Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Hallo

    Ein bekannter hat vom örtlichen Shop Barf für Hund und Frettchen geholt. er kommt aus Holtland / Hesel. Wegen den laufenden ermittlungen dürfen keine Namen genannt werden. alle 4 Frettchen starben an mit Rattengift zu todegekommenen (FARB-) Ratten. Auch die Kaninchen sind aus eigener "Schlachtung" wer weiß was da noch so nicht richtig ist im Laden. Also aufpassen, soviele Shops wird es da ja vor Ort nicht geben :verzweifelt:

    natürlich ist das Kind dann in den Brunnen gefallen, aber in vielen Threads (grade proble,hunde mit kurielen Mischungen) werden nicht mal drauf angesprochen so nach dem Motto: "was hast du dir bei der Mischung bei gedacht?" dann gibt es widerum aber auch Fotothread wo rumgemeckert wird: "oh ein Vermehrerhund aus polen für 300€ der erst 6 Wochen alt ist" da ist das Kind doch dann auch schon im Brunnen? Warum meckert dann da wer?

    Ich finde es sehr interessant hier immer wieder zu sehen das bei einigen Usern das volle Potential des Ärgers, der Entrüstung und des nicht Verständnisses aufgefahren wird und bei anderen Bereichen wiederum nur so vor sich hin geschwärmt wird.

    Beispiele:

    Familie XY will einen Hund vom Hobbyzüchte, da wird dann Seiten weise diskutiert das es doch unbedingt ein VDH sein muss
    zwei Fotothread weiter wird der zukünftige Labradoodle vorgestellt und alle brüllen: ooh wie Süß
    Oder jemand kommt ins Forum und stellt seinen Welpen mit DER Mischung schlecht hin vor, eine Mischung die schon Probleme bringt ohne das man sich großartig mit den Rassen beschäftigt haben muss, was richtig explosives. Alle schwärmen, oh wie toll der doch ist
    Ein Erziehungsthred weiter ist dann wieder ein Hund der auch so ne Modemischung ist und der Hund ist dann aber plötzlich krank oder Verhaltensgestört. DANN heißt es wieder "ja wie kannst du nur" Genethik blabla,...


    wisst ihr wo ich drauf hinaus will?
    Klar man kann nicht immer schreiben: du Arschloch" und es ist auch schade wenn Foto Threads oder grade Gesundheit Thread in endlosen Diskusionen Untergehen weil über das Thema "VermehreHund" diskutiert wird, anstatt um die Krankheit.

    Sind hier einige Hunde (User?) besser als andere? oder liegt es daran wie man sich verkauft?

    LG Nele

    Diese etwa 1-2 jährige Hündin ist am Samstag, dem 17.12.2011, in Giesing in einer Parkanlage gefunden worden. Sie hat ein starkes Gesäuge, so dass wir befürchten, dass die Hündin noch mangelhaft oder gar unversorgte Welpen hat, die bei diesen Temperaturen erfrieren und schlimmstenfalls auch verhungern müssen. Deshalb ...bitten wir die Bevölkerung um Hinweise, wer diese scheue Hündin, mit der markanten Narbe auf dem Kopf, kennt. Bitte melden Sie sich bei unserer Vermisstenstelle unter 089 / 921 000 22 – E-Mail – [email='vermisstenstelle@tierschutzverein-muenchen.de'][/email] oder bei unseren Tierschutzinspektoren unter 089 / 921 000 33 [email='inspektoren@tierschutzverein-muenchen.de'][/email]. Selbstverständlich nehmen wir auch anonyme Hinweise entgegen. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Funddatum: Samstag, 17.12.2011 Fundort: Untersbergstr.98. 81539 München Alter: etwa 1-2 Jahre Rasse: vermutlich Jagdhund-Mischling Kennzeichen: große Narbe am Kopf, starkes Gesäuge, kein Halsband.Mehr anzeigen
    Von: Tierschutzverein München

    Bitte um Verteilung vom Tierheim Paderborn: Wer kennt diesen Hund?

    Am 15.12.11,... wurde ein Mischlingsrüde mit Lebendfalle von uns eingefangen.
    Der noch relativ junge Rüde von mittlerer Größe ist total ausgemergelt, rappel mager aber sonst noch ganz fit. Er wurde zufällig letzte Woche von Radfahrern in einem Waldstück in der Nähe von 3178 Borchen-Etteln gesichtet. Diese meldeten uns den Hund und fütterten ihn seit dem Tage dort erst Mal an. Mit Hilfe einer Lebendfalle freundlicherweise von der Tierhilfe Lippe zu Verfügung gestellt! konnte der Hund bereits in der Nacht nach Aufstellung eingefangen werden.
    Recherchen brachten, dass Bauarbeiter von einer entfernten Baustelle den Hund bereits seit Wochen gesichtet haben. Genau sagen kann man nicht wie lange er schon dort herum irrte oder ob er schon etliche Kilometer zurückgelegt hat.
    Vielleicht kennt ja jemand den Hund oder hat eine entsprechende Vermisstenmeldung vorliegen.
    Wir haben ihn Chuck getauft.

    Viele Grüße
    Gabi Votsmeier

    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…185264463_n.jpg