3/4 Jahr zu uns, er hatte stumpfes Fell, war abgemagert, hatte 3 Faule Zähne, Zahnstein, einen Tumor, der Bauch war nackt rasiert durch eine große OP, 5DM Stück große verschorfte Liegestellen überall am Körper und er hatte gaaaaaaanz klinitzekleine abgestorbene Stücke Horn an den Füßen die man als Krallen nicht mehr definieren konnte (wahrscheinlich durch den Betonfußboden im Zwinger)

    von all dem sieht man fast nichts mehr, außer: die Krallenstümmel.
    Vor ein Paar Monaten wuchsen Daumenklauen und Afterklauen wieder nach, schön und gesund, es gab keine Probleme.

    Nun brechen nach und nach durch die alten Krallenstümmel die definitiv TOT sind neue Krallen durch, mal an der Seite, mal mitten durch. Die Alten sind aber so verwachsen das sie nicht (wie beim Zahnwechsel) einfach abfallen.
    Wir haben nun schon 4 "ate" Krallen ziehen lassen weil die neuen nur unter Schmerzen, Bluten, humpeln, enzünden durchkommen.

    Artax lässt sich kaum noch anfassen, knurrt, auch wenn noch garnichts am Fuß ist, mit dem Verdacht: "die gucken wieder und ich mus wieder zum Doc"

    Der letzte Besuch beim TA war die Hölle für ihn und für uns. Er hat die Fr. D.r wieder erkannt und wir mussten ihn mit 4 Leuten und Maulskorb ruhigstellen.

    Das ziehen erfolgte immer mit Eisspray und gut war. Er hat dabei auch nicht gequitscht oder so, aber der Verband war sooooo schrecklich, er humpelte damit als wenn man ihm den Fuß abgeschnitten hätte.

    Wir wollen ihn nun nicht noch 12x zum TA fahren, sollte man die anderen vorsorglich ziehen? Dann aber vill mit einer leichten Narkose?

    Weil die sehen alle nicht besser aus und die eine sieht schon wieder so schief aus, er fängt weder an nicht spazieren zu wollen (humpelt noch nicht). Müsen morgen dann eh zum Doc

    :hilfe:

    WIR SIND DURCH DEN GANZEN SEE GESCHWOMMEN :rollsmile:


    .. allerdings Lino auf einem Boot aus Fässern und Paletten und ich mit Leine um Knöchel habs hinterher gezogen :gott:
    er fand das total toll so hoch oben den ganzen see überblickend. blieb aber ganz ruhig oben liegen :gut: