was sagt ihr den dazu, ein regenschirmhalsband
http://www.hunde-bar.de/images/2008-05…-fuer-hunde.jpg
(das würde artax gefallen
)
was sagt ihr den dazu, ein regenschirmhalsband
http://www.hunde-bar.de/images/2008-05…-fuer-hunde.jpg
(das würde artax gefallen
)
aber wenn ich jetzt wieder an Onno (der 8 jahre alte pyrenean mastiff im sanischen TH) denke, der seit Monatne das Futter verweigert weil er da raus will, dann kann mans dem Hund ja so gesehn garnicht mehr noch schlechter machen. ich denke odt an Onno, auch grade die letzten Tage wieder. Und ich hoffe er ist bis kommendes Jahr vermittelt, den sonst begeh ich doch den fehler und nehmen einen Hund dnen ich eigl garnicht will....
Also ich denke wenn man, wie meckmeck schon schreibt genaue vorstellungen hat: der Hund MUSS später das und das machen, dann würde ich wohl auch einen Hund vom Züchter nehmen, wenn ich aber sagen. ich würde gerne das oder das mit ihm machen, dann kanns auch ein TS Hund sein.
Artax war neun Jahre im Spanischen Th also bitte nicht alle übereinen Kamm scheren.
Ich denke ein Hund der seit 10 Jahren im Heim sitzt, normal frisst und spielt, dann ist das was anderes als wenn ein 10 Jahre alter Hund ins Heim kommt und sich aufgibt, weil ihm sein zuhause fehlt
grade passend zum thema durfte ich mir in einem anderen forum das hier anhören:
Und warum ums verrecken aus dem Tierschutz?
Weil er weniger kostet?
Weil man "eine gute Tat" vollbringt? Vergiss es, man hilft den Vermehrern und bekommt ein Überaschungpaket!
mir fiel da ehrlich gesagt nichts nettes zu ein, meine 3 sind Auslandstierschutzhunde und der kommende sollte ebenfalls ein Tierschutzhund sein.
Alleine der letzte Satz zeigt mir doch wie wenig dieser Mensch von Tierschutz Ahnung hat....
ZitatAlles anzeigenDieser Hund liegt eines Tages auf dem Sofa, wo er bisher nicht hindurfte und was er auch akzeptierte. Er ist mittlerweile ca. 2,5 Jahre alt und weigert sich, von dem Sofa zu gehen. Du packst ihn dir am Halsband und schmeißt ihn runter. Vielleicht klappt das, vielleicht nicht. Der Kürze halbe wehrt der Hund sich nicht.
selbst meine anderne drei würde ich SO nicht vom sofa werfen
Nun mekst Du, dass er alles in Frage stellt, die Kommandos, Regeln, Dich.
Sieht er ein Reh, prescht der Hund auf einmal los, obwohl er sich vorher nicht richtig für Wild interessiert hat.
wie du unten schon geschreiben hast, bei Dämmerung, Nacht, lange Leine
Ein älterer Hund, den er bisher immer freundlich grüßte, findet er auf einmal gar nicht mehr nett und Dir hängen 40kg Kampfgewicht in der Leine.
Kontakt an der Leine gibts nicht, wird als großzügig umgangen, außerdem achte ich jedesmal dadrauf wie meine Hunde sich benehmen beovr Kontakt zugelasen wirdEs klingelt. Der Hund schlägt wie immer an, aber anstatt das er hinter dir bleibt, versucht er sich an dir vorbei zu drängeln und droht dem Postboten vor der Tür.
Türklingel und Postkasten kommen außerhalb vom Gelände. Hund wird für Bescheidgeben gelobt, Hund soll auf seinen Platz und wenn das nixch reicht kommt die Zwischentür zu. Bevor das mit dem Hund nicht geregelt ist wird keine Tür augemacht
Du spazierst mit ihm während der Abendrunde, es regnete zuvor leicht, an der langen Leine (wg Wild, s.o.) einen Wegweg entlang. Eine ältere Dame kommt auf euch zu, der Hund geht in Hab-acht-Position. Sie wechselt den Regenschirm in die andere Hand und mit etwas Abstand vorbei gehen, Dein Hund reagiert aggressiv.
Hund kommt sobald personen sich nähern an die kurze Leine. Bei Fahrrädern, Schrimen, Tschen kann immer was unerwartetes passieren und man sollte drauf achten (find ich)
Du fütterst, den einen Hund zuerst, danach bekommen die anderen Beiden. Erster Hund ist fertig, hört die anderen Futterschüsseln noch klappern und macht hinter der Tür Randale. Richtig Randale.
da ich bisher keine Futterneidischen Hunde hatte müsste ich mich diesbezüglich erstmal schlau machen. da ich aber Lino aus der Hand fütter und die zwie älterne Herren bisher ihr Futter IMMER zu verfügung haben. ist das wohl ein Punkt über dne ich mich noch schlau machen muss
Es ist ein schöner Tag, die Hunde sind draußen auf dem Grundstück. Du rufst sie rein, zwei kommen, Nr 3 ist vom Erdboden verschluckt. Besser gesagt, Nr.3 ist über den 2m Zaun gekletter. Je nachdem auch einfach durchgerannt, auf der anderen Seite ging eine Gruppe Jugendlicher vorbei.
da ich nicht denke das ein HSH sich soeinfach mitnehmen lassen würde, denk ich eher er hat die Jugendlichen gefressen ^^ ne mal im ernst, wenn ich keinen Zaun hab der ausreicht dann kommt der nicht unbeaufsichtig raus. Notfalls kommt ne Schlepp dran.
es ist ja auch kein Gedanke "ein Modehund" zu haben sondern ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit diesen Hunden, und bin mir das bewusst (auch wenn ich es scheinbar nicht so rüberbringen kann) es soll halt nur JJETZT dann einere werden weil wir dann uchdie Möglichkeit dazu haben.
Außerdem hab ich ja schon eingesehn das die Asiaten doch ne Nr zu groß sind und die Europäischen doch wohl eher ins Schema passen